DUB-EWR-FRA 229 €

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ANZEIGE
und ne Woche später gibts die nächste Errorfare

die aber die echten "Jäger" niemals hier veröffentlichen würden... also so wie ich das bisher sehe, hat die BMI hier nicht mitgelesen und lässt weiter buchen. Die wirklichen Schnäppchen über Sylvester sind wohl jetzt auch wirklich weg und meistens liegt sogar EWR wieder trotz fehlender YQ bei 450-500 EUR....

So oft gibt's nicht unbedingt Frisco für 276 EUR (minus cashback)

Ach ja: weiss jemand weshalb mir Andasa 3% cashback anzeigt für den Flug? Bucht bei ebookers etwa ebookers von der Kreditkatze die Tickets?

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
die aber die echten "Jäger" niemals hier veröffentlichen würden... also so wie ich das bisher sehe, hat die BMI hier nicht mitgelesen und lässt weiter buchen. Die wirklichen Schnäppchen über Sylvester sind wohl jetzt auch wirklich weg und meistens liegt sogar EWR wieder trotz fehlender YQ bei 450-500 EUR....

So oft gibt's nicht unbedingt Frisco für 276 EUR (minus cashback)

Das ist ja auch Richtig so... ohne Fleiß kein Preis :D
Aber mit ein wenig Eigeninnitiative lässt sich ja auch jetzt schon wieder die eine od. andere Fare finden... Aber ich muss Dir zustimmen, die € 276 sind nicht schlecht.

und um nochmal auf die Debatte mit Frisco od. SanFran zurückzukommen...
Wenn dann Sanfran, besser noch TheCity aber Frisco geht mal gar nicht bei den Einheimischen :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
und um nochmal auf die Debatte mit Frisco od. SanFran zurückzukommen...
Wenn dann Sanfran, besser noch TheCity aber Frisco geht mal gar nicht bei den Einheimischen :D

sollte ich das nochmals in TA anfragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco
Ein von den Einwohnern lange Zeit verpönter, in den letzten Jahren zunehmend wieder akzeptierter Spitzname für San Francisco lautet Frisco:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/artic...ive/2003/10/14/DD67721.DTL&type=travelbayarea

gaga81

Neues Mitglied
29.06.2011
15
0
Hallo,

wer kann mir helfen. Habe New York über ebookers.de gebucht. Leider fehlt mir die Amadeus Nummer um bei checkmytrip rein zu kommen. Was soll ich jetzt machen? Anruf bei ebookers?

Hat jemand Erfahrung in der Sache?

gaga81

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Hey,

hab gestern DUB-SFO-TXL über xp.com gebucht (ca. 20€ günstiger als über xp.de). Hab ich nun eine Frage zum Meilen sammeln. Ich hab aktuell über das CO OnePass einige Meilen (von daher würde ich OnePass nehmen). Wenn ich das richtige interpretiere https://www.continental.com/CMS/de-DE/marketing/custcomm/promotions/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=307 dann gibts für die Langstrecke jeweils 100% Meilen? und für BMI Flüge laut dem hier https://www.continental.com/CMS/de-...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=295 auch jeweils 100% Meilen. Ist das korrekt? Sitze für Langstrecke lassen sich auch wunderbar per M&M Konto ändern. Danke für den Tipp!

Danke & Grüße

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
@AndreFo: OnePass Meilen gibts offiziell nur noch bis Ende 2011 gutgeschrieben, dann wird das Programm mit United MP fusioniert, Meilenumtausch den Verlautbarungen zufolge im Verhältnis 1:1. Bekommst ab 1.1.2012 automatisch einen MP-Account bei United. Je nachdem, wann Dein Flug geht, mußt Du ggf. ab 01/2012 die Meilen auf MP kreditieren lassen. Dann gilt die MP-Meilenreglung für BMI-Flüge, die aber sich nicht so wesentlich von Co OnePass unterscheidet.
Bei M&M dagegen gibts ja nur rudimentäre Meilengutschriften für die preiswerten Buchungsklassen, also nicht unbedingt empfehlenswert.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auf ua.com kann man sich die Daten auch über die E-Ticket Nummer reinholen, nur nützt einem das nix weil man halt keine Plätze reservieren kann.

Ist das ganze Ding über ebookers gebucht, ist es ohnehin ungleich komplizierter, da die nur diesen fünfstelligen Record Locator ausgibt mit dem man nix anfangen kann und auch mit dem LH Buchungscode sieht man nicht den kompletten Trip. Daher Füße still halten bevor man BMI oder ebookers anruft.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nach New York geht es aber mit BMI (Flug wird mit Continental ausgeführt). Also soll ich lieber bei ebookers.de anrufen?

