• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.099
3.263
ANZEIGE
Das Problem der DKB ist, dass sich bei einer angekündigten Kündigungswelle die guten Mitarbeiter längst nach Alternativen umgeschaut haben, und längst woanders arbeiten. Die warten nicht, bis sie raus fliegen. Die wollen ein Arbeitszeugnis, in dem steht, dass sie gekündigt haben.

Übrig bleiben die Mitarbeiter, die woanders nichts besseres finden. Die machen halbwegs Dienst nach Vorschrift, haben im Kopf keine Verbindung mehr zum Arbeitgeber, und sitzen die Situation mit vielen Krankmeldungen aus.

Als Kunde bin ich mit meinem Zweitkonto bei der DKB noch ganz zufrieden. Auch wenn sich dessen Konditionen drastisch verschlechtert haben (KK und GC jetzt pro Jahr 42€ statt kostenlos, Supportlevel nahe 0, sehr viele Rechtschreibfehler:Innen auf der Internetseite/ App/ in Emails, viele Störungen,…).

Als Hauptkonto ist DKB nicht mehr zu empfehlen.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
118
198
Das ist sehr spekulativ und würde vielleicht zutreffen, wenn mit dem Rasenmäher gekündigt würde. So geht heute aber kaum ein Arbeitgeber vor. Die guten Leute werden in der Regel nicht gefeuert, und das sagt man denen vorher auch klar (oft mit mehr Geld verbunden). Ich habe es schon erlebt, dass gute Leute plötzlich anderen sicheren Bereichen zugeordnet wurden, um sie davor zu schützen, einer Sozialauswahl zum Opfer zu fallen.
Wird bei der DKB überhaupt entlassen? Das können ja auch Freiwilligen- Programme sein.
Ich denke, die DKB will vor allem Chip- Tan Beauftrage und die schlechtesten 10% loswerden. Das geht dann aber nur freiwillig.
Und dass die Stimmung in den Betrieben schlecht ist, scheint kein DKB - Phänomen zu sein. Man schaue sich die absurd hohen
Krankenstände an:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.323
628
Laut extraETF kann der DBX0AN bei der comdirect als Aktions‑ETF für 3,90€ Festpreis gekauft werden
Ob die Anzeige stimmt habe ich jetzt aber nicht weiter geprüft. Kann natürlich sein dass das nicht mehr aktuell ist.
es sind nur 30 Aktions-ETFs: https://kunde.comdirect.de/geldanlage/top-preis-etfs.html#selection-table
Die 3,90 gelten nur für Neukunden bei Kauf via Tradegate. Testhalber habe ich mal 1200 Euro in den Einkaufskorb gelegt und es werden 16,90 Euro Kosten angezeigt:
Kosten des Wertpapierkaufes 16,90 EUR
Börsenplatzabhängiges Entgelt [E] 2,50 EUR
Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E] 2,90 EUR
Orderprovision [E] 9,90 EUR
Zahlung von Dritten an die Bank [E] 1,60 EUR

Also bei hohen Beträgen dann wohl die 59,90 plus Spesen.
Bei DKB steht 0,00 Aktion? Ist das nur für absolute Neukunden oder lohnt es sich dafür sein Depot dort wiederzueröffnen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.303
2.444
Das Problem der DKB ist, dass sich bei einer angekündigten Kündigungswelle die guten Mitarbeiter längst nach Alternativen umgeschaut haben, und längst woanders arbeiten. Die warten nicht, bis sie raus fliegen. Die wollen ein Arbeitszeugnis, in dem steht, dass sie gekündigt haben.

Meist bekommen die die besonders schlecht waren, ein besonders gutes Arbeitszeugnis, damit die den Aufhebungsvertrag unterschreiben und man sie schnell los wird ;)

Übrig bleiben die Mitarbeiter, die woanders nichts besseres finden. Die machen halbwegs Dienst nach Vorschrift, haben im Kopf keine Verbindung mehr zum Arbeitgeber, und sitzen die Situation mit vielen Krankmeldungen aus.

Das allerdings stimmt.

