Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
ANZEIGE
Der durchgeknallte Eismixer hat übrigens auch eine Zweigstelle in der Holzstraße (unweit U-Bahn Sendlinger Tor), wo die Wartezeit deutlich kürzer sein soll. Und zum Mittagessen von Brezelina hätte ein Leberkäs-Eis bestimmt hervorragend gemundet. :p
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich bin die ersten drei Septemberwochen wieder hier; ich würde mich dann einfach mal per PM melden, vielleicht klappts ja :)

Da hast Du es aber mit Abfahrt in München einfacher, bei mir kommen nochmal 2h bis München dazu - und noch eine knappe weitere Stunde zum Umsteigen. Und zurück das gleiche nochmal.

Vielleicht klappt es ja.

Und dann gehen wir zusammen in Salzburg zum Starbucks [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Ich mag ja das Ballabeni in der Türkenstr. lieber, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Auf jeden Fall ist es immer ein Genuss bei dir (virtuell) mitzureisen.

Grüße aus der Oberpfalz (ohne Starbucksfiliale ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Teil 13: Berlin und Stettin
Vor einiger Zeit habe ich zufällig entdeckt, dass das Brandenburg-Berlin Ticket auch bis Stettin gültig ist. Nachdem es dort auch eine Starbucks-Tasse gibt und ich noch nie da war, war die Reise schnell gebucht. Flug mit Lufthansa nach Tegel; hin am späten Vormittag und zurück den Spätabendflug am nächsten Tag. Als Hotel habe ich kurzerhand das neue Hampton am Alexanderplatz gebucht, auch wenn das Hampton City West ein paar Euro günstiger gewesen wäre. In letzterem war ich aber schon mal, und so kann ich das neue Hampton gleich mal ausprobieren. Außerdem geht es am Sonntagabend noch ins Theater des Westens zum Glöckner von Notre Dame.

So, 6.8.17
Schienenersatzverkehr, Airliner, Sicherheitskontrolle, SEN Lounge, Boarding, Flug - nicht wirklich erwähnenswert.

In Berlin Tegel angekommen habe ich mir gleich eine Tageskarte AB gekauft und bin mit dem nächsten Bus TXL zum Hauptbahnhof gefahren. Zwar hätte ich noch bis zur Endhaltestelle sitzenbleiben können, aber ich wollte mir am Hauptbahnhof noch etwas zu trinken kaufen und für morgen gleich das Brandenburg-Berlin-Ticket (im Folgenden: BBT) kaufen und schauen, wo die Schließfächer sind und wieviel sie kosten, denn meinen Koffer wollte ich weder mitnehmen noch im Hotel lassen.

Danach bin ich mit der S-Bahn zum Alexanderplatz gefahren und zum Hotel gelaufen. Der Name City Center / Alexanderplatz (das Holiday Inn direkt daneben heißt übrigens auch so) ist schon etwas gewagt, denn es ist doch ein kleines Stück vom Alex zu laufen. Wahrscheinlich steckt da der gleiche kreative Kopf dahinter, der Hahn Frankfurt und Memmingen München genannt hat. Mit viel Gepäck ist es am einfachsten, mit der Tram M4/5/6 bis zur Haltestelle Otto-Braun-Straße, die direkt vor dem Hotel ist, zu fahren.

img_3831hlben.jpg


Obwohl es erst 13.00 Uhr war, konnte ich bereits einchecken und bekam ein Zimmer auf dem obersten, achten Stock. Gäste vor und nach mir wurden noch auf die offizielle Check-In Zeit vertröstet - denke mal, dass der Diamond nicht ganz unschuldig daran war.

Mit dem Lift fuhr ich in den achten Stock und suchte mein Zimmer. Von der Inneneinrichtung war ich angenehm überrascht, sie sah deutlich schöner, wertiger und edler aus als ich das sonst von Hamptons gewohnt bin. Das einzige, was immer noch fehlt, ist ein Kühlschrank - oder wenigstens eine Eismaschine. Das Internet war mit jeweils 15 MBit/s up&down sehr flott.

