An eine frische Hollandaise kommt traditionellerweise kein Essig. Ich habe es gerade gegoogelt, es gibt wohl Abwandlungen, wo mit Weinessig abgeschmeckt wird, aber Standard ist es nicht.Du beziehst Dich auf die Sulfite? Essig hat doch meistens Sulfite drin, Schinken sehr oft auch.
DIe armen Viecher saufen ja abJoseph Brot, Landstraßer Hauptstraße 4, Wien
Anhang anzeigen 203900
"Bio English Muffin, zwei pochierte Bio Eier, Bio Wiener Beinschinken von Thum, Kräuteröl, Bio Gartenkresse und Sauce Hollandaise"
Hervorragend! 9,9/10 - 0,1 P. Abzug wegen der Kresse, die hätte es für mich nicht gebraucht. Das Kräuteröl hingegen war eine passende Ergänzung.
An eine frische Hollandaise kommt traditionellerweise kein Essig. Ich habe es gerade gegoogelt, es gibt wohl Abwandlungen, wo mit Weinessig abgeschmeckt wird, aber Standard ist es nicht.
Beim Schinken ist das i.d.R. nicht kennzeichnungspflichtig. Sieht Du z.B. auch an der Café Siesmayer Frühstückskarte: Da werden die Sulfite bei den Benedicts ausgewiesen, bei der Käse-/Schinkenplatte jedoch nicht!
Analog bei Joseph Brot: Die Eggs Benedict haben Sulfite-Kennzeichnung, das Joseph Frühstück, das Wiener Beinschinken enthält, jedoch nicht.
Ich bin weder Lebensmittelchemiker noch Experte hinsichtlich der Kennzeichnungspflichten der EU, aber dass eine Reihe von Convenience-Hollandaise-Soßen für die Gastronomie Sulfite in kennzeichnungspflichtiger Höhe haben, ist Fakt. Insofern erscheint mir das schon ein recht gutes Indiz zu sein.
Ja, wenn die Eier nicht ganz frisch sind. Ergibt sich daraus jedoch eine Kennzeichnungspflicht für Hauptallergen O?Ich verwende z.B. Essig für pochierte Eier.
Rosinenbrötchen an Benedicts erscheint mir jetzt doch etwas ungewöhnlich zu sein. (Bei den von mir als Vergleich genannten Artikeln werden zumindest auf der Speisekarte ebenfalls keine Rosinen bzw. Rosinenbrötchen erwähnt.)Im Rosinenbrötchen hats übrigens auch Sulfite
Meine Erwähnung von zweifellos ein paar Posts weiter oben kannstegerne mental streichen. Ist ein Forum on the Interwebz, in dem man auch mal zuspitzt. Ändert wohl nichts daran, dass gerade beim Frühstück an geschultem Fachpersonal in der Küche mangelt und Hollaindaise-Sauce ein äußerst beliebter und umsatzstarker Convenience-Artikel ist. Neben Kennzeichnung sind das Fehlen an Blasen in der Sauce, verdächtiger Temperierung der Komponenten und der Saucengeschmack oft weitere Indizien dafür, dass das Junk-Frühstück Benedicts Convenience-basiert ist.Ich weiss nur nicht, wie Du auf "zweifellos" und "untrüglich" kommst.
Cloud-Kitchen, Düsseldorf
beworben als Green Benedicts, mit Avocado, Rote-Beete-Hummus
Ich vermute Convinience-Sauce aufgrund der Textur, +1 meint, dann müsse es dunkler sein …
Geschmacklich trotzdem gut, nicht säuerlich, Eier perfekte Struktur
Anhang anzeigen 204021
Ich finde allerdings, dass der Laden mehr von seinem Interior als von der Essensqualität lebt.Cloud-Kitchen, Düsseldorf
beworben als Green Benedicts, mit Avocado, Rote-Beete-Hummus
Ich vermute Convinience-Sauce aufgrund der Textur, +1 meint, dann müsse es dunkler sein …
Geschmacklich trotzdem gut, nicht säuerlich, Eier perfekte Struktur
+1Ich finde allerdings, dass der Laden mehr von seinem Interior als von der Essensqualität lebt.
Was wurde für dieses Produkt berechnet?Ich möchte euch ein besonderes Fundstück präsentieren:
Anhang anzeigen 204287
Garantiert nicht in der Sauce ertränkt.
Nach sprachlos-irritiertem Blick meinerseits kam auf Nachfrage noch ein separates Schälchen Hollandaise…
Fundort: Hilton Podgorica, Montenegro
Das ist die Balkan Style VarianteIch möchte euch ein besonderes Fundstück präsentieren:
Anhang anzeigen 204287
Garantiert nicht in der Sauce ertränkt.
Nach sprachlos-irritiertem Blick meinerseits kam auf Nachfrage noch ein separates Schälchen Hollandaise…
Fundort: Hilton Podgorica, Montenegro
Das schaut auch gut aus
Das Balkan Ei “Armer Ritter” war im inkludierten Frühstück für Gäste mit Hilton Diamond Status enthalten.Was wurde für dieses Produkt berechnet?