Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Du nimmst mir keine Illusion, aber soviel dann zum Thema Individualität ;)

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
518
292
CGN
und auf den Punkt zubereitet werden müssten ....

Ich freue mich immer hauptsächlich auf die Spargel-Saison, weil ich dann morgens mit der übrig gebliebenen Hollandaise EB machen kann. Wenn die gut aufgeschlagen ist hält die zwei Tage.

Im IC Düsseldorf hat der Koch mal eine an der Eier-Station vor meinen Augen gemacht als ich EB bestellt habe.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du nimmst mir keine Illusion, aber soviel dann zum Thema Individualität ;)

nun ja ... wir reden von einem Hotel Restaurant .... dazu noch von zwei verschiedenen Varianten - einmal Lachs einmal classic mit Schinken.
Es ist auch nichmal klar, dass es aus dem ein und selben Hotel stammt. Wie gesagt, es gibt zwei "Hilton Mainz" ...

Ich redete auch von dem gesamten Thread in Gänze ...

EB sind nicht unaufwändig, wenn man alles selbst macht. Deshalb wage ich die These, dass eben die Hälfte trotzdem aus der Tüte kommt, weil sich eben nicht jeder die Mühe und den Aufwand macht.

Lachs Variante aus dem Hilton Mainz könnte die H. selbst gemacht sein, Vermutung ist an den leicht geronnen Stellen. Das kann aber auch nur nachträglicher Zitronensaft sein, der die Stelle hat gerinnen lassen. Von der Textur des Restes sieht es mir nämlich wirklich fast deutlich zu glatt für selbst gemacht aus. Am besten du rufst mal an und fragst, ob sie die selber machen. Aber ich fürchte die Antwort wird genauso gewinnbringend sein, wie die Standardfrage in der Gastronomie, ob das frisch ist. .....

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
In dem fall war es definitiv das gleiche haus am Rhein

Danke, dann hätten wir das geklärt.

Ich bleibe dabei - von einem Restaurant erwarte ich eine gewisse Kontinuität bei Zubereitung und Präsentation der Gerichte. Das kann gern eine individuelle Interpretation des gleichen Gerichts im Vergleich zu anderen Restaurants sein, schließt also Individualismus nicht aus.

Der bestimmte Ramen-Shop mit den kuro goma tantanmen in Tokyo, genau dieses eine pulled pork in dem Kaff in rural Virginia oder die Pizza bei "meinem" Italiener um die Ecke - genau deshalb komme ich immer wieder in diese Läden.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke, dann hätten wir das geklärt.
Ich bleibe dabei - von einem Restaurant erwarte ich eine gewisse Kontinuität bei Zubereitung und Präsentation der Gerichte. Das kann gern eine individuelle Interpretation des gleichen Gerichts im Vergleich zu anderen Restaurants sein, schließt also Individualismus nicht aus.

Damit hast du auch Recht. Handwerk und Kontinuität schließen sich nicht aus, nein sie Bedingen sich fast, denn gutes Handwerk folgt Regeln. Während "Individualität" innerhalb einer Küche nur wenig zu suchen hat, spricht natürlich nichts gegen die Entwicklung von Innovationen, welche für Individualität der Küche als Ganzes sorgt. Aber auch diese werden entwickelt, geprüft und abschließend in den Geschäftsbetrieb eingeführt.

Alles andere ist einfach Chaos.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Hilton Sa Torre Mallorca

Etwas klein, aber geschmacklich für mich auf hohem Level. Leider bleibt der Rest des Hotels weit hinter den Erwartungen zurück.

01a43243bc05dae6be6b908cae22a900.jpg

• Like
Reaktionen: Minowa

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
kuppadeli (asoke), Asoke Towers, Bangkok

20180710_115050.jpg 20180710_115126.jpg 20180710_115652.jpg

Als Gesamtkreation ok

Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was die Unterlage war, irgendwie werde ich nicht schlau daraus
Es war kein Toast und auch kein Muffin, relativ dünn, anfangs fast wie Knäckebrot bestrichen mit einer Avocadocreme (Bild 3)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Zufallsschnappschuss : Vorenmoderatoren bei der Auswertung der bisherigen Ergebnisse des Eggs Benedict Threads. Fünfter von rechts Gründungsmitglied Flysörfer .

eyJpdSI6IjY3Y2Y2MGY5NTRiNzUzZjcwMjIyNjEzMGE4MGI0MzIyZGI0OWI1MDFlZTg0MjYyNWM2MGIyZTgyNGY1NjA2YmYiLCJ3Ijo1MDAsImgiOjMwMCwiZCI6MS4wLCJjcyI6MCwiZiI6MH0.jpg

CWeis87

Neues Mitglied
09.07.2018
7
0
Eggs Benedict- Pepe's Cafe, Key West FL, 2014
EggsBenedict_Pepe-Key-West.jpg
Das Hyatt Key West hat mir Pepe's cafe zum Frühstück empfohlen ;)
EDIT: Die Empfehlung kann ich nur weiter geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox und hopstore

CWeis87

Neues Mitglied
09.07.2018
7
0
Die Farben wirken ein wenig falsch. Die Hash Browns waren nicht angebrannt und das "rote"(keine Tomate) ist der Rand von einer dicken Scheibe Canadian Bacon :D