Du meinst wohl die Shift- oder Umschalttaste.die GROSS/kleinschreibtaste klemmt?
Zahl der Empfänger von Grundsicherung steigt auf Rekordstand - SPIEGEL ONLINEWas für eine arrogante Aussage
Es gibt genug Leute in Deutschland, die trotz 40 Berufsjahren nicht ausgesorgt haben. Ich frage mich wirklich, in was für einer Parallelwelt Du lebst.
interessiert nicht, da keine Vielflieger. Wenn die Rentner so blöd sind, bei Eintritt in den Ruhestand nicht ausgesorgt zu haben, ist das schließlich deren alleinige Schuld
P.S. Das ist nicht meine Meinung, sondern nur die Zusammenfassung der Antworten auf meinen Beitrag.
In Stuttgart bekommt man netto 1500 EUR ALG II? Ich muss dringend umziehen.
Ihr wisst aber schon dass man als Arbeitsloser zuerst seine Ersparnisse aufbrauchen MUSS bevor man vollen Bezug bekommt.
Ihr wisst auch dass Krankheitsfälle bis zum Pensionsantrittsalter ebenfalls viele Kosten verursachen können. Zb Umbau Rollstuhlgerecht.
Und im Bezug zu meinem ersten Argument möchte ich noch sagen dass heutzutage der durchschnittliche Arbeitnehmer sehr oft seinen Arbeitsplatz wechselt.
Wird man arbeitslos, so erhält man 60 Prozent des letzten Nettogehalts. Das ist etwas mehr als die Hälfte. Wenn man ein Kind hat, bekommt man sogar 67 Prozent des letzten Nettogehalts.Beispiel: Wer beispielsweise 1.000 Euro Nettolohn im letzten Monat vor der Arbeitslosigkeit verdient hat, der bekommt als Arbeitsloser 600 Euro pro Monat. Hat der Arbeitslose ein Kind. So bekommt er 670 Euro pro Monat.
Wie lange jemand das Arbeitslosengeld I erhält, hängt davon ab, wie lange er vorher in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und wie alt er ist.
Grundsätzlich gilt, je länger man eingezahlt hat und je älter man ist, desto länger kann man das ALG I beziehen.
Beispiel: Um überhaupt eine Leistung zu beziehen, müssen Sie mindestens 12 Monate innerhalb der letzten zwei Jahre vor der Arbeitslosigkeit in die gesetzliche Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Dann erhalten Sie das ALG I sechs Monate lang. Maximal wird das ALG I jedoch zwei Jahre lang gezahlt. Dieser Fall tritt ein, wenn Sie mindestens 58 Jahre alt sind und darüber hinaus auch länger in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.
Ein Harz IV Empfänger, der meiner Meinung nach auf keinen Fall zu viel erhält, bekommt nicht nur den Regelsatz. Der größten Posten sind die eingesparten Wohnungskosten von real 800,- bis 900,- €. Offiziell bekommt ein Singel in Stuttgart maximal ich glaube um die 450,- € Kaltmiete zzgl. sämtlicher Nebenkosten, Strom und Gas.
Diese Wohnung für 450,- € Kaltmiete, welche man nur über einen Wohnberechtigungsschein erhält, entspricht natürlich nicht einer Wohnung für 450,- € auf dem freien Markt. Auf dem freien Markt müsste man für eine solche Wohnung, mindestens 50% mehr bezahlen, dann hat man einen Vergleichswert von 675,- € zzgl. Kaltmiete, Strom und Gas ist man bei eingesparten 875,- €.
Das ist nur ein "versteckter" Posten, aber es gibt eine vielzahl von weiteren. Die 1.500,- € sind eine realistische Schätzung.
Realistisch sind eher
404 EUR Regelsatz
436,50 EUR Mietobergrenze (kalt)
80 EUR Betriebskosten
80 EUR Strom/Heizung
Summe 1000 EUR. Da sind 1500 schlappe 50 % mehr.
Letzteres ist in Deutschland verboten, durch wen/in welchem Gesetz/seit wann?Am Rande einer Fachtagung Anfang des Jahres erzählte mir ein britischer Aussteller, dass sich der deutsche Markt ein wenig wie ein closed shop anfühle.
...