Das Zimmer:

img_3823sab23.jpg


img_3824fjy61.jpg


Bad:

img_38259oygr.jpg


Blick aus dem Fenster auf den Innenhof; schräg links sieht man das Park Inn am Alexanderplatz.

img_3827cylit.jpg


Danach bin ich erstmal zu einem späten Mittagessen aufgebrochen. Der geneigte Leser kann sich sicherlich schon denken, wohin...

Genau, zu Burgermeister am Schlesischen Tor.

img_38320nb1j.jpg


Dort hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Um 13.40 Uhr stellte ich mich an, um 14.15 Uhr kam ich endlich dran und konnte bestellen und zehn weitere Minuten später hatte ich endlich mein Essen: Cheese Fries, eine Blune und den Meister aller Klassen - lecker.

img_3833zuyxn.jpg


Nachdem ich bei meinem letzten Besuch in Berlin schon ein paar Eisdielen ausprobiert habe, stand heute eine weitere auf dem Plan: Mit der U-Bahn ging es bis zur Halstestelle Mehringdamm und dann weiter in die Hagelberger Straße zur Eismanufaktur vanille & marille.

img_3835xcl79.jpg


Was soll ich sagen? Das Eis war zwar mit 1,30-1,60€ je Kugel recht teuer, hat dafür aber super geschmeckt. Ich nahm drei Kugeln: Stracciatella, Caramel Beurre Salé (der Hammer!) und Sizilianische Pistazie.

img_38378hyin.jpg


Direkt nach dem ersten "Bissen" wusste ich, dass ich morgen nochmal vorbeikomme. Danach fuhr ich zurück zum Alexanderplatz und lief das Stück zum Hotel. Dort wartete ich noch ein bisschen, las den neuen Michael Connelly weiter und brach dann schließlich zum Theater des Westens auf.

img_3838pvbb4.jpg


img_3850etxbx.jpg


Danach ging es wieder ins Hotel zurück und ich legte mich direkt hin.

Mo, 7.8.17
Auch wenn das BBT während der Woche eigentlich erst ab 9 Uhr gilt, gibt es mit dem RE5800 nach Stettin eine Ausnahme, denn in diesem Zug gilt es bereits mit der Abfahrt um 8 Uhr ab Berlin-Lichtenberg. Planmäßige Ankunft in Stettin sollte dann um 9.55 Uhr sein.

So stand ich um 6 Uhr auf, machte mich fertig, checkte aus und ging - leider ohne Frühstück, das es "erst" ab 6 Uhr gab - zum Alexanderplatz. Dort kaufte ich mir eine Kurzstrecke und eine Einzelfahrt AB und fuhr zuerst zum Hauptbahnhof, um meinen Koffer im Schließfach zu verstauen (um ihn im Hotel zu lassen, wäre mir nachmittags der Umweg zur Abholung zu groß gewesen) und ein paar Brezen zu kaufen und fuhr dann mit einem RE über Gesundbrunnen bis Lichtenberg.

Ein paar Minuten vor der planmäßigen Abfahrt wurde der Zug bereitgestellt und ich staunte nicht schlecht, als eine Doppelgarnitur der Baureihe 628 einfuhr. Dass es die noch immer gibt - mit denen bin ich schon vor vielen vielen Jahren, als ich in meiner Jugend mit meinen Eltern Urlaub an der Nordsee gemacht habe, von Heide nach Büsum gefahren. Das war jetzt mehr als 20 Jahre her, und damals waren sie schon nicht mehr die modernsten...

Hier ein Bild nach der Ankunft in Stettin.

img_3853dcbe4.jpg


Bevor es losging, fragte ich nochmal bei den beiden Zugbegleiterinnen nach, ob das BBT auch wirklich hier gilt, was bestätigt wurde. Schon in Berlin wurde der Zug gut voll, und auch später stiegen noch viele Passagiere zu, sodass eine dritte Garnitur nicht verkehrt gewesen wäre - wenn die Bahnsteiglängen das denn überhaupt mitgemacht hätten.

