Ist natürlich blöde, wenn man nicht aufpasst und Einstellungen flöten gehen beim UpdateHab mir gerade das neue Update gezogen.
Aber ich musste wieder die Push aktivieren. Komisch
Derzeit geht TAN2go noch immer, obwohl heute ja schon der 23. ist.Wahrscheinlich sind das jetzt noch kleine Anpassungen, weil Tan2Go ja ab dem 22. Geschichte ist.
Bei mir nicht. Hast du irgendwas umgestellt oder das Konto neu hinzugefügt? Bei mir ist noch alles beim Alten im BankzugangMit B4A funktioniert schon der Girokonto-Abruf über den neuen Server und 2FA per App. Transaktionsfreigabe ebenfalls.
Danke. Ach du grüne Neune.Nein, du musst nur die Serveradresse im Bankzugang händisch ändern. Siehe auch hier.
Ich habe meinen Wegzug auch nicht bereut.Danke. Ach du grüne Neune.
Beim neuen FinTS kommen nun auch genau die selben, teilweise falschen Händlernamen wie im Online-Banking. Also beispielsweise nur "Hagebaumarkt" oder "Edeka", also ohne Ort. Bei manchen Händlern ist diese Erkennung (immer, wenn ein Händlerlogo angezeigt wird) bei mir sogar falsch gewesen und zeigt einen völlig falschen Händler an. Man erkennt also gar nicht mehr, wo der Umsatz überhaupt getätigt worden sein soll.
Vor allem aber geht die permanente 2FA bei Nutzung von Banking4 gar nicht. Selbst für die Aktualisierung der Depotwerte will er eine 2FA in der App. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Und Tschüß, DKB. Morgen gehe ich den Umzug des Hauptkontos von der DKB zur Sparkasse Reichenau an. Habe dem Treiben der DKB nun lange genug zugeschaut.
Wahrscheinlich gar nicht. Wozu auch? Sowas betrifft doch nur einen Bruchteil der Kunden. Die meisten nutzen die App der Bank und gut ist.Bin gespannt wie das Echo nach der Umstellung dann dazu aussieht und ob die DKB dann mit den permanenten 2FA dann auch zurückrudert.