• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
439
401
ANZEIGE
Hab mir gerade das neue Update gezogen.
Aber ich musste wieder die Push aktivieren. Komisch

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
... Wo doch alle sooo zufrieden sind... schon verrückt...

Unter iOS hat sich während der letzten Versionen, also während vieler Monate keine Einstellung zu Push-Mitteilungen zurückgesetzt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Richtig und trotzdem wirst Du nach den nächsten Updates regelmäßig schauen, ob sich die Einstellungen für die Push-Mitteilungen zurückgesetzt haben, ganz unbewusst und intuitiv... Natürlich wird es dich nicht stören... Ein bisschen hier unzuverlässig, ein bisschen da nicht verlässlich... Das ist das Ding mit der DKB.

• Like
Reaktionen: Robbens

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
1.27.1 ist ganze 0,98MB groß. Keine Auffälligkeiten, auch bei den Notifications gibt's nichts negatives zu melden. Ist alles aktiv. Wäre mir tatsächlich so nicht mal aufgefallen das Update. Wahrscheinlich irgendwas kleines gefixt.

Ich erwarte schon gar keinen neuen Features mehr :D da passiert seit langem nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.220
2.993
Mit B4A funktioniert schon der Girokonto-Abruf über den neuen Server und 2FA per App. Transaktionsfreigabe ebenfalls.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.331
1.875
Mit B4A funktioniert schon der Girokonto-Abruf über den neuen Server und 2FA per App. Transaktionsfreigabe ebenfalls.
Bei mir nicht. Hast du irgendwas umgestellt oder das Konto neu hinzugefügt? Bei mir ist noch alles beim Alten im Bankzugang

Vermutlich meinst du den Interims-Screenscraper, den Subsembly entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Von heute Abend spät bis morgen Nachmittag sind doch wieder Wartungsarbeiten. Dann ist Tan2Go sicherlich Geschichte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.331
1.875
Nein, du musst nur die Serveradresse im Bankzugang händisch ändern. Siehe auch hier.
Danke. Ach du grüne Neune.

Beim neuen FinTS kommen nun auch genau die selben, teilweise falschen Händlernamen wie im Online-Banking. Also beispielsweise nur "Hagebaumarkt" oder "Edeka", also ohne Ort. Bei manchen Händlern ist diese Erkennung (immer, wenn ein Händlerlogo angezeigt wird) bei mir sogar falsch gewesen und zeigt einen völlig falschen Händler an. Man erkennt also gar nicht mehr, wo der Umsatz überhaupt getätigt worden sein soll.

Vor allem aber geht die permanente 2FA bei Nutzung von Banking4 gar nicht. Selbst für die Aktualisierung der Depotwerte will er eine 2FA in der App. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Und Tschüß, DKB. Morgen gehe ich den Umzug des Hauptkontos von der DKB zur Sparkasse Reichenau an. Habe dem Treiben der DKB nun lange genug zugeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.358
2.120
Ich nutze FinTS auch viel und gerne und solch eine Verschlechterung kann ich wirklich nicht verstehen. Mit ständigen 2FA macht eine Nutzung über viele Multibanking Lösungen keinen großen Sinn mehr.

Bin gespannt wie das Echo nach der Umstellung dann dazu aussieht und ob die DKB dann mit den permanenten 2FA dann auch zurückrudert.

• Like
Reaktionen: CableMax

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.175
1.241
Danke. Ach du grüne Neune.

Beim neuen FinTS kommen nun auch genau die selben, teilweise falschen Händlernamen wie im Online-Banking. Also beispielsweise nur "Hagebaumarkt" oder "Edeka", also ohne Ort. Bei manchen Händlern ist diese Erkennung (immer, wenn ein Händlerlogo angezeigt wird) bei mir sogar falsch gewesen und zeigt einen völlig falschen Händler an. Man erkennt also gar nicht mehr, wo der Umsatz überhaupt getätigt worden sein soll.

Vor allem aber geht die permanente 2FA bei Nutzung von Banking4 gar nicht. Selbst für die Aktualisierung der Depotwerte will er eine 2FA in der App. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Und Tschüß, DKB. Morgen gehe ich den Umzug des Hauptkontos von der DKB zur Sparkasse Reichenau an. Habe dem Treiben der DKB nun lange genug zugeschaut.
Ich habe meinen Wegzug auch nicht bereut.

• Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Schon witzig ausgerechnet von einem Nutzer den Satz "Bin gespannt wie das Echo nach der Umstellung dann dazu aussieht und ob die DKB dann mit den permanenten 2FA dann auch zurückrudert." zu lesen, der so manchem Foren-Mitglied nicht gerade selten dazu geraten hat, doch einfach sinngemäß die Bank zu wechseln....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.026
Bin gespannt wie das Echo nach der Umstellung dann dazu aussieht und ob die DKB dann mit den permanenten 2FA dann auch zurückrudert.
Wahrscheinlich gar nicht. Wozu auch? Sowas betrifft doch nur einen Bruchteil der Kunden. Die meisten nutzen die App der Bank und gut ist.
Nicht jeder hat drölf Konten/Karten um irgendwie mit anderen Apps sein Banking zu verwalten. Das ist hier doch eine Blase dazu.

• Like
Reaktionen: pls22 und Zeitgemäß

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
ANZEIGE
... und wenn einem das nicht passt, steht es ja frei die Bank zu wechseln... Mich persönlich betrifft das überhaupt nicht. Mir sind FinTS, Händlernamen, Orte und Logos völlig egal, braucht man doch alles nicht. *G*