"Di Weltverbesserer"Nö. Klimakleber-Urlaub auf Bali oder in Thailand. Keine-Fernreisen-mehr-Robert am Strand von Tel Aviv. Und die selbsterklärte Nachhaltigkeitsbank eben mit Vielflieger- und Luxushotelkarten im Portfolio.
Geld schlägt Idealismus. War schon immer so - warum sollte sich daran ausgerechnet bei der DKB etwas ändern.
WTF?! Und danke zugleich. Wer denkt sich solch einen Sch..ß aus?Habe ich doch geschrieben (Postfach).
Ja, das klingt sinnlos (Postfach? Überweisung? Ist @Hotel gerade nicht nüchtern?). Aber ist halt DKB.
Nochmal langsam: Neue App-Profil-Postfach öffnet die alte Internetseite.
Genau mein Szenario heute.Habe nach einer Stunde an der Hotline aufgegeben. Dann meine Apps von der HH Card nochmal vorgenommen, auf beiden die Secure Funktion nochmals aktiviert. Wundersamer weise ging danach die Topups durch.Bei mir schlagen gerade alle Online Transaktionen auf der DKB Hilton Visa fehl, Lokale Transaktionen funktionieren allerdings. Die Hotline schmeißt mich nach kurzer Wartezeit immer aus weil alle Leitungen belegt seien. Irgendeine Idee was man da machen kann?
Bei mir wurde die Karte dann Gestern "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. Angeblich gehen dann lokale Transaktionen noch eine Weile, aber die Benachrichtigung hätte gleich kommen sollten. Anlass war eine Ausgabe von gut 500 Euro auf einer Amerikanischen Website, was bei mir jetzt nichts besonders ist. Was ein Haufen Idioten..Genau mein Szenario heute.Habe nach einer Stunde an der Hotline aufgegeben. Dann meine Apps von der HH Card nochmal vorgenommen, auf beiden die Secure Funktion nochmals aktiviert. Wundersamer weise ging danach die Topups durch.
Aber es kann doch nicht sein, das alle drei Wochen die Secure Funktion wieder neu aktiviert werden muss.
WTF?! Und danke zugleich. Wer denkt sich solch einen Sch..ß aus?
migolf
Davon gehe ich aus. Alternativ kannst du auch den Status einfach über die Nächte/Stays requalifizierenMeine Frage: wird der bisherige Umsatz der gesperrten Karte und der künftige Umsatz neuen Karte für das aktuelle Jahr automatisch in Summe gerechnet um die Erreichung des 20.000€ Jahresumsatz festzustellen der für die Verlängerung des Diamond Status benötigt wird?
Bei uns wurden Mitte Juni auch zwei HH DKB Karten von der Bank aus gegen neue Karten ausgetauscht, weil wohl auf der Bankseite Kartedaten unberechtigt abgegriffen wurden.
Nun sind bei einer der Karten Belastungen von Paypal aufgetaucht, die Karte gehört meiner Mutter welche im hohen Alter ist und nicht einmal weiß, dass es Paypal gibt. Hat jemand ähnliche Probleme / unrechtmäßige Abbuchungen? Es liegt also klar Betrug vor.
Die DKB Hotline ist schwer zu erreichen, dann wurde zu Hilton verbunden, weil angeblich nur die genau sagen können was los sei und auch eine Abrechnung auf Papier nochmals ausstellen können (bisher liegt keine Abrechnung auf Papier vor und meine Mutter hat kein Onlinezugang zur Karte, kann also gar nicht einsehen was wann genau belastet wurde, man kann es nur anhand der Belastung auf dem Girokonto erkennen). Und nach 60 Minuten in der Warteschleife war dann Schluss und die Hotline geht nur bis 20 Uhr.
