Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
ANZEIGE
Das stimmt es war eine riesige Enttäuschung ! Leider Ich habe mich sehr auf mein erstes Egg benedickt gefreut und dann kam das! Für eins der besten Hotels (lt. eigener Aussage) mehr als suboptimal! SIR Nikolai Hamburg!

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Riva Konstanz

270b23f524ceea05d4a372ffb7b72fe9.jpg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also die letzten beiden Hilton bzw. Dorint Kreationen sind wirklich gewagt. Entweder ein Lehrling der noch nie Eggs Benedict gesehen hat, oder ein sehr (wirklich sehr) frustrierter Koch...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Interessanter Vergleich. Erstaunlich, wie weit die Variationsmöglichkeit / persönliche Handschrift des Kochs geht. Da würde ich etwas mehr Konstanz erwarten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Interessanter Vergleich. Erstaunlich, wie weit die Variationsmöglichkeit / persönliche Handschrift des Kochs geht. Da würde ich etwas mehr Konstanz erwarten.

Warum? Das wir immer mehr in standardisierter industrieähnlicher Küche ankommen? Ich trete eher für das Gegenteil ein. Mehr Individualismus im Kochen. Kochen ist Handwerk plus Leidenschaft. Für alles andere, gehe bitte in das ‚Restaurant’ mit den zwei goldenen Bögen, da ist weltweit der selbe (Nicht-)Geschmack.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Warum? Das wir immer mehr in standardisierter industrieähnlicher Küche ankommen? Ich trete eher für das Gegenteil ein. Mehr Individualismus im Kochen. Kochen ist Handwerk plus Leidenschaft. Für alles andere, gehe bitte in das ‚Restaurant’ mit den zwei goldenen Bögen, da ist weltweit der selbe (Nicht-)Geschmack.

Individualismus beim Kochen ist in Ordnung. Aber im gleichen Hotel, im gleichen Restaurant erwarte ich auch etwas Kontinuität bei Zubereitung und Präsentation der Speisen.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Individualismus hin oder her, eine labbrige Toastscheibe hat nichts unter einem EB verloren
(insbesondere nicht, wenn English Muffins zur Verfügung stehen)
Soweit darf der Individualismus das Essen nicht downgraden

Der nächste nimmt dann Formschicken, Toast und Tütenhollandaise :eek:

• Like
Reaktionen: crossfire

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der nächste nimmt dann Formschicken, Toast und Tütenhollandaise :eek:
Ich will dir ja keine Illusionen nehmen ... aber die Hälfte aller Bilder hier, ist garantiert Tütenhollandaise. Das sieht man eigentlich recht unzweifelhaft an der Textur. Was grade für Hollandaise in der Gastro (außer die mit ausdrücklichem Stren) nicht untypisch ist, weil sie lange in der Vorbereitung benötigt und die Mengen eher gering sind und auf den Punkt zubereitet werden müssten ....