• Like
Reaktionen: Hotel

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.080
1.671
Warum sollte ich mich schämen, bei einer Erkältung andere zu meiden und nicht ins Büro zu fahren? Da habe ich schon vor Corona nur den Kopf drüber schütteln können und offensichtlich kranke Mitarbeiter wieder nach Hause geschickt. Vielmehr sollte man sich schämen, krank ins Büro zu fahren, weil man ja ach so wichtig ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.099
3.263
Das ist der Punkt ... und seit der Pandemie schämt sich ja auch Niemand mehr, wegen ner Erkältung zu Hause zu bleiben.

Was diese Helden der Krankfeiertage nicht kapieren, ist: Der Arbeitgeber kalkuliert das Krankfeiern mit in seine Betriebskosten ein. Die Arbeitnehmer verdienen weniger, als wenn sie alle im Durchschnitt weniger krank feiern würden.

Den besser bezahlten Job bekommt der, der gezeigt hat, dass ihm die Firma nicht völlig am A vorbei geht.
Und die Chefs kommunizieren miteinander, auch wenn das hier nicht erlaubt ist. Helden des gelben Urlaubsscheines finden schlechter einen guten neuen Job.

lula

Neues Mitglied
18.06.2024
14
1
Warum sollte ich mich schämen, bei einer Erkältung andere zu meiden und nicht ins Büro zu fahren? Da habe ich schon vor Corona nur den Kopf drüber schütteln können und offensichtlich kranke Mitarbeiter wieder nach Hause geschickt. Vielmehr sollte man sich schämen, krank ins Büro zu fahren, weil man ja ach so wichtig ist.

So ist es. Wir hatten vor ein Paar Tagen auch so einen Helden, der meinte unbedingt zur Arbeit zu kommen, obwohl er krank war.
Jetzt fehlen bei uns 8 von insgesammt 19 Mitarbeiter auch der Held ist jetzt zu Hause und wir übrigen können schauen wie wir das jetzt bewältigen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.034
10.318
der Ewigkeit
Da hat mich die DKB positiv überrascht.
Gestern von unterwegs mit dem Mobile um 22:07h eine Nachricht rausgehauen,
heute bereits um 10:48h ist die Antwort eingetrudelt: ganz ohne Textbausteine, lösungsorientiert, ohne gendern,
aber mit dem vertraulichen "du".

1.jpg
2.jpg

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.034
10.318
der Ewigkeit
Was diese Helden der Krankfeiertage nicht kapieren, ist: Der Arbeitgeber kalkuliert das Krankfeiern mit in seine Betriebskosten ein. Die Arbeitnehmer verdienen weniger, als wenn sie alle im Durchschnitt weniger krank feiern würden.

Den besser bezahlten Job bekommt der, der gezeigt hat, dass ihm die Firma nicht völlig am A vorbei geht.
Und die Chefs kommunizieren miteinander, auch wenn das hier nicht erlaubt ist. Helden des gelben Urlaubsscheines finden schlechter einen guten neuen Job.
Absolut stimmig, was Du schreibst.
Die HR-Abt. von Unternehmen tauschen sich (natürlich informell und behind the curtain) über potentielle Bewerber aus,
die in die engere Wahl gekommen und nicht schon vorher durch den Rost gefallen sind.
Entscheidungsträger kleinerer Betriebe greifen auch einfach fürs Pin/Pong-Spiel zum Telefon.
Für beide gilt: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, auch wenns bißchen Kohle kostet.
Die ist immer gut investiert.
Das stellt sich dar wie in einem Obstkorb: der faule Apfel lernt das Fliegen, um nicht die anderen Äpfel zu infizieren.
"Gefälligkeits"(Zwischen)zeugnisse stellen nur Klitschen aus, um die notorischen Krankfeierer (und Andere) kostenneutral ins Nirwana schicken zu können.

• Haha
  • Like
Reaktionen: pls22 und Creditme

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
20
ANZEIGE
Zählen die 3% Zinsen wenn ich das Geld vom DKB Konto zu einer anderen Bank überweise und von der Bank dann direkt auf das TagesgeldKonto?