• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
93
38
ANZEIGE
Tatsächlich....Hilton und Curve funktioniert wieder, entgegen der Aussage der DKB...naja
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Bei mir schlagen gerade alle Online Transaktionen auf der DKB Hilton Visa fehl, Lokale Transaktionen funktionieren allerdings. Die Hotline schmeißt mich nach kurzer Wartezeit immer aus weil alle Leitungen belegt seien. Irgendeine Idee was man da machen kann?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nö. Klimakleber-Urlaub auf Bali oder in Thailand. Keine-Fernreisen-mehr-Robert am Strand von Tel Aviv. Und die selbsterklärte Nachhaltigkeitsbank eben mit Vielflieger- und Luxushotelkarten im Portfolio.

Geld schlägt Idealismus. War schon immer so - warum sollte sich daran ausgerechnet bei der DKB etwas ändern.
"Di Weltverbesserer"
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Habe ich doch geschrieben (Postfach).

Ja, das klingt sinnlos (Postfach? Überweisung? Ist @Hotel gerade nicht nüchtern?). Aber ist halt DKB.

Nochmal langsam: Neue App-Profil-Postfach öffnet die alte Internetseite.
WTF?! Und danke zugleich. Wer denkt sich solch einen Sch..ß aus?

migolf
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.147
2.077
DRS, ALC
Bei mir schlagen gerade alle Online Transaktionen auf der DKB Hilton Visa fehl, Lokale Transaktionen funktionieren allerdings. Die Hotline schmeißt mich nach kurzer Wartezeit immer aus weil alle Leitungen belegt seien. Irgendeine Idee was man da machen kann?
Genau mein Szenario heute.Habe nach einer Stunde an der Hotline aufgegeben. Dann meine Apps von der HH Card nochmal vorgenommen, auf beiden die Secure Funktion nochmals aktiviert. Wundersamer weise ging danach die Topups durch.
Aber es kann doch nicht sein, das alle drei Wochen die Secure Funktion wieder neu aktiviert werden muss.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Genau mein Szenario heute.Habe nach einer Stunde an der Hotline aufgegeben. Dann meine Apps von der HH Card nochmal vorgenommen, auf beiden die Secure Funktion nochmals aktiviert. Wundersamer weise ging danach die Topups durch.
Aber es kann doch nicht sein, das alle drei Wochen die Secure Funktion wieder neu aktiviert werden muss.
Bei mir wurde die Karte dann Gestern "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. Angeblich gehen dann lokale Transaktionen noch eine Weile, aber die Benachrichtigung hätte gleich kommen sollten. Anlass war eine Ausgabe von gut 500 Euro auf einer Amerikanischen Website, was bei mir jetzt nichts besonders ist. Was ein Haufen Idioten..
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
WTF?! Und danke zugleich. Wer denkt sich solch einen Sch..ß aus?

migolf

So weit ich mich erinnere, hatte die DKB das Entwicklerteam von irgendeinem pleite gegangenen Hipster-Ding angeworben.

Vielleicht veranstalten die ihr Hipster-Ding jetzt bei der DKB 😶.

Wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht: Die DKB wurde von Apple angezählt, weil sie in ihrer alten App einfach nur die Internetseite anzeigen. Da gab es irgendwann mal eine Nachricht, dass Apple diese „Apps“ rauswirft
Damit überhaupt eine App verfügbar ist, falls Apple das macht, wurde eine neue App mit rudimentären Funktionen gebastelt. Diese sollte nach gefühlt 5 Jahren eigentlich jetzt perfekt sein, ist aber weit davon entfernt.

Das Erschreckende für mich ist: Für fast alle hier außer uns sind diese Dinge völlig normal und a
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
276
1
GRZ
Ich nutz die Karte jetzt seit ca 3 Jahren in letzter Zeit ist es ein Krampf eine Onlinezahlung durchzuführen
die 2FA funkt einfach nicht. Ich bekomme einfach keine Meldung aufs Handy mehr , die ich bestätigen könnte Dachte zuerst mein Handy spinnt hab aber jetzt ein ganz neues, und alles neu aufgesetzt und irgendwie glaube ich das sich die ganzen DKB Apps miteineinander verwurschteln.

