• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Gibt es noch wen, der noch nicht die neuen Vertragsinformationen hat? Ich habe nachwievor keine und kann auch nichts zustimmen :D
Ich habe auch noch nichts bekommen.
Aber ich denke da muss man sich keine Hoffnungen machen, die werden früher oder später eintrudeln.

Die DKB IT ist anscheinend nicht schnell genug das neue PLV innerhalb weniger Stunden, bzw. einem Tag, an alle zuzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Den Zusammenhang zwischen der Zahlungsart in der Gastronomie und deiner Gesundheit kapier ich nicht. Erklär mal bitte, danke.
Man geht halt nicht mehr ins Schnitzelparadies, wenn man da beim Zahlen erstmal zum Geldautomaten geschickt wird.
In der Tat esse ich mehr zu Hause und esse gesünder, weil ich frische (regionale) Waren nehme. VOn 4-5 Fleisch/Woche auf 1 bis 2 Mal pro Woche reduziert. Gastronomiebesuche von 3-4 pro Woche auf 2-3 pro Monat reduziert.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
da hat Visa wohl ganze Arbeit geleistet
Ja leider. Betrachtet man das mit etwas Abstand, dann ist sicherlich Visa (an anderer Stelle dann auch Mastercard) schuld, weil sie sehr viel zahlen, um die Girocard abzuschaffen.
Man kann das aber auch gelassen sehen, denn hier hat doch jeder drölfundsechsig Kreditkarten. Einfach alle für die aktuelle Aktion anmelden und dank Amazon-Aufladung die 10€ pro Karte kassieren (ich bin mir sicher so stellt Visa sich das nicht vor). Damit zahlt Visa dann auf Jahre die Girocard bei der DKB. ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In der Tat esse ich mehr zu Hause und esse gesünder, weil ich frische (regionale) Waren nehme. VOn 4-5 Fleisch/Woche auf 1 bis 2 Mal pro Woche reduziert. Gastronomiebesuche von 3-4 pro Woche auf 2-3 pro Monat reduziert.
Das interessiert hier doch wirklich niemanden...

Warum schweift man im DKB-Thread eigentlich ständig so exorbitant vom Thema ab? Hier geht es nicht um Gott und die Welt!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.132
3.307
Sollte die Girocard jetzt auch noch das Mastercard Co-Badge bekommen und damit zur perfekten Karte werden die wirklich überall (außer vlt Autovermietung) funktioniert, dann überlege ich sogar das Sparkassen Konto zu meinem Hauptkonto zu machen

Die Karte lockt mich wohl auch, sowas wird es wahrscheinlich sonst nirgends geben. Die Kombination finde ich ideal.
Welchen Unterschied macht das eigentlich genau beim Hinterlegen beider Zahlungssysteme bei Apple Pay, ob das 2 Plastikkarten sind oder eine einzige Plastikkarte mit GC/MC drauf 😶?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das das Terminal selber entscheiden kann, welche der beiden Systeme es nutzt. Da die GC für den Händler oft günstiger ist, dürften die meisten Terminals, sofern sie GC akzeptieren, die GC wählen und nicht Mastercard. So muss man das immer vorher einstellen, ob man mit GC oder MC zahlen will, bei der neuen Karte macht dass das Terminal.

• Like
Reaktionen: AJ44

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.348
1.910
Gibt es noch wen, der noch nicht die neuen Vertragsinformationen hat? Ich habe nachwievor keine und kann auch nichts zustimmen :D
Habe die neuen Vertragskonditionen auch noch nicht mitgeteilt bekommen.

Geht mal ins Online-Banking auf Service -> Persönliche Daten -> Zustimmung zu Vertragsänderungen.

Sobald man da einmal draufklickt (man kommt nur auf die Übersichtsseite und stimmt noch nichts zu), taucht das Änderungsangebot im Posteingang auf.

• Like
Reaktionen: Rennmaus und JFI

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Geht mal ins Online-Banking auf Service -> Persönliche Daten -> Zustimmung zu Vertragsänderungen.

Sobald man da einmal draufklickt (man kommt nur auf die Übersichtsseite und stimmt noch nichts zu), taucht das Änderungsangebot im Posteingang auf.
Vielen Dank für den Tipp - jetzt wird bei mir auch das Änderungsangebot angezeigt. 👍🏻

• Like
Reaktionen: CableMax

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

In dem Dokument ist die Rede von "Eine individuelle Aufstellung der Sie betreffenden Änderungen finden Sie in Ihrem Postfach im Banking.". Bekommt man also noch ein zweites Dokument?

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mir gefiel immer die Beständigkeit der DKB, aber das bekommt man heute anscheinend nur noch bei der Sparkasse.
Bei den Preiserhöhungen, die (auch hier im Forum) in den letzten Jahren von Sparkassen berichtet wurden, würde ich das nicht unterschreiben.
Technisch mag es schon sein, und beim Kundendienst kommt es vermutlich auch auf die individuelle Kasse an.
Wobei technisch... wenn man gezielte Automatensperrungen für gewisse VISA-Karten dazuzählt, dann auch das nicht.
Wenn die mich dazu nötigen sollten das überteuerte Depot zu nutzen, dann würde ich mir etwas anderes suchen.
Das Depot ist gratis - gibt es keine Depotführungsgebühren.
Finde ich ebenfalls etwas unglücklich, komplett ohne geht es einfach nicht in Deutschland.
In meiner Realität schon. Bisschen Bargeld und eine V PAY - oder jetzt eben VISA.

