Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Heute morgen beim Frühstücksbüfett im Meridien Chennai das erste mal bewusst diese Dinger gesehen .Kosten nix.
Bin schwer am überlegen ob ich die morgen früh mal probiere.

Wozu? Wenn du alles, aus was die gemacht sind, nicht magst? :eyeb:

Hab die Dinger noch nie gegessen und nie gesehen, hab jetzt mal ein Video angesehen was das ist und wie die gemacht werden.
Nein Danke, nicht mein Geschmack, schon optisch nicht.

Übrigens mag ich keine Eier, keinen Frühstücksspeck und auch keine Sauce Hollandaise.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.646
692
Um auch mal was produktives beizutragen, Okura Prestige Bangkok:
IMG_9325.jpg

Geschmacklich sehr gut, wirklich nichts zu bemängeln. Beilagen passen eher zu Schwein, stören den Gesamteindruck aber nicht.

So Sofitel Bangkok:
IMG_5518.jpg
No Nonsense mit DIY Soße drüber kippen. Geschmacklich ebenfalls nichts auszusetzen, das Vollkornbrot geht wohl als künstlerische Freiheit durch, hat aber gut gepasst. Der Lachs hatte ein bisschen Dill, war aber normal smoked und nicht graved und war qualitativ sehr gut.

Und hier noch aus Al Safwa (QR Lounge in DOH):
IMG_9519.jpg

Der Farbstich ist nicht dem Motiv sondern dem FOtografen geschuldet, der hier mit einem Fettfingerfilter experimentiert hat.
Nicht gut zu sehen, mit Turkey Bacon. Die Lounge halt allgemein ja einen ziemlich guten Ruf, wird kulinarisch allerdings oft nicht ganz so gelobt. Liegt daran, dass Essen größtenteils vorgekocht in die Lounge gekarrt wird, und dort nur noch die Endabfertigung erfährt. Diese Eggs Benedict waren aber durchaus ok, die Eier waren wohl schon frisch pochiert und auch geschmacklich nicht schlecht. Turkey Bacon ist halt was es ist, emuliert ja ohnehin eher Canadian Bacon als echten Speck, aber zumindest das tut er durchaus ok. Im Unterschied zu Speck oder Räucherlachs fehlt halt diese starke herzhafte Note, die ich zusammen mit dem frisch verlaufenden Ei sehr gerne mag. Lachs war auch im Angebot, aber wollte halt mal die eher rare Gelegenheit nutzen.
Aber auch wenn sie kein Highlight sind, wenn man dort vorbei kommt, kann man die durchaus bestellen.

• Like
Reaktionen: Vahid

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hab's nur gesehen,keine Ahnung was die so verwenden.Indien halt.
Hab ja noch Zeit zum Nachdenken und morgen früh werde ich mal fragen was das genau ist und dann entscheiden.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Wallczka, Köln
Habe erst nach Vernichtung des ersten Eis an Euch gedacht. Ich denke, es kommt dennoch rüber: Guter Schinken, Ei auf den Punkt, Landbrot statt Muffin. Hollandaise sicherlich selbstgemacht. Sehr leicht und schaumig, fiel zum Schluss etwas zusammen. Etwas zu wenig Salz an allem, aber das war leicht zu korrigieren. Es hätte auch Florentine gegeben.

[

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.233
4.478
GRQ + LID
Da könnte man auch das Ei weglassen und ne Scheibe Ananas drauf legen und schon wäre es ein Toast Hawai [emoji15]

Mit Sauce Hollandaise!

An sich ist die Sandwich Variante nicht unmöglich, aber so als Pausenbrot von Vati (wenn die Mutti krank ist und Papa das Pausenbrot macht)... ich wäre sprachlos gewesen, und wer mich kennt, weiss was das heisst :)

• Like
Reaktionen: makrom und flyingING

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.233
4.478
GRQ + LID
Ich habe es getan. Das Ergebnis: Muffin Tops immer noch keine vorhanden, das Eigelb war hart und geschmacklich konnte es mich nicht überzeugen.

Ai!

Also in Hilton Düsseldorf geht es nach Tagesform und schaut man am Besten ob jemand anders schon welche bestellt hat, eventuell am Sa/So nochmal extra da es oft ziemlich belebt ist im Frühstückraum, deswegen vielleicht auch die Verlängerung in den frühen Mittag.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ai!

Also in Hilton Düsseldorf geht es nach Tagesform und schaut man am Besten ob jemand anders schon welche bestellt hat, eventuell am Sa/So nochmal extra da es oft ziemlich belebt ist im Frühstückraum, deswegen vielleicht auch die Verlängerung in den frühen Mittag.
Ich habe gegen 10 Uhr bestellt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
The Coffee Club, Majorcineplex, Ekkamai, Bangkok

Leicht geröstetes Sauerteigbrot, Hollandaise frisch mit Chilipaste hergestellt - sehr lecker

EB_Coffeeclub.jpg

• Like
Reaktionen: Trade