Wie funkt das bei euch ?

Er gibt die

DKB alt (weiß blaue schrift) - hier scheint die HH Karte auf
DKB neu (blau weiße Schrift - hier scheint die karte nicht auf, aber brauche ich als 2FA damit ich in die DKB App alt komme )
HHONORS DKP APP - hat eine Zeitlang gefunkt dass ich damit Onlinezahlungen authorisiere . aber aktuell bekomme ich keine Medungen zum authorisieren
DKB TAN 2 GO - diese nutze ich wenn 2FA nicht funkt , mit Kombi Webrowser und Einmalcode - hier wird aber der erste Versuch fast immer abgelehnt !

Wie funkt das bei Euch , habt ihr auch alle 4 Apps installiert oder mach ich da einen Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi01

Neues Mitglied
25.08.2020
7
0
Meine Hilton Honors VISA Karte wurde gesperrt da laut Auskunft der DKB Hotline ein Hacker aus Kolumbien versucht hat eine unberechtige Abbuchung durchzuführen. Jetzt bekomme ich eine neue Karte mit neuer Nummer.
Meine Frage: wird der bisherige Umsatz der gesperrten Karte und der künftige Umsatz der neuen Karte für das aktuelle Jahr automatisch in Summe gerechnet um die Erreichung des 20.000€ Jahresumsatz festzustellen der für die Verlängerung des Diamond Status benötigt wird?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.463
SNA
Meine Frage: wird der bisherige Umsatz der gesperrten Karte und der künftige Umsatz neuen Karte für das aktuelle Jahr automatisch in Summe gerechnet um die Erreichung des 20.000€ Jahresumsatz festzustellen der für die Verlängerung des Diamond Status benötigt wird?
Davon gehe ich aus. Alternativ kannst du auch den Status einfach über die Nächte/Stays requalifizieren :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Luigi01

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Ich habe das Versicherungspaket.
Wenn ich bei booking ein hotel buche mit der karte, aber nichts abgebucht wird vor der Anreise. Bin ich dann im Stornofall trotzdem versichert?
Flugbuchung hätte ich auch keine.
Danke
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.574
1.528
FFM
Bei uns wurden Mitte Juni auch zwei HH DKB Karten von der Bank aus gegen neue Karten ausgetauscht, weil wohl auf der Bankseite Kartedaten unberechtigt abgegriffen wurden.
Nun sind bei einer der Karten Belastungen von Paypal aufgetaucht, die Karte gehört meiner Mutter welche im hohen Alter ist und nicht einmal weiß, dass es Paypal gibt. Hat jemand ähnliche Probleme / unrechtmäßige Abbuchungen? Es liegt also klar Betrug vor.

Die DKB Hotline ist schwer zu erreichen, dann wurde zu Hilton verbunden, weil angeblich nur die genau sagen können was los sei und auch eine Abrechnung auf Papier nochmals ausstellen können (bisher liegt keine Abrechnung auf Papier vor und meine Mutter hat kein Onlinezugang zur Karte, kann also gar nicht einsehen was wann genau belastet wurde, man kann es nur anhand der Belastung auf dem Girokonto erkennen). Und nach 60 Minuten in der Warteschleife war dann Schluss und die Hotline geht nur bis 20 Uhr.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.180
MUC
Bei uns wurden Mitte Juni auch zwei HH DKB Karten von der Bank aus gegen neue Karten ausgetauscht, weil wohl auf der Bankseite Kartedaten unberechtigt abgegriffen wurden.

Gleiches hier, denn die Tage wurde meine seit Monaten nicht genutzte HH Visa gesperrt, da offenbar Missbrauch vorlag. Heute kam dann auch die neue Kreditkarte an.

Nun sind bei einer der Karten Belastungen von Paypal aufgetaucht, die Karte gehört meiner Mutter welche im hohen Alter ist und nicht einmal weiß, dass es Paypal gibt. Hat jemand ähnliche Probleme / unrechtmäßige Abbuchungen? Es liegt also klar Betrug vor.

