ANZEIGE
Nicht jeder Kunde schaut täglich in seine App oder liest Finanzmedien.
Eine Push Meldung oder eine Mail wäre hier schon etwas sinnvoller, damit Kunden dann nicht plötzlich an der Kasse stehen und nicht wissen, warum die Zahlung abgelehnt wird.
Wenn der Kunde währenddessen nicht in die App oder ins Online Banking via Browser schaut, dann hat der Kunde es doch gar nicht mitbekommen oder irre ich mich? In diesem Fall ist doch alles super wenn bis dahin alles korrigiert ist. Die Kunden, welche es in der App aufgefallen ist, haben die Info auch im Banking erhalten. Also ist doch alles korrekt kommuniziert, denke ich. Soll die DKB jeden Kunden anrufen und direkt in Panik versetzen, auch die Kunden, welche es gar nicht bemerkt hätten?
Der Fehler ist natürlich absolut nicht schön, aber manche Antworten / Reaktionen hier sind mehr als komisch. Meine Frau und ich waren davon nicht betroffen und wir benutzen die Visa Debitkarte täglich (haben drei Konten). Interessant das nicht alle betroffen waren, wohl anscheinend nur manche Cluster in deren System.
Ich lese hier schon häufig mit, aber manchmal habe ich so den Eindruck, als leben manche hier in einer Blase und repräsentieren alle Kunden. Meine Frau hat den Vorfall z.B. nicht mitbekommen und ich habe es auch nicht vor ihr zu erzählen, warum auch? Ist inzwischen alles korrigiert.
Nach wie vor finde ich das DKB Konto sehr gelungen, auch wenn die Girokarte 1€ monatlich kostet. Aber ernsthaft, was ist denn ein Euro monatlich. Euer Notgroschen auf dem Tagesgeld generiert selbst jetzt mehr Zinsen, als was euch die Girokarte kostet. Wer nicht gerne mit der Visa Debit bezahlt, einfach die Girokarte dabei haben und / oder eine Kreditkarte (welche ist euch überlassen).
Andere Banken sind auch nicht frei von Fehler oder bieten euch alles kostenlos an. Man munkelt, andere Banken müssen auch kostendeckend arbeiten. Damals war alles kostenlos oder günstiger. Damals hat eine Kugel Eis auch nur 50ct gekostet.
Zuletzt bearbeitet: