Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Vielleicht hab ich's ja auch einfach überlesen, aber auf den 32 Seiten Berichte und Kommentare zum Thema Egg Enedict ist mir jedenfalls kein einziger aufgefallen, der die Qualität der zugehörigen Sauce Hollandaise angesprochen hätte. Korrigiert mich wenn es den entsprechenden Bericht doch geben sollte, doch wenn meine Beobachtung korrekt sein sollte, lasst Euch bitte sagen, daß mich dies an der Relevanz der hier gelieferten Berichte zweifeln lässt.

Selbst hab ich Egg Benedict bislang nur einmal gehabt, neulich zum Frühstück im Hilton Vienna Donube und die waren einfach nur schlecht, da auf der Scheibe Toast (soweit ok) statt des Schinkens einige Blätter gedünstetes Grünzeug lagen, die den Toast unweigerlich in Matsch verwandelten. Die poschierten Eier waren korrekt, dafür die Hollandaise von geradezu erschreckender Langweiligkeit.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hab die Dinger noch nie gegessen und nie gesehen, hab jetzt mal ein Video angesehen was das ist und wie die gemacht werden.
Nein Danke, nicht mein Geschmack, schon optisch nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hab die Dinger noch nie gegessen und nie gesehen, hab jetzt mal ein Video angesehen was das ist und wie die gemacht werden.
Nein Danke, nicht mein Geschmack, schon optisch nicht.

„Was der Bauer nicht kennt ...“

Selbst hab ich Egg Benedict bislang nur einmal gehabt, neulich zum Frühstück im Hilton Vienna Donube und die waren einfach nur schlecht, da auf der Scheibe Toast (soweit ok) statt des Schinkens einige Blätter gedünstetes Grünzeug lagen, die den Toast unweigerlich in Matsch verwandelten. Die poschierten Eier waren korrekt, dafür die Hollandaise von geradezu erschreckender Langweiligkeit.

Probier doch mal 2 eggs, die sind nicht gern allein.

Dazu:
Kann es sein, dass du null Ahnung vom Thema hast? Deine Blätter gedünsteten Gemüses waren wohl Spinat, nennt sich Eggs Florentine.

Probier’s doch mal mit richtigen pochierten Eier, iss mal gute, dann musst du nicht deine poschierten essen ...

Oh man, heute Tag der Ahnungslosen hier?

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Probier doch mal 2 eggs, die sind nicht gern allein.

Dazu:
Kann es sein, dass du null Ahnung vom Thema hast? Deine Blätter gedünsteten Gemüses waren wohl Spinat, nennt sich Eggs Florentine.

Probier’s doch mal mit richtigen pochierten Eier, iss mal gute, dann musst du nicht deine poschierten essen ...

Grauslichter Kommentator, der glaubt von einem Tppfehler auf Ahnungslosikeit schließen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: Farlighed

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Grauslichter Kommentator, der glaubt von einem Tppfehler auf Ahnungslosikeit schließen zu dürfen.

Drei ... wenn schon. In der Antwort waren auch schon wieder zwei. Mit den ‚Florentine‘ konntest ja auch nichts anfangen. Den Thread gelesen hast auch nicht - nur drüber genölt. Ich selbst hatte hier die Diskussion über hausgemachte vs Industriesoße hier aufgemacht ... und das wurde hier auch diskutiert

.... aber Hauptsache inhaltsleer geantwortet... Bravo.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Drei ... wenn schon. In der Antwort war auch schon wieder einer. Mit den ‚Florentine‘ konntest ja auch nichts anfangen. Den Thread gelesen hast auch nicht - nur drüber genölt. Ich selbst hatte hier die Diskussion über hausgemachte vs Industriesoße hier aufgemacht ... und das wurde hier auch diskutiert

Dümmlich arrogant, doch anders hatte ich's nicht erwartet.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz

Ja danke.
Ich wusste nicht, dass das so ein Kultessen ist.
Übrigens mag ich keine Eier, keinen Frühstücksspeck und auch keine Sauce Hollandaise.
Als Konsequenz daraus mag ich auch diese Eggs Benedict nicht, vermute ich mal.
Es freut mich aber wenn sie dir munden.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
513
285
CGN
Die Amis haben ja in den letzten Jahrzehnten neben der Perfektionierung des Burgers nicht allzu viel zur kulinarischen Weiterentwicklung des Erdenrunds beigetragen. Ei Benedikt gehört aber definitiv zu den Highlights der Ami-Küche.