Die DKB Hotline ist schwer zu erreichen, dann wurde zu Hilton verbunden, weil angeblich nur die genau sagen können was los sei und auch eine Abrechnung auf Papier nochmals ausstellen können (bisher liegt keine Abrechnung auf Papier vor und meine Mutter hat kein Onlinezugang zur Karte, kann also gar nicht einsehen was wann genau belastet wurde, man kann es nur anhand der Belastung auf dem Girokonto erkennen). Und nach 60 Minuten in der Warteschleife war dann Schluss und die Hotline geht nur bis 20 Uhr.

Auch wenn sich oftmals Anliegen leicht per Hotline lösen lassen, würde ich irgendwann, nachdem das nicht von Erfolg gekrönt war, schritftlich einen Widerspruch formulieren und wahlweise per E-Mail oder Brief an die DKB bzw. den Service der HH Visa senden.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.574
1.528
FFM
Gleiches hier, denn die Tage wurde meine seit Monaten nicht genutzte HH Visa gesperrt, da offenbar Missbrauch vorlag. Heute kam dann auch die neue Kreditkarte an.



Auch wenn sich oftmals Anliegen leicht per Hotline lösen lassen, würde ich irgendwann, nachdem das nicht von Erfolg gekrönt war, schritftlich einen Widerspruch formulieren und wahlweise per E-Mail oder Brief an die DKB bzw. den Service der HH Visa senden.
Klar wird der Umsatz reklamiert, aber dazu benötige ich eine Abrechnung und die liegt (bisher) nicht vor. Gibt es hier noch Menschen welche diese altmodisch auf Papier erhalten und mir sagen können, ob sie die für Juni bereits haben?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.180
MUC
Klar wird der Umsatz reklamiert, aber dazu benötige ich eine Abrechnung und die liegt (bisher) nicht vor. Gibt es hier noch Menschen welche diese altmodisch auf Papier erhalten und mir sagen können, ob sie die für Juni bereits haben?

Wie kann man denn ohne Abrechnung wissen, dass einem von PayPal ungerechtfertigt auf seiner Kreditkarte etwas belastet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.574
1.528
FFM
Wie kann man denn ohne Abrechnung wissen, dass einem von PayPal ungerechtfertigt auf seiner Kreditkarte etwas belastet wurde?
Wenn man sieht, dass von der Karte eine Belastung auf dem Girokonto erfolgt und man weiß, dass man die Karte gar nicht genutzt hat in dem Monat dann ruft man an und bekommt am Telefon halb legal / illegal gesagt, dass alle Belastungen in Höhe mehrer hundert Euro von Paypal stammen ....... und der Karteninhaber hat gar kein Paypal.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.180
MUC
Wenn man sieht, dass von der Karte eine Belastung auf dem Girokonto erfolgt und man weiß, dass man die Karte gar nicht genutzt hat in dem Monat dann ruft man an und bekommt am Telefon halb legal / illegal gesagt, dass alle Belastungen in Höhe mehrer hundert Euro von Paypal stammen ....... und der Karteninhaber hat gar kein Paypal.

Aber dabei konnte nicht direkt der Widerspruch gegen diese Zahlungen aufgenommen und ein erneuter Austausch der Karte veranlasst werden?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.574
1.528
FFM
Aber dabei konnte nicht direkt der Widerspruch gegen diese Zahlungen aufgenommen und ein erneuter Austausch der Karte veranlasst werden?
So wie ich das verstanden habe wurden die Paypalzahlungen noch der "alten" kompromittierten Karte belastet und dann deren Minus natürlich auf die "neue" Karte zum Ausgleich übertragen. Ich habe die Daten der Belastungen nicht, aber glaube es war noch mit der ausgetauschten Karte.
Der Herr Konto mir nicht einmal sagen ob die Abfrechnungen auf Papier erfolgen oder digital bereitgestellt werden. Wurde dann an Hiltonmenschen verbunden, aber da kam außer einer Stunde Dudelmusik nichts und nach 20 Uhr war Schluss.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.180
MUC
So wie ich das verstanden habe wurden die Paypalzahlungen noch der "alten" kompromittierten Karte belastet und dann deren Minus natürlich auf die "neue" Karte zum Ausgleich übertragen. Ich habe die Daten der Belastungen nicht, aber glaube es war noch mit der ausgetauschten Karte.
Der Herr Konto mir nicht einmal sagen ob die Abfrechnungen auf Papier erfolgen oder digital bereitgestellt werden. Wurde dann an Hiltonmenschen verbunden, aber da kam außer einer Stunde Dudelmusik nichts und nach 20 Uhr war Schluss.

