• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
ANZEIGE
Nö, du mein lieber CableMax hast keine Ahnung und davon jede Menge.
Die Maestro ist beschlossen Sache und läuft langsam aber sicher bis 2027 aus.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.427
1.997
Nö, du mein lieber CableMax hast keine Ahnung und davon jede Menge.
Die Maestro ist beschlossen Sache und läuft langsam aber sicher bis 2027 aus.
Oh man. Guten Morgen du Schlaftablette. Natürlich läuft Maestro aus. Aber in dem Artikel wird beschrieben, dass hinter dem Girocard-System Mastercard oder Visa stecken würden. Informier dich lieber erst mal über Co-Badges, bevor du dich hier als Besserwisser aufspielst.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Nö, du mein lieber CableMax hast keine Ahnung und davon jede Menge.
Die Maestro ist beschlossen Sache und läuft langsam aber sicher bis 2027 aus.
„Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027.“

Das ist schon mal definitiv falsch.
Gerade erst eine neue Karte bis 12/28 bekommen.
 

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
Nimmt die DKB eigentlich noch irgendwo außerhalb der Standard-Kommunikationswege Verbesserungsvorschläge für die App bzw. das "neue" Online-Banking an? Ich meine mich zu erinnern, dass es da zu Beginn mal eine leicht zugängliche Funktion direkt in der App gab, finde aber nichts mehr.
Kannst eine Email an die normale Standard-Email Adresse schreiben. Sonst gibt’s da nichts anderes momentan. Es gab Aufjedenfall die letzten Monate allerhand Umfragen auch zu neuen geplanten Funktionen, wie u.a. Pockets/Spaces und auch viele Umfragen wie beispielsweise: „Wie zufrieden bist du mit der DKB (App)/dem Depot usw.“
[…] OMG sind diese woken Hipster bei der DKB inkompetent. Die Beschreibung der Girocard im Abschnitt "Maestro fällt weg" ist mal völliger Blödsinn[…]
Sieht für mich so aus, als würde da ein „Halbsatz“ versehentlich ausgeflogen zu sein, wie „Tord“ schon meinte. Sehe daher nicht, dass jetzt wirklich „Fehlinfos“ verbreitet werden. Maestro wird endlich eingestellt.
Fühlt sich irgendwie an als ob bei dem Text unsinnig gekürzt wurde. Fügt man "bei der Nutzung im Ausland" ein passt es ja wieder halbwegs.
Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, dass die Wissensartikel der DKB durch Ungenauigkeiten glänzen.


Generell: Kann man endlich die nervige Gender und Dutzen-Diskussion lassen? Mehr Off-Topic im DKB-Thread geht kaum mehr. Das Thema ist ausgelutscht und nervig. Ich halte auch nicht wirklich was von Gendersprache, aber ich rege mich nicht dauernd auf und überlese die Gendersternchen einfach. Und ob die Bank mich duzt ist mir egal, ich finde das sogar besser.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.225
4.469
GRQ + LID
„Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027.“

Das ist schon mal definitiv falsch.
Gerade erst eine neue Karte bis 12/28 bekommen.
Nicht wirklich, denn vor allem die niederländische Banken haben selbst Karten gehortet, die jetzt nach und nach noch ausgegeben werden (ABNAMRO und ING, wenn ich mich nicht irre). Von Mastercard bekommt man aber definitv keine neuen mehr. Dafür kann man mit denen Echtzeitüberweisungen tätigen, schon seit vielen Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
Beim Login im Webbanking „schneit“ es jetzt. So eine Spielerei wie die ING es mit ihrer „Schneemann“-Ladeanimation macht, macht man nun also wohl auch 😂
IMG_4820.png

Im Webbanking wünscht man „Frohe Weihnachten“ in der App nicht. Gut das ist eine Kleinigkeit und nicht schlimm.
IMG_4818.jpeg

Neu ist aber, dass man den Aktivstatus direkt sieht im Webbanking neben „Mein Profil“. In der App Beta 2.28 ist das auch so, dass der Status in die App nativ eingearbeitet wurde.
IMG_4819.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
So, jetzt nochmal kurz offtopic!