A

Anonym38428

Guest

Dümmlich arrogant, doch anders hatte ich's nicht erwartet.

Da hat es gerade erst etwas abgekühlt und dann verhalten sich einige dennoch wie bei 40 Grad Raumtemperatur. Lasst euch gesagt sein, das ist zum pochieren noch nicht genug!

Jetzt genug der Kinderspielchen, zurück zum Thema.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.478
GRQ + LID
Von soeben aus dem Hilton Sandton (Südafrika):

Ich würde sagen sehr gut bis perfekt!

Vergleiche auch der Bericht von Genossen Minowa aus Mai dieses Jahres.

Die grosse Frage bleibt jetzt was der Spass (wenn überhaupt) jetzt gekostet hat. Es hiess zuerst 'they will charge you extra for that' und dann wurde nochmal genaustens der Zimmernummer überprüft samt meiner Herkunft, zum Unterschreiben nichts bekommen :)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Mir wurde für die Eggs Benny nichts berechnet. Stichprobe: 3-4 Aufenthalte im Frühjahr 2018.

Vielleicht eine Sonderregelung für „Genossen“...
[emoji6]

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Heilbronn Stadt
Wilma Wunder

Tja ...
2/10 - das Brot war lecker.

Eier wurden im Ofen gebacken und war fast durch
Soße aus der Tüte (erwartungsgemäß)
Schinken war eher billige Discounter Ware

Der Cappuccino schmeckte wenigstens.

Anhänge

• EC3DBD0F-CD31-4C51-B844-4D651A6397E2.jpg
    EC3DBD0F-CD31-4C51-B844-4D651A6397E2.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 104
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Statistikfreak

Neues Mitglied
25.03.2015
8
0
Heilbronn
Dann will ich hier auch mal etwas beitragen.

Egg Benedict in den Qunci Villas auf Lombok. Der Schinken wurde aufgrund der muslimischen Prägung der Insel durch Pastrami ersetzt. War aber dennoch durch aus lecker.

egg_q.jpg

Egg Benedict im W Seminyak. Der Schinken super saftig und sehr lecker. Die Sauce Hollandaise war wohl die beste, die ich bisher außerhalb von Europa bekommen habe. Frisch zubereitet und geschmacklich sehr ausgewogen. Der Nachteil: man musste sich ein wenig gedulden und sich die Zeit mit anderem Essenvertreiben. Meine Waage hat mich verflucht :)

egg_w.jpg

• Like
Reaktionen: Japandi und hopstore

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Vielleicht hab ich's ja auch einfach überlesen, aber auf den 32 Seiten Berichte und Kommentare zum Thema Egg Enedict ist mir jedenfalls kein einziger aufgefallen, der die Qualität der zugehörigen Sauce Hollandaise angesprochen hätte. Korrigiert mich wenn es den entsprechenden Bericht doch geben sollte, doch wenn meine Beobachtung korrekt sein sollte, lasst Euch bitte sagen, daß mich dies an der Relevanz der hier gelieferten Berichte zweifeln lässt.

Möge User QR_Seb uns einen standardisierten Bewertungsbogen erstellen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Sollte ja auch keine Kritik an chris-99 ist sein.;)
Hier mein Beitrag zum Thema:
1) Negativbeispiel aus dem Hilton Frankfurt Airport, würde sagen kein Respekt vor dem Produkt, Egg benedict
vom Buffet, konnte mich nicht überwinden, es zu probieren ...

2) Grand Hyatt Bali, Frühstück im Grand Club:

3) Soori Bali Hotel, einmal reguläres Ei einmal abgewandelt mit Fishcake, auch sehr lecker:

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Heute morgen beim Frühstücksbüfett im Meridien Chennai das erste mal bewusst diese Dinger gesehen .Kosten nix.
Bin schwer am überlegen ob ich die morgen früh mal probiere.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
ImageUploadedByVielfliegertreff1534846931.509473.jpg

Und einmal als Egg Royal, mit Lachs statt Schinken. Ebenfalls sehr gut, aber die Sauce war vorgestern ein kleines bisschen feiner.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
692
Heilbronn Stadt
Wilma Wunder

Tja ...
2/10 - das Brot war lecker.

Eier wurden im Ofen gebacken und war fast durch
Soße aus der Tüte (erwartungsgemäß)
Schinken war eher billige Discounter Ware

Der Cappuccino schmeckte wenigstens.
Und selbst die Essiggurke hats nicht herausgerissen?