• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich verstehe wirklich nicht mehr, warum so viele das DKB-Konto empfehlen. Auf eine Bank will man sich ja auch langfristig verlassen können.

Dass einfach so mit nur 2 Monaten Übergangszeit Preisverzeichnisse geändert werden können, ist schon schlimm genug. Dass die Bank davon ständig Gebrauch macht, ist aber noch schlimmer.

Besonders dumm muss es für jemanden sein, der erst jetzt ein Konto eröffnet hat, weil er es gut findet, Geld jetzt auch direkt vom Konto kostenlos abheben kann über die VPay-Karte. Gerade am Tag des Inkrafttretens wird die Änderung wieder rückgängig gemacht. Sofern das Kreditlimit nicht ausreicht, muss man wieder umständlich auf die Visa-Karte überweisen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Quatsch, du musst nicht auf das Visa-Konto überweisen, um abzuheben. Du kannst es schön auf dem Giro lassen, von dem auch die Vpay abgebucht wird.

Einzige Ausnahme: Dein Limit ist nicht hoch genug für die geplanten Abhebungen.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Schade eigentlich mit den Giro/VPay Gebühren. Ich fand die Idee ganz gut innerhalb der EU die VPay Karte genauso wie die VISA Karte nutzen zu können.

Ich finde eine mid. Gebühr von 10€ auch ganz schön happig.

Bei der Unterscheidung in Deutschland (bei direktem Kundenentgelt kostenlos, sonst 1% aber mind. 10€), woher weiss die Bank eigentlich ob ein direktes Kundenentgelt genommen wird?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich verstehe wirklich nicht mehr, warum so viele das DKB-Konto empfehlen. Auf eine Bank will man sich ja auch langfristig verlassen können.

Dass einfach so mit nur 2 Monaten Übergangszeit Preisverzeichnisse geändert werden können, ist schon schlimm genug. Dass die Bank davon ständig Gebrauch macht, ist aber noch schlimmer.

Besonders dumm muss es für jemanden sein, der erst jetzt ein Konto eröffnet hat, weil er es gut findet, Geld jetzt auch direkt vom Konto kostenlos abheben kann über die VPay-Karte. Gerade am Tag des Inkrafttretens wird die Änderung wieder rückgängig gemacht. Sofern das Kreditlimit nicht ausreicht, muss man wieder umständlich auf die Visa-Karte überweisen.

Als ich das DKB Konto eroeffnete, ging es mir eben darum, kostenlos am Bargeldautomaten in den USA das Geld abzuholen. Das geht jetzt nicht mehr, na ja, oder ich finde einen Automaten der keine Gebuehr verlangt. Meine Kontoeroeffnung ist weniger als ein Jahr her.
Aber du hast schon recht, das Konto wird immer komplizierter und es ist stressig, sich staendig mit den AGBs abzudaten.
Aber diese Giropay-Karte liegt bei mir einfach nur in der Ecke.
Hat man die Visakarte nicht auch noch, weil sie etwas mehr an Zinsen bringt? Mickrig, aber mehr als ein Sparkassenkonto?

• Like
Reaktionen: Amino

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Scheinen wieder die alten Konditionen der Girocard zu sein. Vllt. hatte sich einfach Jemand in dem Preis- und Leistungsverzeichnis ab dem 1.6. vertan und das wird jetzt korrigiert. ;)

Das heisst während des Sommerurlaubs könnte man es noch nutzen. Hab bei dem Chaos aber bedenken ob das in der Programmierung richtig umgesetzt ist. Bin mir nicht sicher ob man das ausprobieren möchte wenn man hinterher dann Diskusionen bezüglich der Gebühren hat. Der kostenlose VPay Bargeldbezug gilt ja nur vom 1.6. bis 2.8.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hatte mal angefragt, ob man die "kündigen" bzw. abbestellen könne.
Sei als Paketbestandteil leider nicht möglich.
Ich finds aber gar nicht schlecht, da man die für Chip-Tan verwenden kann. Gut als Fallback statt Push-Tan, wenn das Handy z.B. kaputt ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Vor kurzem hab ich noch darüber nachgedacht, das DKB-Konto irgendwann zum Hauptkonto zu machen.

Aber eine Bank, die ihr Preisverzeichnis alle 2-4 Wochen ändert, ist bestenfalls als Zweitkonto geeignet, aber sicher nicht als zuverlässiger Partner.

Sowas hab ich echt noch nirgends gesehen. Andere Banken haben JAHRE dasselbe Preisverzeichnis und ändern nichts (außer den Zinsen).

