ANZEIGE
JaN26 hat eine Girocard?
Bezüglich DKB und TAN, das gehört sicher bald der Vergangenheit an.
ganz genau eine Maestro.
Es ist aber auch ein Business Konto.
@zednatix
Dann ist mein Wissen nicht auf dem aktuellen Stand.
JaN26 hat eine Girocard?
Bezüglich DKB und TAN, das gehört sicher bald der Vergangenheit an.
Ja
ganz genau eine Maestro.
Die Neobanken wären schön blöd, wenn sie das nachmachen. So werden sie keine Kunden gewinnen können und daher werden m.M.n. N26, C24 usw. eher die Leistungen im kostenlosen Kontenmodell beschränken, bevor sie Grundgebühren oder Mindestgeldeingang fordern.
Stimmt. Sorry.Eine Maestro ist keine Girocard.
Daran sieht man ja gerade, dass sie eben nicht wie die Direktbanken mit Gebühren agieren, sondern mit Leistungseinschränkungen.Eine Maestro ist keine Girocard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
N26 ist doch im kostenlosen Modell schon total eingeschränkt und m.E. eigentlich kaum zu gebrauchen. Zumindest bei Neukunden.
Nein, es wird manchmal nicht mal Maestro angenommen, wo Maestro draufsteht.Aber wird denn wo eine Girocard angenommen wird nicht immer auch eine Maestro akzeptiert ?
Ich denke darauf wird es hinaus laufen. Ich habe auch für 5 Minuten drüber nachgedacht zur Ing zu wechseln. Aber für was? Letztendlich werde alle die Konditionen verschlechtern...Nicht das man wechselt und dann ziehen andere nach mit den Gebühren.
Ich fühle mich derzeit sehr verunsichert.
Bei der Norisbank sind es nur 500 € und die Gebühr ist mit 3,90 € pro Monat die günstigste der Direktbanken. Dafür ist die Norisbank imo aber auch die schlechteste aller Direktbanken, die DKB liegt imo auch weiterhin auf Platz 1 der Direktbanken (von den Konditionen her). Dass die DKB sich im Moment nicht wirklich durch Beständigkeit auszeichnet, ist eine andere Sache.Man muss einfach im Kopf haben, dass die Girocard bei den Direktbanken keine Zukunft hat. Will man sie weiter nutzen, wird man zahlen müssen, am Ende vermutlich egal wo. Die 700 Euro Geldeingang sind quasi Standard geworden. OK, bei der Norisbank sinds glaub ich 600 Euro Geldeingang, die gefordert werden... Bedingungslos kostenlos wird auch für Bestandskunden wegfallen. Dann kommt es am Ende eben wirklich nur noch auf Dinge an wie die App, der Service usw.
Der Kunde hat die freie Wahl, nämlich zwischen verschiedenen Banken. Blöd nur, wenn sich die Angebote der Banken nicht mehr unterscheiden. Aber soweit sind wir noch nicht.Der Kunde sollte die "freie Wahl" haben und nicht wie bei immer mehr Banken mit der aroganten "Friss oder Stirb"
Haltung konfroniert werden.
Wenn man es nicht aktiv nutzt und dann verdient die DKB damit auch nichts.Das Depot ist gratis - gibt es keine Depotführungsgebühren.
11,88 im Jahr und Service geht gegen Null?
Ich denke das hat nicht immer was mit Geizkragen zu tun. Es geht oft darum das viele Dinge, welche man lange Zeit ohne monatliche Gebühren nutzen konnte nun plötzlich jeden Monat x Euro verlangen. Kontogebühren, Apps, Streaming usw. Und dann bei vielen sicherlich schon die großen Erhöhungen bei Gas, Strom und Lebensmitteln, Tanken. Da kommt schon was zusammen.Eigentlich tut sich am "Service" der DKB gar nix, außer das diverse Segmente nun kostenpflichtig sind.
Die Visa-Credit, die Girocard, das Depot, das Girokonto... alles genau das Gleiche wie vorher auch.
Nur, und das erwähnte ich ja gestern schon.... kaum kostet etwas was, dann bezeichnen die Geizkragen es per Se als schlecht.
Sehr merkwürdige Denkweise - lässt auch tief blicken....
Ich denke das hat nicht immer was mit Geizkragen zu tun. Es geht oft darum das viele Dinge, welche man lange Zeit ohne monatliche Gebühren nutzen konnte nun plötzlich jeden Monat x Euro verlangen. Kontogebühren, Apps, Streaming usw. Und dann bei vielen sicherlich schon die großen Erhöhungen bei Gas, Strom und Lebensmitteln, Tanken. Da kommt schon was zusammen.
200-300% für Gas sollten die meisten jetzt rechnen. Hier sind es auch 250% gewesen, wobei da die neue Umlage aber schon mit drin ist und noch mit 19% MwSt gerechnet wurde.Ja, da kann man ja sogar Verständnis für haben. Das merken wir ja alle... wir haben jetzt schon die Erhöhung der Nebenkosten wegen der Gasheizung bekommen.... da reden wir nun aber wirklich nicht von 3,99 Euro. Hammer... zum Glück haben sich die Kosten vom niedrigen Niveau aus erhöht, somit geht es noch. Ist aber ein Aufschlag von 270%.
Da bin ich ganz bei dir. Für eine Dienstleistung welche ich gerne und/oder oft nutze bin ich auch eher bereit eine monatliche oder jährliche Gebühr zuzahlen.Nur, also weil nun etwas was kostet, ist ja der Dienst nicht schlecht. Aber das vermischen viele einfach miteinander.
Jepp.Das keiner gerne mehr bezahlt ist wohl klar.
Leisten kann sich das hier bestimmt so gut wie jeder, ob man es sich leisten will ist die Frage.Dennoch denke ich, das wenn gerade hier im Forum (und hier werden sich die wenigsten sich die Erhöhung nicht leisten können), einige Leute ein Unternehmen nur danach beurteilen, ob es kostenlos ist oder nicht. Ja, das sind Geizkragen - der übelsten Sorte, die immer alles kostenlos haben wollen.
die Gierbankerdie Geizkragen
Geht mir ähnlich. Die Gebühren wären nicht das Problem.Mich stört ja auch nicht die Einführung einer Gebühr für die Girocard per se. Ich habe das eigentlich ebenfalls erwartet.
Aber mich stört die "unredliche" Kommukation der DKB!
...