Ebookers.ch Glücksrad bis zu -50% off

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
ANZEIGE
Ich habe auch mal gebucht, ein Marriott-Hotel in Orlando was ich sowieso brauchte für Endpreis 16 CHF inkl. Frühstück. Mal gucken, ob doch noch eine Stornierung kommt, sonst storniere ich ein paar Tage vor der Anreise meine Backup-Reservierung. Die Marriott Platin-Hotline war so nett, das Hotel für mich anzurufen und meine Kartennummer zu hinterlegen, so dass ich die Buchung nun auch in meinem Marriott-Profil sehe - in sofern: Alles wird gut...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, man muss doch nicht auf "jemanden" drauf treten, der schon am Boden liegt. Das ebookers.ch sich die Aktion anders vorgestellt hat, ist ja wohl klar und der Schaden dürfte die schon treffen. Ich gehe mal von 5000 Buchungen mit dem 60CHF Gutschein aus (= 300.000CHF Verlust; im Gegenzug aber auch xxxxxxx CHF Provisionseinnahmen).

Für 300.000 CHF kannst du zur besten Sendezeit vielleicht 1-2 Minuten Werbung im TV bringen... da bringt so eine Aktion wohl mehr, vor allem da deren Name durch so ziemlich alle Reiseforen geistern wird.

Ich vermute manchmal sogar, dass die das absichtlich so machen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, man muss doch nicht auf "jemanden" drauf treten, der schon am Boden liegt. Das ebookers.ch sich die Aktion anders vorgestellt hat, ist ja wohl klar und der Schaden dürfte die schon treffen. Ich gehe mal von 5000 Buchungen mit dem 60CHF Gutschein aus (= 300.000CHF Verlust; im Gegenzug aber auch xxxxxxx CHF Provisionseinnahmen).

Hmmm, dafür sind die Hotels bei ebookers auch so richtig überteuert. Da gehe ich von einem grossen Einnahmen pro Hotelverkauf aus...

Beispiel: Ein Zimmer in Indien (das habe ich selbst gebucht, werde es auch nutzen)
ebookers Grundpreis inklusive Steuern: 74,10 CHF bzw 55,80 EUR
Gefundener Grundpreis inklusive Steuern auf einer Konkurrenz Website für die gleichen Leistungen im identischen Hotel: 35,40 EUR

Da kann man ja sehen, wie gross die Margen für ebookers sind...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es wird sicherlich nicht bei 5000 Buchungen bleiben wenn sie es noch lange laufen lassen. Sie haben sicherlich nicht beabsichtigt, dass es in dieser Form genutzt wird. So komplett ohne Einschränkungen wird das unbezahlbar, spätestens Morgen müssen sie reagieren indem sie die Bedingungen anpassen.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Tippgeber!
Soeben gebucht:
7 Nächte Holiday Inn BKK für insg. 110,25 CHF (82,50 EUR)!
6 Nächte Miller Apartment Adelaide für insg. 454,80 CHF (340,35 EUR)

Schade dass ich erst vor 2 Tagen fast alle Hotels für meinen Winterurlaub gebucht habe. Das hätte sich echt gelohnt.

Super !

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht was ihr mit den 'Disposable Email Adressen' macht. Wenn Ebookers wirklich Gutschein zu Email matchen will bzw euch auf diesem Wege kontaktiert ist es ja wohl nicht so praktisch oder irre ich mich?

Von Paytip, Zanox etc halte ich nicht viel, habe normal gebucht und gut ist. Immerhin noch genug gespart da ich jedes der Hotels auch so gebraucht haette. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
So, jetzt ist es auch auf travelox.de gepostet, die Halbwertszeit sollte also jetzt äußerst begrenzt sein.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wundert mich, daß in diesem Thread das Wort "Maximieren" noch nirgends aufgetaucht ist. :D

A

Anonym2735

Guest
Danke für diesen Tip!
Gibts es einen Trick, sich die Buchung mittels der Buchungscodes aus der Reservierungsbestätigung anzeigen zu lassen? Ich meine nicht die PBEBCHxxx Nummern. Die üblichen Verdächtigen (Amadeus, Sabre etc.) nehmen die Codes nicht, auch die Hotelhomepages finden keine Buchung damit.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da ist jemand bei ebookers aufgewacht ;)
Es werden jetzt alle Hotels in der Landeswährung angezeigt (damit außerhalb der Schweiz kein Gutschein mehr möglich) und praktisch alle Hotelketten werden erst gar nicht mehr angezeigt. So gibt es z.B. in SF oder NYC noch insgesamt etwa 25 Hotels.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Ja, jetzt werde nur noch die Hotels mit Zahlung im Hotel angezeigt.

Die anderen Prepaidhotels (worauf der Gutschein anrechenbar war) werden nicht mehr angezeigt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wäre es nicht einfacher gewesen den Gutschein zu sperren? ;)