• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Ja, die armen Hotliner müssen nun wegen der Girocard bis zum Gesichtsverlust rumeiern, weil die neue Generation der Uni-Absolventen außer Kraftpunktpräsentationen nicht viel drauf haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich vermute, die 700 € monatlicher Mindestgeldeingang werden irgendwann auch für Bestandskunden "scharf" geschaltet. Etwas anderes würde ich von der "Scheinheilig" Bank auch nicht erwarten.

• Like
Reaktionen: zednatix und Arnuntar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Aber warum dann bei den Zusatzkonto jetzt diese 2,50€ fix. Warum dort nicht ebenfalls ab 700€ kostenlos?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.107
2.670
Eigentlich kann man das in den ersten Sätzen des Änderungsangebotes der DKB nachlesen.... es sei denn das Depot Deines nicht-geschäftfähigen Kindes ist ein Girokonto....

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.346
888
(Barauszahlung im Supermarkt)
Bei den meisten geht das nur mit Girocard. Bei Aldi Süd geht wohl MC, Visa ging dort mal und dann nicht mehr. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Wie dem auch sei, m.E. ist eine Girocard noch unverzichtbar. Nur nicht zwingend von der DKB. Und wenn sie für ChipTan bei der DKB unverzichtbar ist bleibt die Frage ob denn das Konto unvrrzichtbar ist. Oder ob es z.B. im Hochtaunus nicht auch schön wäre...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
(Barauszahlung im Supermarkt)

Bei den meisten geht das nur mit Girocard. Bei Aldi Süd geht wohl MC, Visa ging dort mal und dann nicht mehr. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Wie dem auch sei, m.E. ist eine Girocard noch unverzichtbar. Nur nicht zwingend von der DKB. Und wenn sie für ChipTan bei der DKB unverzichtbar ist bleibt die Frage ob denn das Konto unvrrzichtbar ist. Oder ob es z.B. im Hochtaunus nicht auch schön wäre...
Dann geh doch zu Netto (Revolut MC funktioniert)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Laut den beiden Links, die du zitiert hast, wird sowohl Mastercard als auch Visa damit, bei Aldi Süd (und ein paar anderen Supermärkten) Barauszahlung anzubieten.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Ist das Konto unseres nicht-geschäftsfähigen Kindes (Depot) ein Zusatzkonto?

Nein, das nicht-geschäftsfähige Kind ist eine eigenständige Person; die Regelung gilt pro Person (also einmal für dich, einmal für dein[e] Ehepartner(in), einmal für die Ehegemeinschaft und einmal für jedes Kind) und pro Kontoart. Sofern dein Kind nur ein U18-Konto hat, ist das sein Erstkonto, auch wenn du (und dein(e) Ehepartner(in) eine Vollmacht für das Konto hat/haben).

Übrigens: Für U18-Konten gelten sowieso andere Bedingungen. Solange der Kontoinhaber unter 18 Jahre ist, ist das Erstkonto des Minderjährigen (unter den heute bekanntgegebenen Bedingungen, zukünftige Änderungen kann ich nicht vorhersehen) sowie ohne Bedingungen kostenlos. Dafür ist ab 01.01.2023 die Girokarte und die Kreditkarte nicht mehr Bestandteil des U18-Kontos und kann wohl auch nicht kostenpflichtig dazu gebucht werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.047
2.818
Ich ärgere mich halt schon, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit das DKB Konto als Hauptkonto eröffnet habe, um auf die 1822direkt verzichten zu können. Da hätte ich auf ein anderes Pferd setzen sollen. Andererseits entstehen mir keine Gebühren, auch in Zukunft nicht sollten die 700 Euro auch für Bestandskunden zur Voraussetzung für die kostenlose Kontoführung werden.

Das C24 Konto als Zweitkonto ist ideal, zwei Lastschriften pro Monat und auch die Girocard ist kostenlos...

• Like
Reaktionen: zednatix

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
123
56
HAJ
Die DKB ist auch nicht mehr das was sie mal war. Aus den neuen AGB:

Für eine bessere Lesbarkeit verzichten wir im folgenden Verzeichnis auf eine geschlechterspezifische Differenzierung. Wir nutzen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die ausdrücklich alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten umfasst.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.346
888
Laut den beiden Links, die du zitiert hast, wird sowohl Mastercard als auch Visa damit, bei Aldi Süd (und ein paar anderen Supermärkten) Barauszahlung anzubieten.
Ja, es gab jedoch Berichte daß das trotzdem nicht mehr funktioniert hat. Daher: Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Den Move mit der Girocard finde ich dreist, vor allem vor dem Hintergrund, was das für ein Hickhack war bei Bestandskunden.
Ich brauche die nicht, mal sehen wie der Ablauf ist.
In der Tat, vor allem, wenn man der Änderung nicht zustimmt.
Interessant ist auch, folgende Pressemitteilung vom 25.10.2021 (also weniger als ein Jahr her) nochmals zu lesen:
"Kostenlos verfügbar bleibt auch künftig die DKB Girokarte für alle Bestandskund*innen."
"künftig" hatte also nur gut ein Jahr Gültigkeit, bzgl. der Ankündigung sogar nicht einmal ein Jahr.
("Künftig" ist vielleicht sowas wie die kleine Schwester von "soon"?)
Sowas schafft kein Vertrauen, und von daher muss man erwarten, dass die DKB spätestens zum 01.01.2024 auch für Bestandskunden das bedingungslos kostenfreie Girokonto abschafft, vermutlich mit der Begründung, dass man ja alle KundXXXXen gleich behandeln müsse.
Irgendwie erscheint mir die Kommunikation der ING im Vergleich dazu ehrlicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.

Dann frag mal die ganzen Expats, die ihre Spargelder auf dem gut verzinsten Tagesgeld-Visa liegen hatten und damit dann kostenfrei abheben konnten, incl. Erstattung der Gebühren.
Das war in der Tat der Grund, bei der DKB Kunde zu werden. Leider ist das längst Geschichte. Die Bank und ihr Angebot (und ihre Zielgruppe) hat sich komplett verändert.

• Like
Reaktionen: travelMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.308
Ich habe bei der DKB eine Mietkaution. Dafür ist ein DKB-Girokonto eine Voraussetzung.

Spannend wird es, wenn jemand mit Mietkaution der Preisänderung des Girokontos aktiv widerspricht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.047
2.818
Das Problem ist, welche wirklichen Alternativen hat man denn? Lassen wir die Fintechs mal außen vor, sind es doch am Ende immer die Gleichen Vereine... Die ING, Comdirect, dahinter dann vielleicht noch die Norisbank...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die DKB ist auch nicht mehr das was sie mal war. Aus den neuen AGB:

Für eine bessere Lesbarkeit verzichten wir im folgenden Verzeichnis auf eine geschlechterspezifische Differenzierung. Wir nutzen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die ausdrücklich alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten umfasst.

Sie machen Fortschritte!

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
  • Like
Reaktionen: JoeBang und CableMax