Klingt echt nach Servicewüste, aber ich hätte erwartet, dass man direkt telefonisch die unberechtigten Abbuchungen reklamieren kann. Sollte ja auch im Interesse der Bank sein, dass das schnellstmöglich zurückgebucht bzw. geklärt wird.

Bei Amex war das kein großes Problem und ich konnte die Abbuchungen direkt nach der App-Benachrichtigung (noch vor der offiziellen Buchung) als unrechtmäßig melden, was zum Kartentausch und einer (leider verzögerten) Rückbuchung der strittigen Beträge führte.

Wie gesagt, würde ich proaktiv schonmal per E-Mail oder Brief die Abbuchungen reklamieren, selbst wenn Dir die Abrechnungen dazu nicht vorliegen. Du kannst Dich ja darauf beziehen, dass die Karte nicht genutzt wurde und aktuell noch keine Abrechnung erhalten wurde. Ansonsten auch schriftlich die entsprechende Abrechnung anfordern. Aber wann kamen denn bisher die Abrechnungen? Bei mir wurden diese immer rund um den Monatswechsel erstellt, wären also erst aktuell fällig.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Ich habe heute die Karte beantragt.

Muss man echt 2023 noch Papierantrag zusenden? Na gut.
In Unterlagen aber kein Freiumschlag dabei? Ok.

Kann man den Antrag einfach bei der PostIdent mit geben?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.574
1.528
FFM
Habe heute nochmals die Hotline der DKB angerufen. Einen Reklamation am Telefon aufnehmen war nicht möglich. Offen gesagt schien mit der MA fachlich auch nicht 100 % kompetent. Ich musste ihr/ihm ein paar Sachverhalte erklären welche sie dann mit "ach so, ja stimmt" kommentierte. Wahnsinn. War zwar sehr freundlich und bemüht, aber von der ein oder anderen Sachen nicht ganz so bewandert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das geht mittlerweile nicht mehr, da die Post die Post-Ident Unterlagen digital an den Vertragspartner übermittelt. Du musst den Antrag selbst kuvertieren und entsprechend frankieren.
Früher, als die Post die Unterlagen noch per Post an den Vertragspartner geschickt hat, ging das noch. Wurde teilweise auch von den Postmitarbeitern angeboten. Da kamen die mitgesendeten Unterlagen einfach in den Umschlag vom Post-Ident.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Das geht mittlerweile nicht mehr, da die Post die Post-Ident Unterlagen digital an den Vertragspartner übermittelt. Du musst den Antrag selbst kuvertieren und entsprechend frankieren.
Früher, als die Post die Unterlagen noch per Post an den Vertragspartner geschickt hat, ging das noch. Wurde teilweise auch von den Postmitarbeitern angeboten. Da kamen die mitgesendeten Unterlagen einfach in den Umschlag vom Post-Ident.
Okay, dann hatte ich wohl Glück. Hab das Formular bei meinem letzten Versuch (schon etwas her) noch mitschicken können. Wurde mit rollenden Augen der Mitarbeiterin quittiert. Möglicherweise schien die Digitalisierung noch nicht bei allen Postshops angekommen zu sein. Oder der Scanner funktionierte nicht.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
ANZEIGE
Hallo

Ich habe gerade gesehen man kann auch mit der Hilton Honors Kreditkarte wenn man auf die Karte im DKB Konto geht Geld sich aufs Giro Konto überweisen hat das jemand schonmal so gemacht. Oder bekommt man da Ärger?

ich Lade immer mit der Karte Revolut auf wie die meisten wahrscheinlich hier.

Wie kann ich das Kreditvolumen bei der Hilton Honors Kreditkarte erhöhen? habe seit über 1 Jahr jede Rechnung pünktlich bezahlt. Wie kann man da anfragen bitte.