Sooo...
Jetzt bin ich wieder aus UK zurück und kann mal berichten wie das so geklappt hat.
In der ersten Woche war ich hauptsächlich in London. Dort hat die neue Karte die ersten Tage problemlos funktioniert. Auch z.B. das Aufladen der Oyster-Card war kein Problem, oder das Kaufen eines Zugtickets am Automaten. In Brighton klappte es nur mit Unterschrift... Auch in einigen Supermärkten in London mit Self-Check-Out hat es nicht immer funktioniert. War halt nervig wenn dann wegen 1 Pfund (Flasche Wasser oder so) jedes mal ein Verkäufer herkommen musste. Aber es hat immer funktioniert.
Dann war ich eine Woche in Schottland. Da hat es quasi nie ohne Unterschrift geklappt. Aber die Leute waren immer freundlich und zum Glück nicht genervt
Einmal wollte ich in einem Bus bezahlen, das klappte dann leider nicht. Zum Glück hatte meine Begleitung eine funktionierende Karte... Und bei so ner Rundfahrt haben wir öfters mal an Toilettenhäuschen gehalten bei denen man bezahlen musste... Tja das hat leider auch nicht geklappt. Aber ich bin klein und kann mich auch unter einer Schranke durchquetschen
Ich bin froh dass es trotzdem geklappt hat aber es war schon teilweise nervig. Habe in Schottland dann auch etwas Bargeld abgehoben..
Uhr/Handy benutze ich nicht zum Zahlen, wäre aber evtl. eine Option. Naja, jetzt ist dieses Konto (mein Urlaubskonto) eh ziemlich leer und muss erstmal wieder gefüllt werden. Irgendwie gibt man in 2 Wochen doch ganz schön viel Geld aus ;-) Gin & Tonic