Landschaftlich war die Fahrt recht schön, allerdings bummelte der Zug teilweise ordentlich. Dennoch kamen wir mit nur rund 10min Verspätung in Stettin Hauptbahnhof an.

img_3900nszpw.jpg


Ich verlies den Bahnhof und lief das kurze Stück zum nächsten Starbucks, wo ich gleich die Pflicht erledigte. Nun hatte ich Zeit für die Kür.

img_38584dze1.jpg


Schräg gegenüber der Filiale steht das Berliner (Brandenburger) Tor, Brama Portowa.

img_3859mca99.jpg


Ein kurzes Stück weiter findet man in direkter Nähe zwei katholische Kirchen: Die Herz-Jesu-Kirche...

img_3860nhx1q.jpg


...und die Bugenhagenkirche/St.-Adalbert-Garnisonkirche.

img_3861eqbgs.jpg


Kornel-Ujejski-Denkmal, letzter großer polnischer Dichter der Romantik

img_3863pvbvw.jpg


Kunst?

img_3865j8llc.jpg


Ein schönes Gebäude

img_3866dpxsu.jpg


Ein Stück weiter kam ich zum General Wladyslaw Anders Park. Statue von Jan Czekanowski

img_3867relld.jpg


img_3869b7x2t.jpg


Das Matrosendenkmal...

img_3871p9ypk.jpg


...in der Springbrunnenallee.

img_38725elej.jpg


Ich war überrascht, wie viele Zeugen Jehovas hier in Stettin standen. Hier bei dem Denkmal sah ich bestimmt schon die vierte Gruppe.

Denkmal von Bartolomeo Colleoni.

img_387370xn1.jpg


Obelisk - Denkmal für die Sowjetische Armee

img_3876lqzzw.jpg


Königstor am Präsident Lech Kaczynski Platz.

img_3879rhzaw.jpg


img_3881xmz4e.jpg


St. Peter- und Paulskirche

img_3882xtxb9.jpg


Danach ging es quer über die Straße zum Stettiner Schloss.

img_38868gxwl.jpg


img_388763xdg.jpg


img_3888nzl5p.jpg


img_38903xlmy.jpg


img_38943kbne.jpg


Für die Rückfahrt hatte ich zwei Möglichkeiten: Entweder 12.07 Uhr bis 14.49 Uhr, oder 15.12 Uhr bis 17.48 Uhr, beide Male mit Umsteigen in Angermünde. Eigentlich wollte ich den späteren Zug nehmen, was auch recht gut mit meinem Flug LH203 um 20.45 Uhr zusammengepasst hätte. Nachdem ich aber blöderweise gestern neue Schuhe angezogen hatte, schmerzten meine Füße inzwischen, weil die Schuhe doch etwas drückten. So entschied ich mich, doch mit dem früheren Zug zurückzufahren.

Die Jakobskathedrale

img_3896yll2m.jpg


Die Westoder

img_3899hazlx.jpg


Kurz nachdem ich am Hauptbahnhof ankam, fuhr auch schon der Zug aus Angermünde ein. Deutlich moderner als vorhin auf der Hinfahrt.

img_3902gdy39.jpg


Am Grenzbahnhof Tantow stiegen zwei BuPos ein und zufällig und verdachtsunabhängig wurde ich kontrolliert - ich kam mir schon vor wie ein gewisses Beuteltier, das früher beim Vietcong gedient hat. Es wurde nicht nur mein Perso begutachtet, sondern auch bei einer Dienststelle angerufen und mein Name und Geburtsdatum durchgegeben.

Ansonsten verlief die Fahrt bis Angermünde ruhig. Dort stieg ich in eine RB aus Schwedt nach Berlin Hbf um und war überrascht zu sehen, dass hier noch ältere Doppelstockwagen zum Einsatz kommen als bei uns daheim auf der Strecke München-Treuchtlingen-Nürnberg.