4) Cashback-Dienste mit girocard bei geringen Beträgen weiterhin nicht erlaubt sind (das würde schließlich die Automatennutzung untergraben; Cashback mit Maestro oder Visa Debit ist zwar theoretisch möglich, aber nicht überall gewährleistet, und oftmals wird die 20-Euro-Grenze vom Händler dann vertragsfreiheitsmäßig einfach auf alle Zahlungssysteme ausgedehnt);
Im Gegensatz dazu fehlt ein solcher Eintrag bei z.B.: American Express DE Gold Card (2016) | EMV-Kartentestmaxontour.com meinte:Santander 1plus Visa Card (2015)
..
Application Usage: International cashback nicht erlaubt
Wer kann, in den USA gibt es die SCHWAB Karte, wie DKB.
Es geht um das andere Cashback und dies ist halt von dem girocard-Scheme mit 20€ Mindestbetrag reguliert im Gegensatz zu vielen anderen Schemes und Ländern (in UK habe ich das z.b. mal bei einem Einkauf von nur paar Pfund gemacht. Anscheinend gibt es teilweise sogar Cashback am Self-Checkout, wobei ich das nicht getestet habe.)Letzteres ist in Deutschland verboten, durch wen/in welchem Gesetz/seit wann?
Dass Cashback *praktisch* mit zumindest vielen Debit- & Kreditkarten möglich ist, zeigt Quidco im UK: https://www.quidco.com/quidco-high-street/how-it-works/
Beim Querlesen stieß ich auf Deine Tests, z.B.: Santander 1plus Visa Card (2015) | EMV-Kartentest
Im Gegensatz dazu fehlt ein solcher Eintrag bei z.B.: American Express DE Gold Card (2016) | EMV-Kartentest
wizzard am 09.01.2016 meinte:..
Aber mal ernsthaft, ein Beispiel: Du warst 3 Wochen in einem Hotel, deine Endrechnung komplett mit Minibar und Restaurant beläuft sich, sagen wir mal, auf umgerechnet 3.000 EUR. (Dass in manchen Ländern Hotels die Angewohnheit haben, bei KK-Zahlung noch 3% Zuschlag zu verlangen, blenden wir einmal vollkommen aus). Du kannst jetzt die Consors Visa zücken und 52,50€ AEE zahlen oder dich vorher mit Landeswährung im Gegenwert von 3.000 EUR eindecken und die Rechnung bar bezahlen. Was machst du?
Wenn du Möglichkeit 1 wählst, nehme ich alles zurück und gestehe, dass ICH lebensfremd bin.
wizzard am 11.01.2016 meinte:Hier auf den Philippinen z.B. muss man dafür nur 15x Geld ziehen und es sind nur lächerliche 150 Scheine; die locker in eine Hosentasche passen. In Thailand müsste man sogar nur ganze 6x die Karte in den ATM schieben und wäre mit 120 Scheinen dabei.
wizzard am 31.03.2016 meinte:Ich habe jetzt extra noch einmal nachgezählt. Ich habe in den letzten vier Monaten insgesamt 55 Mal mit der DKB VISA an einem MetroBank-ATM Geld gezogen (immer 10.000, mehr ging an keinem) und es wurde niemals eine Automatengebühr erhoben. Das war also alles in allem sehr konsistent.
"irgendwann" (um " Individualurlauber" zu zitieren) = rund 5 Monate später, am 01.06.2016Individualurlauber am 30.12.2015 meinte:Auch wenn etwas kostenlos ist, schadet ein wenig Kostenbewusstsein nicht. Wenn die DKB die Erstattung ob solcher Exzesse irgendwann einstellt, ist das Gejammer großbesterwosgibt meinte:Wieso viel Bargeld? Abgehoben habe ich ab und an mal 20$-50$, in dem Wissen, dass ich die ATM-Gebühren zurückbekomme.
Du hast mich erwischt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach sieben Jahren "Advanzia nie wieder" nun schwach geworden bin und mir das Teil nochmal geholt habe. Es gab 110 EUR für den Abschluss ... da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich werde die Karte aber nur als Backup nutzen und für unbare Umsätze im Ausland bloß dann einsetzen, wenn die Santander 1plus VISA nicht funktionieren sollte. Ich trage sie auch gar mit mir herum, sie liegt im Zimmersafe.
Realistisch sind eher
404 EUR Regelsatz
436,50 EUR Mietobergrenze (kalt)
80 EUR Betriebskosten
80 EUR Strom/Heizung
Summe 1000 EUR. Da sind 1500 schlappe 50 % mehr.