Klar wird der Umsatz reklamiert, aber dazu benötige ich eine Abrechnung und die liegt (bisher) nicht vor. Gibt es hier noch Menschen welche diese altmodisch auf Papier erhalten und mir sagen können, ob sie die für Juni bereits haben?Gleiches hier, denn die Tage wurde meine seit Monaten nicht genutzte HH Visa gesperrt, da offenbar Missbrauch vorlag. Heute kam dann auch die neue Kreditkarte an.
Auch wenn sich oftmals Anliegen leicht per Hotline lösen lassen, würde ich irgendwann, nachdem das nicht von Erfolg gekrönt war, schritftlich einen Widerspruch formulieren und wahlweise per E-Mail oder Brief an die DKB bzw. den Service der HH Visa senden.
Klar wird der Umsatz reklamiert, aber dazu benötige ich eine Abrechnung und die liegt (bisher) nicht vor. Gibt es hier noch Menschen welche diese altmodisch auf Papier erhalten und mir sagen können, ob sie die für Juni bereits haben?
Wenn man sieht, dass von der Karte eine Belastung auf dem Girokonto erfolgt und man weiß, dass man die Karte gar nicht genutzt hat in dem Monat dann ruft man an und bekommt am Telefon halb legal / illegal gesagt, dass alle Belastungen in Höhe mehrer hundert Euro von Paypal stammen ....... und der Karteninhaber hat gar kein Paypal.Wie kann man denn ohne Abrechnung wissen, dass einem von PayPal ungerechtfertigt auf seiner Kreditkarte etwas belastet wurde?
Wenn man sieht, dass von der Karte eine Belastung auf dem Girokonto erfolgt und man weiß, dass man die Karte gar nicht genutzt hat in dem Monat dann ruft man an und bekommt am Telefon halb legal / illegal gesagt, dass alle Belastungen in Höhe mehrer hundert Euro von Paypal stammen ....... und der Karteninhaber hat gar kein Paypal.
So wie ich das verstanden habe wurden die Paypalzahlungen noch der "alten" kompromittierten Karte belastet und dann deren Minus natürlich auf die "neue" Karte zum Ausgleich übertragen. Ich habe die Daten der Belastungen nicht, aber glaube es war noch mit der ausgetauschten Karte.Aber dabei konnte nicht direkt der Widerspruch gegen diese Zahlungen aufgenommen und ein erneuter Austausch der Karte veranlasst werden?
So wie ich das verstanden habe wurden die Paypalzahlungen noch der "alten" kompromittierten Karte belastet und dann deren Minus natürlich auf die "neue" Karte zum Ausgleich übertragen. Ich habe die Daten der Belastungen nicht, aber glaube es war noch mit der ausgetauschten Karte.
Der Herr Konto mir nicht einmal sagen ob die Abfrechnungen auf Papier erfolgen oder digital bereitgestellt werden. Wurde dann an Hiltonmenschen verbunden, aber da kam außer einer Stunde Dudelmusik nichts und nach 20 Uhr war Schluss.
Ja.Kann man den Antrag einfach bei der PostIdent mit geben?
Das geht mittlerweile nicht mehr, da die Post die Post-Ident Unterlagen digital an den Vertragspartner übermittelt. Du musst den Antrag selbst kuvertieren und entsprechend frankieren.
Okay, dann hatte ich wohl Glück. Hab das Formular bei meinem letzten Versuch (schon etwas her) noch mitschicken können. Wurde mit rollenden Augen der Mitarbeiterin quittiert. Möglicherweise schien die Digitalisierung noch nicht bei allen Postshops angekommen zu sein. Oder der Scanner funktionierte nicht.Das geht mittlerweile nicht mehr, da die Post die Post-Ident Unterlagen digital an den Vertragspartner übermittelt. Du musst den Antrag selbst kuvertieren und entsprechend frankieren.
Früher, als die Post die Unterlagen noch per Post an den Vertragspartner geschickt hat, ging das noch. Wurde teilweise auch von den Postmitarbeitern angeboten. Da kamen die mitgesendeten Unterlagen einfach in den Umschlag vom Post-Ident.