Da ich ja nochmal ein Eis wollte, stieg ich am Gesundbrunne aus und nahm die S1 bis zur Julius-Leber Brücke. Von dort war es noch ein kleiner Fußmarsch bis zur Belziger Straße, wo eine weitere vanille & marille Filiale ist. Nachdem ich kein Mittagessen hatte, nahm ich diesmal vier Kugeln, man gönnt sich ja sonst nichts. Wieder hatte ich Caramel Beurre Salé und Stracciatella, dazu noch zweimal Sorbet: Wildblaubeere und Physalis aus Peru.

img_3903l6l9j.jpg


Ich setzte mich in die Sonne und genoss das Eis. Danach lief ich zur nächsten U-Bahn-Haltestelle, fuhr bis Yorckstraße, nahm die S-Bahn zum Brandenburger Tor und die U55 bis zum Hauptbahnhof. Nachdem ich meinen Koffer abgeholt hatte, suchte ich die Haltestelle des TXL-Busses, die aber gut ausgeschildert war. Kurz darauf kam auch schon einer und ich fuhr bis zum Flughafen. Warum es in diesem Bus allerdings keine Gepäckfächer bzw. -verstaumöglichkeiten gibt, ist mir nicht klar.

Kurz vor 17 Uhr kam ich am Flughafen an und ging direkt in die SEN-Lounge, die angenehm leer war. Bis zum Boarding hatte ich etwas mehr als drei Stunden, die ich mit kleinen Frikadellen, Currywurst, Gurken und einer Breze aber auch gut rumbekam.

Da im Terminal A in TXL die Sicherheitskontrolle direkt vor dem Gate ist, bin ich 30min vor Boarding losgelaufen. Gate war A9 - wenn ich richtig sehe, das von der Lounge am weitesten entfernte... An der Sicherheitskontrolle war nichts los und das Personal war überaus freundlich - ungewohnt für Berlin und deutlich freundlicher als deren Kollegen in FRA.

Zum Flug an sich gibt es nicht viel zu berichten. Wie auf dem Hinflug klappt trotz freier Plätze das Seatblocking nicht, immerhin kamen wir knapp 10min vor der Zeit am Gate in FRA an. So hatte ich Glück und erwischte noch den Airliner um 22.07 Uhr. Planmäßig sollte er um 22.45 Uhr am Luisenplatz ankommen und mein Schienenersatzverkehrbus ebenfalls um 22.45 Uhr abfahren. Der nächste käme dann erst 30min später. Da sich das wohl sicher nicht ausgeht, bin ich zwei Haltestellen früher ausgestiegen und mit einem anderen Bus ein Stück "quer" gefahren, sodass ich den SEV-Bus unterwegs noch bekam. Um 23.10 Uhr war ich schließlich wieder daheim.
 
A

Anonym38428

Guest
Die gute Baureihe 628 ... ich bin ein wenig froh, dass die RB32 "Der Bocholter" seit letzten Dezember nicht mehr von der DB mit den ollen Mistkübeln bedient wird :p Danke auch für das Bild vom Burgermeister ... man glaubt es kaum, aber der steht seit Jahren auf meiner großen Liste ... es wird also Zeit dort mal einen Burger zu ingestieren :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.021
157
MUC
Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich hatte ja gehofft, dass mich ein Lot-Segmente-Run dieses Jahr endlich mal nach Polen bringen würde, aber dann waren die 30 Segmente auch ganz von alleine wieder abgesessen. :(

Und für die Baureihe 628 musst Du aus dem Südmittelfränkischen übrigens gar nicht weit fahren: Die Westfrankenbahn hat ex Crailsheim noch etliche im Einsatz. Immer wieder ein Vergnügen...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich reise so gerne mit Dir....mal wieder ein DANKE fürs Mitnehmen...
Danke für das Lob, freut mich zu hören :)

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich hatte ja gehofft, dass mich ein Lot-Segmente-Run dieses Jahr endlich mal nach Polen bringen würde, aber dann waren die 30 Segmente auch ganz von alleine wieder abgesessen. :(
Das kenne ich von meinen FTL-Zeiten auch noch. Ein bisschen schade finde ich es, dass, seit ich SEN bin, der Segmente-Zähler verschwunden ist. War doch immer ganz interessant zu sehen.

