Um auch mal was produktives beizutragen, Okura Prestige Bangkok:
Geschmacklich sehr gut, wirklich nichts zu bemängeln. Beilagen passen eher zu Schwein, stören den Gesamteindruck aber nicht.
So Sofitel Bangkok:
No Nonsense mit DIY Soße drüber kippen. Geschmacklich ebenfalls nichts auszusetzen, das Vollkornbrot geht wohl als künstlerische Freiheit durch, hat aber gut gepasst. Der Lachs hatte ein bisschen Dill, war aber normal smoked und nicht graved und war qualitativ sehr gut.
Und hier noch aus Al Safwa (QR Lounge in DOH):
Der Farbstich ist nicht dem Motiv sondern dem FOtografen geschuldet, der hier mit einem Fettfingerfilter experimentiert hat.
Nicht gut zu sehen, mit Turkey Bacon. Die Lounge halt allgemein ja einen ziemlich guten Ruf, wird kulinarisch allerdings oft nicht ganz so gelobt. Liegt daran, dass Essen größtenteils vorgekocht in die Lounge gekarrt wird, und dort nur noch die Endabfertigung erfährt. Diese Eggs Benedict waren aber durchaus ok, die Eier waren wohl schon frisch pochiert und auch geschmacklich nicht schlecht. Turkey Bacon ist halt was es ist, emuliert ja ohnehin eher Canadian Bacon als echten Speck, aber zumindest das tut er durchaus ok. Im Unterschied zu Speck oder Räucherlachs fehlt halt diese starke herzhafte Note, die ich zusammen mit dem frisch verlaufenden Ei sehr gerne mag. Lachs war auch im Angebot, aber wollte halt mal die eher rare Gelegenheit nutzen.
Aber auch wenn sie kein Highlight sind, wenn man dort vorbei kommt, kann man die durchaus bestellen.