Ich wünsche allen Teilnehmern und
Moderatoren sowie die jeweiligen
Partnern und Familien ein erholsames,
frohes, gesegnetes, gesundes und glückliches
Weihnachtsfest und schöne Festtage!
Bleibt vor allem alle gesund!(y):coffee:🧑🎄🎄🥃🍾
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.874
1.542
Ich halte auch nicht wirklich was von Gendersprache, aber ich rege mich nicht dauernd auf und überlese die Gendersternchen einfach.
Das kannst du auch einfach automatisieren:
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken
Für die vielen DKB Experten hier:
Ich hatte letztes Jahr unsere beiden DKB Visa Debit Karten in der Familie meinem amazon Konto hinzugefügt.
Jetzt habe ich diese und auch ein paar andere Visakarten (Payback, Hanseatic, Barclays, Consors, 1Plus) vom amazon Konto entfernt. Ausschließlich von der DKB kamen je eine Nachricht auf dem Smartphone mit einem Hinweis auf die Entfernung. Woher weiß die DKB, dass ich meine Visakarten entfernt habe? :rolleyes:
 

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
Woher weiß die DKB, dass ich meine Visakarten entfernt habe? :rolleyes:
Ist soweit ich weiß ein Sicherheitsfeature. Jede Bank müsste hinterlegt haben, welche Händler schon Zahlungen abgewickelt haben. Und da Amazon ja offenbar kein Visa 3D Secure anwendet und nichts bestätigt haben will bei einem Einkauf, kommt dann so eine Meldung.
Finde es aber gut, dass man lieber eine Benachrichtigung bekommt.
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
74
77
Ist soweit ich weiß ein Sicherheitsfeature. Jede Bank müsste hinterlegt haben, welche Händler schon Zahlungen abgewickelt haben. Und da Amazon ja offenbar kein Visa 3D Secure anwendet und nichts bestätigt haben will bei einem Einkauf, kommt dann so eine Meldung.
Finde es aber gut, dass man lieber eine Benachrichtigung bekommt.
Was die DKB aber anscheinend bei Bestellungen auf Amazon macht, ist bei Lieferungen an eine andere Lieferadresse, die nicht zum Kontoinhaber passt,
Zahlungen mit der DKB Kredit, ab einem bestimmten Betrag erst mal ablehnt.
Ist mir in den letzten 3 Monaten 2 mal passiert. Lieferadresse war die meiner Eltern, die Beträge >€500,- .
Nach vielleicht 1 Stunde kam dann eine Mail von Amazon. Ungefähr so: Guten Tag, leider ist die Zahlung dieser Bestellung fehlgeschlagen.
Dann soll man die Zahlungsart umstellen oder aktualisieren.
Nachdem ich die Visa Kredit bei Amazon (schon) wieder bestätigt habe, ging die Zahlung durch. Der Betrag wird dann 2 mal vorgemerkt, aber nur 1 mal vom
Verfügungsrahmen abgezogen.

Gruß

mars96
 

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
27
20
ANZEIGE
Was die DKB aber anscheinend bei Bestellungen auf Amazon macht, ist bei Lieferungen an eine andere Lieferadresse, die nicht zum Kontoinhaber passt,
Zahlungen mit der DKB Kredit, ab einem bestimmten Betrag erst mal ablehnt.
Das sieht für mich nach einer Betrugsüberprüfung von Visa aus. Vor allem weil Amazon nicht wirklich das 3D Secure Verfahren anwendet bleiben da wenig „Hinweise“ für einen möglichen Betrug etc.

Kannst auch über Lastschrift einkaufen, da gibts diese Betrugsüberprüfung nicht.

Hatte das auch schon bei Mastercard bei N26, das manchmal die Zahlung mit Karte einfach nicht durch ging. Würde Amazon die Sicherheitsverfahren mal 100% unterstützen, dann käme einfach einmal 2FA und man müsste das freigeben. So gibts einfach manchmal eine Komplette Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet: