ANZEIGE
Sry, ich steh grad auf dem Schlauch, aber was meinst du?wie bei unserer größten Bank in Indien!
Sry, ich steh grad auf dem Schlauch, aber was meinst du?wie bei unserer größten Bank in Indien!
So ein Dreck.Die Deutsche Bank hat große Teile der IT nach Indien, Irland, etc. verlagert!
Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich überlege, komplett zur Consorsbank umzuziehen.
Bin bisher mit dem Kundenservice auch zufrieden. Die Konditionen sind allerdings eher etwas schlechter als bei der DKB. Und auch ganz schlimm: Auf Twitter wird geduzt und gegendert, was das Zeug hält – aber bisher immerhin nur da.Mit dem telefonischen Kundenservice habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die App und das Online-Banking sind etwas in die Jahre gekommen. Aber man merkt schon, dass man Kunde bei einer der größten europäischen Banken überhaupt ist (BNP Paribas) - die mobilen Zahlungsmöglichkeiten haben sie allesamt auf ein Mal freigeschaltet. Soweit ich es überblicke bieten sie in allen Ländern, in denen sie Angebote haben, so gut wie jede der Zahlungsmöglichkeiten an.
Sie bieten in Deutschland:
Zudem angekündigt sind:
- Apple Pay
- Google Pay
- Garmin Pay
- Fitbit Pay
- SwatchPAY!
- Fidesmo Pay
- Tappy
- TimexPay
Ich finde das schon angenehm, quasi jedes NFC-fähige Gerät der Welt kaufen zu können und zu wissen, dass man seine Visa-Karte darauf laden kann - ohne Umwege über Curve o.ä.
Oh je das ist natürlich ganz schrecklich, was machen wir denn bloß wenn wir mit Kund*innen und nicht mit Kunden angesprochen werden. Ich glaub da wechsel ich gleich mal die BankBin bisher mit dem Kundenservice auch zufrieden. Die Konditionen sind allerdings eher etwas schlechter als bei der DKB. Und auch ganz schlimm: Auf Twitter wird geduzt und gegendert, was das Zeug hält – aber bisher immerhin nur da.
Zudem es ja auch Folgeprobleme geben kann. Wenn Ratenkredite oder "letzte Mahnungen" oder oder oder nicht bezahlt werden konnten...Kein Wort, was mit evtl. anfallenden Rücklastschriftgebühren oder ähnlichem passiert. Toll, dass es eine Infoseite gibt, aber da fehlen ein paar Infos.
Auch wenn es für dich den Wind nicht wert war, für andere, die dadurch in Not gekommen sind, definitiv! Und davon gar es mit Sicherheit einige. Selbst wenn es nur eine Handvoll war, ist jeder einzelne, einer zuviel.Hier auch alles korrigiert. Damit ist das auch für mich erledigt, war es eh den Wind nicht Wert.
Heutzutage wird schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht und vermutlich wäre es nicht so ein großes Ding, wenn die Vorgeschichte eine andere wäre. Es gab ja auch von anderen Banken schon große Fauxpas: Abgewiesene Lautschriften bei der Commerzbank oder so.Ich verstehe das es ärgerlich war, aber warum regen sich die Leute hier auf, das angeblich so viele User dadurch so große Probleme bekommen haben, man selbst aber nicht groß betroffen war.
Möglicherweise sind solche Kunden in diesem Forum eher nicht unterwegs.Ich verstehe das es ärgerlich war, aber warum regen sich die Leute hier auf, das angeblich so viele User dadurch so große Probleme bekommen haben, man selbst aber nicht groß betroffen war. Wo sind die Fakten dazu?
Der Slogan „Das kann Bank“ klingt mittlerweile für mich nach Ironie.
Denk dran, dass auch Bargeldabhebungen mit dieser Karte betroffen waren. Das vergrößert den Kreis dann vermutlich schon etwas. Du schreibst ja weiter unten selbst, dass es einige erwischt haben wird, darüber sind einige hier halt unglücklich (und andere nicht…).Personen die jeden Monat nur wenig Geld zur Verfügung haben, werden auch nicht den Großteil ihrer Ausgaben über die Debit abwickeln.
Das heißt, du wechselst jetzt wieder zurück zur Sparkasse Holstein mit dem Hauptkonto? Kann ich absolut nachvollziehen. "Das kann Bank [nicht]" befindet sich seit 1-2 Jahren auf stetiger Talfahrt von den Konditionen.Bei mir auch. Gekündigt wird nach der Nummer aber trotzdem. Die ständigen Änderungen, solche Probleme jetzt, die Nicht Entwicklung der App, keine Fortschritte beim Thema Echtzeitüberweisung etc. reichen mir.
Als Hauptkonto für mich zu unbeständig, als Backup gibt es für mich persönlich „bessere“ Alternativen (z.B. C24 mit den Pockets, besserer Darstellung, ggf. kostenfreier Girocard,…).
Der Mehrheit holt 1-2x im Monat Bargeld ab und meistens sogar auch nur 50-100€ pro Abhebung. Und 100-200€ treiben nicht gleich die Mehrheit in den Ruin.Denk dran, dass auch Bargeldabhebungen mit dieser Karte betroffen waren. Das vergrößert den Kreis dann vermutlich schon etwas. Du schreibst ja weiter unten selbst, dass es einige erwischt haben wird, darüber sind einige hier halt unglücklich (und andere nicht…).
Wer regt sich hier denn groß auf? Die immer gleichen 3-4 UserAlso wird sich zwar tierisch aufgeregt
Es geht doch gar nicht um Mehrheiten, wir sind ja nicht im Bundestag. Wer knapp bei Kasse ist und nicht gut mit Geld umgehen kann, wird den Tipp nur mit Bargeld zu arbeiten und dieses für den Monat aufzuteilen sicher schon gehört haben. Selbst wenn es am Ende dann nur 50 Personen/Familien betrifft ist das doch schlimm genug.Der Mehrheit holt 1-2x im Monat Bargeld ab und meistens sogar auch nur 50-100€ pro Abhebung. Und 100-200€ treiben nicht gleich die Mehrheit in den Ruin.