Wenn du überhaupt wenn anrufen musst würde ich noch 1-2 Tage warten...Dann würde ich direkt bei Continental in Frankfurt anrufen und nur bezogen auf dein Flugdatum, die Strecke und die Namen um eine Sitzplatzreservierung bitten. Ich würde in jedem Fall sowohl Ebookers, als auch BMI raushalten. Einfach Ende der Woche bei Continental Sitzplätze reservieren lassen und gut ist. Ist auch kein Grund zur Eile. Bisher ist noch jeder im Flieger und nicht auf dem Dach mitgekommen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
hab gestern DUB-SFO-TXL über xp.com gebucht (ca. 20€ günstiger als über xp.de).

da wäre ich mir nicht so sicher, woher kennst du den Wechselkurs deiner Kreditkarte und meistesn kommt ja noch 1,25-2% Auslandseinsatz drauf. die TSC bei exepdia.de ist nur 9 EUR, bei .com null...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
TXL-MIA-TXL über LHR geht über ex.com zu buchen für 425-440€ ist kein super Preis aber für Oktober bis ende März doch ganz ok.
Es geht übrigens mit BA und einem schwanz von AS so spart man sich 178 USD YQ. Der Basefare liegt pro Route bei "nur" 128 USD. Vielleicht kann der ein oder andere noch mehr herausholen...

Beispiel: 06.12-19.12 oder 21.2-28.02 es gehen auch Abflüge von FRA, HAM, MUC, DUS usw. die variieren nur um 3-4 €

Vielleicht kann es jemand nutzen

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
TXL-MIA-TXL über LHR geht über ex.com zu buchen für 425-440€ ist kein super Preis aber für Oktober bis ende März doch ganz ok.
Es geht übrigens mit BA und einem schwanz von AS so spart man sich 178 USD YQ. Der Basefare liegt pro Route bei "nur" 128 USD. Vielleicht kann der ein oder andere noch mehr herausholen...

Beispiel: 06.12-19.12 oder 21.2-28.02 es gehen auch Abflüge von FRA, HAM, MUC, DUS usw. die variieren nur um 3-4 €

Vielleicht kann es jemand nutzen

Was ist gemeint mit "einem schwanz von AS"...
Also ich verstehe einen zusätzlichen Flug am Ende, aber AS??

thx im voraus

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Was ist gemeint mit "einem schwanz von AS"...
Also ich verstehe einen zusätzlichen Flug am Ende, aber AS??

thx im voraus

du hängst einen dritten Flug mit der Gesellschaft AS hinten dran...
sieht dann bei E in der Multidestiantion folgendermaßen aus...

FRA-MIA mit BA
MIA-FRA mit BA
XXX-YYY mit AS

dadurch wird der Treibstoffzuschlag reduziert und somit bekommst du dann den vom OP geposteten Flugpreis

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
aber trotzdem kann da was nicht stimmen mit dem BA Fare, weil wenn ich den Schwanz dazu nehme reduziert sich die YQ um die oben erwähnten 178 USD, aber es kommen 2 mal 78 USD Basefare von AS hinzu, wenn ich das addiere kommt man dann nur auf eine ersparnis von 22 USD. Also kann es nicht nur an der YQ liegen es muss noch was anderes reduziert werden, oder versteh ich da was falsch?

Kann noch jemand etwas meht maximieren??????

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das liegt auf jeden Fall daran, dass in England gerade keine Ferien sind, in Alaska aber schon. Frag doch mal ftlsenhon. ;-)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
aber trotzdem kann da was nicht stimmen mit dem BA Fare, weil wenn ich den Schwanz dazu nehme reduziert sich die YQ um die oben erwähnten 178 USD, aber es kommen 2 mal 78 USD Basefare von AS hinzu, wenn ich das addiere kommt man dann nur auf eine ersparnis von 22 USD. Also kann es nicht nur an der YQ liegen es muss noch was anderes reduziert werden, oder versteh ich da was falsch?

Kann noch jemand etwas meht maximieren??????

Also ich bekomms mit dem AS Flug ganz normal hin so wie in deinem Post erwähnt.
Dass die Basefare hinzukommt ist ja klar. Ist ja auch ein zusätzlicher Flug. musst Dir eben ein Datum für den Schwanz suchen an dem Dieser die niedrigste Basefare hat. sonst macht ja der ganze FD keinen Sinn :D

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
kurze Frage was haben die Ferien mit der Berechnung des Tarifes zu tun, oder stell ich mich mal wieder zu d*** an?

@ Ramix

der Schwanz besteht ja aus 2 Segmenten. und der günstigste Preis pro Segment sind ja die 78 USD. Das heißt selbst mit 2 mal 78 USD zusätzlichen Kosten für den Schwanz, müsste der Tarif eigentlich noch teurer sein als die 646 USD. Und aus dem Grund meinte ich ja das es nicht nur an der YQ liegen kann, die dann fehlt es muss noch irgendwas mehr fehlen (will mich ja nicht beschwerden, wills ja nur verstehen) :)

Achja ab dem europäischen Ausland geht es auch günstiger, aber macht nicht wirklich Sinn wegen Zubringern usw...

Zuletzt bearbeitet: