• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
ANZEIGE
Nö, du mein lieber CableMax hast keine Ahnung und davon jede Menge.
Die Maestro ist beschlossen Sache und läuft langsam aber sicher bis 2027 aus.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.425
1.995
Oh man. Guten Morgen du Schlaftablette. Natürlich läuft Maestro aus. Aber in dem Artikel wird beschrieben, dass hinter dem Girocard-System Mastercard oder Visa stecken würden. Informier dich lieber erst mal über Co-Badges, bevor du dich hier als Besserwisser aufspielst.

• Love
Reaktionen: hamburgler

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
„Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027.“

Das ist schon mal definitiv falsch.
Gerade erst eine neue Karte bis 12/28 bekommen.

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
14
6
Nimmt die DKB eigentlich noch irgendwo außerhalb der Standard-Kommunikationswege Verbesserungsvorschläge für die App bzw. das "neue" Online-Banking an? Ich meine mich zu erinnern, dass es da zu Beginn mal eine leicht zugängliche Funktion direkt in der App gab, finde aber nichts mehr.
Kannst eine Email an die normale Standard-Email Adresse schreiben. Sonst gibt’s da nichts anderes momentan. Es gab Aufjedenfall die letzten Monate allerhand Umfragen auch zu neuen geplanten Funktionen, wie u.a. Pockets/Spaces und auch viele Umfragen wie beispielsweise: „Wie zufrieden bist du mit der DKB (App)/dem Depot usw.“
[…] OMG sind diese woken Hipster bei der DKB inkompetent. Die Beschreibung der Girocard im Abschnitt "Maestro fällt weg" ist mal völliger Blödsinn[…]
Sieht für mich so aus, als würde da ein „Halbsatz“ versehentlich ausgeflogen zu sein, wie „Tord“ schon meinte. Sehe daher nicht, dass jetzt wirklich „Fehlinfos“ verbreitet werden. Maestro wird endlich eingestellt.
Fühlt sich irgendwie an als ob bei dem Text unsinnig gekürzt wurde. Fügt man "bei der Nutzung im Ausland" ein passt es ja wieder halbwegs.
Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, dass die Wissensartikel der DKB durch Ungenauigkeiten glänzen.

Generell: Kann man endlich die nervige Gender und Dutzen-Diskussion lassen? Mehr Off-Topic im DKB-Thread geht kaum mehr. Das Thema ist ausgelutscht und nervig. Ich halte auch nicht wirklich was von Gendersprache, aber ich rege mich nicht dauernd auf und überlese die Gendersternchen einfach. Und ob die Bank mich duzt ist mir egal, ich finde das sogar besser.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Tord

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.225
4.468
GRQ + LID
ANZEIGE
„Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027.“

Das ist schon mal definitiv falsch.
Gerade erst eine neue Karte bis 12/28 bekommen.
Nicht wirklich, denn vor allem die niederländische Banken haben selbst Karten gehortet, die jetzt nach und nach noch ausgegeben werden (ABNAMRO und ING, wenn ich mich nicht irre). Von Mastercard bekommt man aber definitv keine neuen mehr. Dafür kann man mit denen Echtzeitüberweisungen tätigen, schon seit vielen Jahren.