Polen lohnt sich aber auch durchaus für einen längeren Aufenthalt. Für nächstes Jahr nehme ich mir Lodz, Kattowitz und nochmal Krakau vor - und wahrscheinlich einen längeren Aufenthalt in Warschau, da ich die Stadt bislang nur bei einem 7h Layover besucht habe.

Und für die Baureihe 628 musst Du aus dem Südmittelfränkischen übrigens gar nicht weit fahren: Die Westfrankenbahn hat ex Crailsheim noch etliche im Einsatz. Immer wieder ein Vergnügen...
Stimmt, jetzt wo Du es sagst: Ich habe gestern einen solchen Zug in Aschaffenburg gesehen.

Die gute Baureihe 628 ... ich bin ein wenig froh, dass die RB32 "Der Bocholter" seit letzten Dezember nicht mehr von der DB mit den ollen Mistkübeln bedient wird :p Danke auch für das Bild vom Burgermeister ... man glaubt es kaum, aber der steht seit Jahren auf meiner großen Liste ... es wird also Zeit dort mal einen Burger zu ingestieren :D
Burgermeister lohnt sich wirklich, auch wenn die Schlange etwas länger ist. Schau' unbedingt mal vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.681
9.428
Trans Balkan Express
Polen lohnt sich aber auch durchaus für einen längeren Aufenthalt. Für nächstes Jahr nehme ich mir Lodz, Kattowitz und nochmal Krakau vor - und wahrscheinlich einen längeren Aufenthalt in Warschau, da ich die Stadt bislang nur bei einem 7h Layover besucht habe.

Plan bei einer längeren Polenreise mal auf jeden Fall einen Stopp in Poznan ein. Wir haben vorgestern/gestern einen Zwischenstopp dort eingelegt (da wir forenuntypisch mit dem Zug unterwegs waren). Ein Besuch lohnt sich. Der Marktplatz kann locker mit anderen Marktplätzen in Polen mithalten bzw. übertrifft diese und die Stadt ist nicht so überlaufen wie Gdansk im August.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Plan bei einer längeren Polenreise mal auf jeden Fall einen Stopp in Poznan ein. Wir haben vorgestern/gestern einen Zwischenstopp dort eingelegt (da wir forenuntypisch mit dem Zug unterwegs waren). Ein Besuch lohnt sich. Der Marktplatz kann locker mit anderen Marktplätzen in Polen mithalten bzw. übertrifft diese und die Stadt ist nicht so überlaufen wie Gdansk im August.

Danke, werde ich mir merken. Allein schon deswegen: https://starbucks-city-mugs.com/poland/poznan/ :D
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

AmalieTeander

Neues Mitglied
25.05.2017
20
1
Danke für Deinen Bericht!
Fliege am Sonntag nach Berlin und bin dieses Mal auch im Hampton Inn Alexanderplatz. Dank Deiner Bilder freue ich mich schon auf den Aufenthalt.
Der Eis-Tipp ist auch notiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Starbucks nicht gesehen habe. Bin wahrscheinlich zu sehr auf hopfenhaltige Getränke fixiert.
(Mindestens) Sieben Filialen gibt es. Muss aber dazu sagen, dass ich auf sowas achte...
starbuckspoznan.jpg

In Krakow und Wroclaw bin ich in den nächsten drei Wochen; folgende polnische Tassen fehlen mir dann noch: Katowice, Lodz und Poznan. Sollte ich nächstes Jahr alle abhaken können.

Da kann und möchte ich mich zustimmend anschließen! (y)
Freut mich zu hören.

Danke für Deinen Bericht!
Fliege am Sonntag nach Berlin und bin dieses Mal auch im Hampton Inn Alexanderplatz. Dank Deiner Bilder freue ich mich schon auf den Aufenthalt.
Der Eis-Tipp ist auch notiert. ;)
Gerne, und gute Reise und schönen Aufenthalt in Berlin.