Die DKB vollzieht die Umstellung auf VISA-Karten und schrittweise Abschaffung (gefühlt - oder zumindest Abschieben in die Nische) der girocard ja nicht grundlos oder ohne Marktbeobachtung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.806
7.041
Die DKB vollzieht die Umstellung auf VISA-Karten und schrittweise Abschaffung (gefühlt - oder zumindest Abschieben in die Nische) der girocard ja nicht grundlos oder ohne Marktbeobachtung.
In der Realität hat die Girocard noch immer einen Marktanteil von über 60%. Der DKB würde ich da irgendwelche Qualitäten absprechen, wie die seit 1-2 Jahren vorgehen wirkt nicht gerade professionell und sinnvoll. Das ApplePay Desater, die grausige App Handhabung, Verschlechterungen beim Konto/Konditionen,…

• Like
Reaktionen: pjotr

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Man muss das mal so betrachten. Viele Leute zahlen mit der Girocard, weil sie es immer getan haben. Gibt man ihnen ne Visa Debitkarte an die Hand anstelle der Girocard, würden sich einige Leute doch wundern, wo diese Karten inzwischen überall akzeptiert werden. Das muss man ja ehrlich auch sagen.

Wenn die Grundfunktionen (Kontoauszüge, Überweisungsvorlagen etc.) in der neuen App angekommen sind und vielleicht noch Push-Mitteilungen bei neuen Umsätzen dazu kommen, dann sieht die Welt auch etwas anders aus. Aktuell ist das Problem, dass man irgendwie das Gefühl hat, man ist auf dem technischen Niveau einer Filialbank.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Es ist ja nicht nur bezahlen ich habe ein Tan Gerät was nur mit der Girocard funktioniert.
So hatte ich immer zwei Möglichkeiten die App und das Tan Gerät Aufträge zu bestätigen.
Wenn ich die jetzt nicht bezahle muss ich mit der App arbeiten.
Was unsicher ist. Es reicht wenn das Handy zu alt wird und die App geht nicht mehr. Oder oder.
Apps halte ich für unzuverläsiger als ein Tan Gerät.

Die Karte habe ich nie zum bezahlen verwendet.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich tendiere derzeit alles erstmal zu bezahlen und zusätzlich noch bei einer andern Bank ein Konto zu eröffnen. Und zu warten wie sich andere Banken in der nächsten Zeit entscheiden mit den Gebühren.

Nicht das man wechselt und dann ziehen andere nach mit den Gebühren.
Ich fühle mich derzeit sehr verunsichert.

Derzeit habe ich auch noch N26 und dort auch noch die Girokarte kostenlos ist nur die Frage wie lange noch.

Man geht das ganze bei Bestandskunden einfach nur langsamer an.
Die DKB hätte ja auch sofort für Neu und Bestandskunden die Karte kostenflichtig machen können. Ich verstehe nicht warm erst kostenlos und jetzt dann doch nicht mehr.

@RollinCHK

Das stört mich ja warum legt man das nicht sofort fest. Andere Banken wie N26 haben für Neukunden überhaupt keine kostenlose physische Karte.
Und ich vermute man möchte auch die abschaffen. Genau wie Bargeld.

• Like
Reaktionen: Thomas1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.044
2.816
Ich verstehe völlig, was Du meinst. Wenn Du aber ich sag mal für den Notfall bei einer anderen Bank ohnehin ein kostenloses Girokonto hast, würde ich auf den TAN-Generator verzichten und die Girocard kündigen. Ja, ein TAN-Generator vermittelt das Gefühl von Sicherheit, aber ist das am Ende nicht doch eher ein Gefühl? Das Problem ist, an der Gebührenschraube drehen sie irgendwie über kurz oder lang alle... bis auf die Neobanken vielleicht...

• Like
Reaktionen: msonline

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.101
2.659
N26 hat eine Girocard?

Bezüglich DKB und TAN, das gehört sicher bald der Vergangenheit an.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Mal eine andere Frage:

Die WVV (Würzburg) hat Parkscheinautomaten mit "EC"-Aufkleber, die nur die Girocard akzeptieren, auf der Quittung steht aber VPay und eine ausgeixte Kreditkartennummer, die mit 4825 anfängt. Die DKB Visa Debit schluckt der Automat aber nicht. Ist das VPay auf der Girocard ein anderes VPay als das auf der Debit?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Welche Banken sollen da nachziehen? Die DKB ist hier ja eher der Spätzünder und hat das Preismodell von ING, Comdirect und Co kopiert.

Die Neobanken wären schön blöd, wenn sie das nachmachen. So werden sie keine Kunden gewinnen können und daher werden m.M.n. N26, C24 usw. eher die Leistungen im kostenlosen Kontenmodell beschränken, bevor sie Grundgebühren oder Mindestgeldeingang fordern.