• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Kann bestaetigen dass die DKB wohl das AEG abschaffen wird und Bestandskunden die ueber 700 Euro/Monat auf das Konto bekommen besserstellen wird.
Auszahlung wird mit Mindestbetrag weiterhin kostenlos bleiben.
Quelle?

Warum sollte eine Bank das AEE abschaffen, wenn sie dieses erst vor Kurzem noch verschärft hat?

M

mnbv

Guest
Quelle?

Warum sollte eine Bank das AEE abschaffen, wenn sie dieses erst vor Kurzem noch verschärft hat?

Um eine attraktives Produkt, was einen zum Karteneinsatz animiert zu haben.

Wenn ich mir nicht sicher waere, wuerde ich es nicht hier zum zweiten Male erwaehnen.
Vertraue der Quelle, soviel dazu.
Heisst erstmal abwarten jetzt.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
491
367
Vielleicht meint er damit dass nicht nur für Auslands-, sondern auch bei Fremdwährungseinsatz innerhalb der EU AEG fällig wird.

Beispiel: Uber bucht immer aus Holland ab, aber in Lokalwährung, bei Fahrten in China z.B. CNY.

Bei der DKB VISA zahlt man damit AEG. Bei der LH M&M MasterCard nicht.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Kann bestaetigen dass die DKB wohl das AEG abschaffen wird und Bestandskunden die ueber 700 Euro/Monat auf das Konto bekommen besserstellen wird.
Auszahlung wird mit Mindestbetrag weiterhin kostenlos bleiben.

Wenn ich mir nicht sicher waere,...

Dieses kleine Wörtchen "wohl" macht aus einer sicheren Erkenntnis wohl eher eine Vermutung. ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
"Verschaerft"? Wann und in welchem Umfang soll das gewesen sein? Bei der Visa steht es seit Ewigkeiten bei 1.75%.

Vergleiche mal die Preisverzeichnise:

ALT: AEE nur bei Fremdwährung. Euro-Zahlung sind frei vom AEE

NEU: AEE sowohl bei Fremdwährung als auch (immer) bei Karteneinsatz außerhalb der EU.

Beispielsweise in Kosovo oder Montenegro ist der Euro die offizielle Landeswährung, diese Länder sind aber nicht in der EU. Nach der neuen Regel zahlt man auch da 1,75% AEE, nach der alten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hainan und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich glaube, hier ab etwa 1:10 hat sich Gregor auch verplappert: https://m.youtube.com/watch?v=FSwRMewoPJM
Dieser Gregor ist leider alles andere als seriös. Würde mich nicht wundern, wenn er das nur sagt, um mehr Provisionen durch mehr DKB-Kontoeröffnungen zu bekommen.
Spätestens wenn man den Artikel, warum er N26 nicht mehr empfiehlt, gelesen hat, weiß man, wie sehr er seine Leser in Wahrheit verarscht.

• Like
Reaktionen: maex

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Gregor ist wahrscheinlich auch Opfer der neuen Affiliate-Konditionen von N26.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dafür gesorgt, dass das Auslandseinsatzentgelt bei der DKB " zusammengestrichen" wurde. Und dass man sich jetzt mittels Videochat -wie in Amerika- verifizieren kann, ist scheinbar auch sein Verdienst.=;

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Und wieder gibt es ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis - ab 3.8. gültig! Jetzt wird wieder die Bargeldabhebung mit der Girokarte verteuert.

Zusätzlich wird die Nutzung von Kreditkarten verkompliziert:

Die DKB AG ist berechtigt, den Einsatz der Kreditkarte hinsichtlicheiner Internettransaktion abzulehnen, den der Karteninhaberbei einem Unternehmen, das den Einsatz des3D Secure-Verfahrens für diese Transaktion vorsieht, ohnedessen Nutzung tätigen will.
[...]
Es besteht Wahlmöglichkeitzwischen einer App-basierten Variante mit derApp und einer mTAN basierten Lösung. Die DKB AG behältsich vor, nicht beide Verfahren anzubieten.

Kurz: Man braucht in Zukunft ein Handy wenn man Kreditkartentransaktionen mit 3D Secure tätigen will.

Zusätzlich braucht man dann wohl 3 Apps der DKB: Die normale Banking-App, die PushTAN App und die DKB-Secure-Card App

• Like
Reaktionen: bluesaturn

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Abgesehen davon, dass ich davon nicht sonderlich angetan bin, war es abzusehen.
Die SMS-Lösung kommt jedoch nicht infrage. Irgendwer meinte mal, dass die in ausländischen Netzen nicht zuverlässig zugestellt werden.
Interessant fand ich:
Die Nutzung der App zum Zwecke der Authentifizierungvon Internetzahlungen ist auch offline möglich.
Dann brauch ich auf dem Smartphone nicht mal ne Internetverbindung.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Die SMS-Lösung kommt jedoch nicht infrage. Irgendwer meinte mal, dass die in ausländischen Netzen nicht zuverlässig zugestellt werden.
Scheint aber nur bei DKB unzuverlässig zu sein... Ich hatte weder in Australien, Japan, Karibik, Ecuador, ... je Probleme mit SMS-TAN von drei versch. Banken.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Und wieder gibt es ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis - ab 3.8. gültig! Jetzt wird wieder die Bargeldabhebung mit der Girokarte verteuert.

Scheinen wieder die alten Konditionen der Girocard zu sein. Vllt. hatte sich einfach Jemand in dem Preis- und Leistungsverzeichnis ab dem 1.6. vertan und das wird jetzt korrigiert. ;)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Scheint aber nur bei DKB unzuverlässig zu sein... Ich hatte weder in Australien, Japan, Karibik, Ecuador, ... je Probleme mit SMS-TAN von drei versch. Banken.

Bisher gab es ein Passwort und keine SMS bei der DKB. Somit kann damit nicht die DKB gemeint gewesen sein.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Interessant fand ich

Abgesehn davon sind SMS auch viel zu unsicher. Hat der Kunde ein entsprechendes Netz kann man mit ein paar hundert Euro Investition und nur der Telefonnummer alle SMS, Anrufe, etc. abfangen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.