ANZEIGE
Woher kommt die Zahl?um die 1,5 Mio in Cash ...
Woher kommt die Zahl?um die 1,5 Mio in Cash ...
Das ist jetzt aber eine sehr philosophische Interpretation von "falsche Welt" – denn dann muss es ja auch eine "richtige Welt" geben, und wer bestimmt, was Maßstab ist?
Wer am 67. Geburtstag nicht um die 1,5 Mio in Cash angehaeufelt hat, hat etwas falsch gemacht oder in der falschen Welt gelebt?
Man muß allerdings nicht Spitzenverdiener gewesen sein, um im Alter eine vernünftige Absicherung zu haben. Nur darum ging es.
Woher kommt die Zahl?
10 Jahre lang Pflegefall fuer 7000 EUR/Monat.
Das gilt ja nicht für jeden.
Und falls es Dich treffen sollte: Dafür gibt es Versicherungen.
Habe ich mal geprueft und als nicht sinnvoll erachtet.
Jedenfalls die Basis-Absicherung ist doch in D. sowieso verpflichtend...!?
- DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten
Gibt es für zumindest Mastercard nicht die Möglichkeit über diese Seite einen ATM zu finden, der keine Gebühren verlangt. Ich selbst war noch nie in Thailand, reise aber in 6 Wochen dorthin, deswegen ist dies für mich interessant.
MasterCard Global ATM Locator
Dort gibt es bei der Auswahl den Punkt "No Access Fee (within country)". Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?
Am Wochenende in Österreich wurden mir am Automaten gar keine Gebühren angezeigt...
Mit ein wenig Mühe findet man immer einen Automaten einer großen Geschäftsbank, der "free cash withdrawals" bewirbt.
Ist natürlich ein "ideales" Testumfeld. In einer urbanen Umgebung funktioniert der MasterCard Locator durchaus.Test war in der chinesischen Pampa.
klemmt die Taste wieder mal?in Österreich gibt's bis dato keine entgelte am Geldautomaten.
gabs bei uns noch nie - egal von welcher bank man die "bankomatkarte" (wie sie bei uns heisst) hat.
erst vor ein paar Wochen hat die erste bank bei uns (easybank) die agb dahingehend geändert, dass sie in Zukunft für bargeldabhebungen spesen verlangen könn(t)en - im Moment ists aber noch spesenfrei.