• Like
Reaktionen: 1 Person

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Vor kurzem hab ich noch darüber nachgedacht, das DKB-Konto irgendwann zum Hauptkonto zu machen.

Aber eine Bank, die ihr Preisverzeichnis alle 2-4 Wochen ändert, ist bestenfalls als Zweitkonto geeignet, aber sicher nicht als zuverlässiger Partner.

Sowas hab ich echt noch nirgends gesehen. Andere Banken haben JAHRE dasselbe Preisverzeichnis und ändern nichts (außer den Zinsen).

Und wenn die Gerüchte stimmen gibt es spätestens im Herbst wieder ein Neues. :D

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
eine neue Produkt-Idee für Direktbanken a la DKB:

- ein SMS-Push-Service, der kalendertäglich abends alle Preisänderungen des Girokontos , die die Bankvorstände im Verlauf des abgelaufenen Tages ausgeheckt haben, aufs Handy bringt; das Abonnement für z.b. 5 Euro im Monat brächte einen echten Mehrwert und der Bank neue Einnahmen ;-)

• Like
Reaktionen: wernerw und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Oder einen SMS-Service, der darüber informiert, welches der vielen Preisverzeichnisse gerade gilt...

• Like
Reaktionen: 1 Person

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Vergesst nicht, dass das DKB-Konto weiterhin grundsätzlich kostenlos ist. Viele andere Banken kassieren bereits bei der Kontoführung.
Die wegfallende Erstattung der Betreibergebühren ist zwar ärgerlich, aber ist eben so. Lange genug konnten wir profitieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die letzten nachziehen.
Und die neuen Preisverzeichnisse... was interessieren mich Änderungen, die mich nicht betreffen? Wenn die Bank meint, irgendetwas müsse anders formuliert werden, oder theoretische Möglichkeiten, die bankseitig nicht gewünscht sind (z.B. Barbhebungen mit VPay statt VISA) verteuert werden, soll sie. Meinetwegen gibt es auch wöchtentlich ein neues Preisverzeichnis. Mir doch egal, solange mir nicht woanders irgendwas untergejubelt wird, was mich betrifft.
Ich bin mit der DKB zufrieden und nutze diese seit Jahren (und auch weiterhin) als Hauptkonto.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Und genau hier liegt die Gefahr bei monatlich neuen AGBs - irgendwann übersieht man mal was..
Und dann? ... merkt man schlimmstenfalls nach der/den ersten Buchung(en) dass man ein paar Eurofuffzich unerwarteter Gebühren bezahlt hat und kann gegensteuern, wenns einem auf Dauer nicht passt bzw. wenn es wirklich berssere Alternativen gibt.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Und dann? ... merkt man schlimmstenfalls nach der/den ersten Buchung(en) dass man ein paar Eurofuffzich unerwarteter Gebühren bezahlt hat und kann gegensteuern, wenns einem auf Dauer nicht passt bzw. wenn es wirklich berssere Alternativen gibt.

10€ pro Abhebung sind also "paar Eurofuffzich" für dich? Schön, dass es Kunden wie dich gibt (y)

• Like
Reaktionen: Amino

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
10€ pro Abhebung sind also "paar Eurofuffzich" für dich? Schön, dass es Kunden wie dich gibt (y)
Wenn Du es genau wissen willst, haben Kunden wie ich kein Problem mit einem zu niedrigen Verfügungsrahmen und heben deshalb wie eh und jeh kostenlos mit der Visakarte Geld ab. Aber dass nur am Rande.

• Like
Reaktionen: tcs

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Muss nun mal ne Alternative suchen. Die Meisten kommen ja nicht infrage, da kein Wohnsitz in DE. Eine Revolut habe ich bereits, aber die hat ja kein Konto.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Kann mir als potentiellem DKB Neuling mal jemand auf die Sprünge helfen? Beim neuen Preis- Leistungsverzeichnis steht ja nun folgendes:

- Bargeldabhebung
im Inland
an Geldautomaten der DKB AG ……………….……..… kostenfrei
an Geldautomaten, an denen ein direktes Kundenentgelt
des Geldautomatenbetreibers8
erhoben wird ……......… kostenfrei
an allen anderen Geldautomaten .................................. 1,00% vom
verfügten Betrag, mind. 10,00 EUR

Was sind denn Geldautomaten, an denen ein direktes Kundenentgelt des Automatenbetreibers erhoben wird?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.