Ein Hoch auf den Opfermagen meines Mannes, der im Café Leonhards in Charlottetown, PEI (Canada) beim Frühstück verkündet:
"Ich bestell mir heut mal Eggs Benedict, damit Du in Deinem Forum berichten kannst."
Ich bin ihm sehr dankbar, da ich mir sicher bin, Eier mit Hollandaise sind NICHT mein Geschmack (was insbesondere an der Hollandaise liegt, von der ich kein Fan bin, und meine Eier daher in anderen Aggregatzuständen bevorzuge).
Mein Mann fands ganz lecker, hat aber während des restlichen Urlaubs keine mehr bestellt. Ich wurde in meinem Geschmack bestätigt, ich kann Eiern mit Hollandaise nix abgewinnen, versuche aber trotzdem, den Bewertungskriterien des Forums gerecht zu werden:
Die "Unterlage" Schinken und Muffin war aus meiner Sicht korrekt, die Eier sagen irgendwie eher aus, wie in einer Form gegart, anstatt im Wasser. Waren aber außen fest und innen das Gelbe weich, also von daher wohl ganz ok. Obwohl ich Hollandaise nicht mag, bin ich der Meinung, es war für dieses Gericht etwas wenig, da nur etwas am Ei klebte und ganz wenig am Teller. Vermute fast, die Eier wurden so mit der Hollandaise in einer Form gebacken/gegart. Salatbeilage fand ich für Frühstück doch eher üppig
(Ansonsten ist das Café Leonhards allerdings uneingeschränkt zu empfehlen, super Backwaren, nicht unbedingt typisch kanadisch, und mein Omelette mit Schinken, Schnittlauch, Tomate und Käse war hervorragend.)