Das Eis ist wirklich gut. Hier noch ein Tipp: Wer den Newsletter abonniert, kann wohl eine Kugel Eis umsonst jeden Monat erhalten. Aber ich habe es noch nicht selbst ausprobiert.
Und das sagst Du (mir) erst jetzt? :p
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.681
9.428
Trans Balkan Express
(Mindestens) Sieben Filialen gibt es. Muss aber dazu sagen, dass ich auf sowas achte...
Anhang anzeigen 103040

Witzigerweise liegt eine genau neben unserem Hotel in der alten Brauerei. Ich habe mir die Brauerei aber nicht von innen angeschaut. Das ist wohl ein zu einer Einkaufspassage umfunktioniertes ehemaliges Brauereigebäude.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Teil 13: Berlin und Stettin
Vor einiger Zeit habe ich zufällig entdeckt, dass das Brandenburg-Berlin Ticket auch bis Stettin gültig ist.

Da warst du leider schlecht informiert, denn das Berlin-Stettin-Ticket wäre für 17 € H+R (inkl. Bahncard-Rabatt) billiger gewesen und hätte den ÖPNV vor Ort gleich mit inklusive gehabt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da warst du leider schlecht informiert, denn das Berlin-Stettin-Ticket wäre für 17 € H+R (inkl. Bahncard-Rabatt) billiger gewesen und hätte den ÖPNV vor Ort gleich mit inklusive gehabt.

Danke für die Info.

Als ich das mit dem Brandenburg-Berlin Ticket rausgefunden hatte, habe ich gar nicht mehr weitergesucht. Wäre denn auch der ÖPNV in Berlin bei dem Berlin-Stettin-Ticket mit dabei gewesen? Hätte es auch schon vor 9 Uhr gegolten?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Du hättest damit zumindest ab allen Berliner Bahnhöfen fahren können. H+R kostet das, hab eben nachgeschaut, aktuell 16,60 € mit BC-Rabatt (egal welche BC). Erhältlich nur am Schalter oder am Automaten im VBB-Gebiet. Die 9 Uhr-Einschränkung gibt es da auch nicht.

Sondertickets / Fahrausweissortiment: VBB - Alles ist erreichbar

10-Euro-Ticket Berlin-Stettin – Erfolgreiche 5 Jahres-Bilanz / Presse / Pressearchiv / 2015 - 08: VBB - Alles ist erreichbar (nur die Preise sind dort veraltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Du hättest damit zumindest ab allen Berliner Bahnhöfen fahren können. H+R kostet das, hab eben nachgeschaut, aktuell 16,60 € mit BC-Rabatt (egal welche BC). Erhältlich nur am Schalter oder am Automaten im VBB-Gebiet. Die 9 Uhr-Einschränkung gibt es da auch nicht.

Eine BC25 habe ich. Wenn ich dann noch zwei Einzelfahrkarten AB à 2,80€ (Gesundbrunnen-Eisdiele und Eisdiele-Tegel) dazurechne, wäre ich bei 22,20€ und damit immer noch knapp 7€ günstiger gewesen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eine BC25 habe ich. Wenn ich dann noch zwei Einzelfahrkarten AB à 2,80€ (Gesundbrunnen-Eisdiele und Eisdiele-Tegel) dazurechne, wäre ich bei 22,20€ und damit immer noch knapp 7€ günstiger gewesen.

Achja, und wenn du mal per Bahn von weiter her kommst und einen Sparpreis hast, dann buch den durch bis Tantow und hol dir einen Anschlußfahrschein Tantow - Szczecin im Zug. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich hab noch nie nen Bericht mit so vielen Hamptons gesehen - du hast dir den Diamond wahrlich verdient :)

Ich mag die Hamptons irgendwie, man weiß genau, was man bekommt. Von dem neuen am Alex war ich aber angenehm überrascht, das sah innen doch deutlich hochwertiger aus. Das einzige, das mich ein bisschen stört, ist der fehlende Kühlschrank auf dem Zimmer. Wenn es denn wenigstens eine Eismaschine gäbe...

Dazu die verrückte-schöne Jagd nach Starbucks-Tassen... gefällt mir. Weitermachen!

:yes:
Freut mich zu hören :)

Bin gerade auf dem Weg nach Krakau, der nächste Teil kommt dann Samstagabend.