ANZEIGE
Dann fragt man sich natürlich, warum diese Auskünfte nicht in dem kostenpflichtigen Update-Service enthalten sind
Dann fragt man sich natürlich, warum diese Auskünfte nicht in dem kostenpflichtigen Update-Service enthalten sind
Weil die Schufa nicht will, dass man vom Verhalten Rückschlüsse auf das scoring ziehen kann, und eine Auskunft nach BDSG nur einmal im Jahr kostenlos zusteht.
(Amex bürgt die Firma, und taucht tatsächlich nicht auf)
Nur das Number 26 Girokonto hat eine "Unschärfe". Die 500€ Dispo, die ich mir habe einrichten lassen und dann später wieder gekündigt habe, weil ich ja eigentlich damit nur Prepaid nutzen möchte, steht noch drin.
Hier wird niemand wissen, wie die Schufa die Scores auswürfelt. Aber in Bezug auf N26 gebe ich Dir recht; darum will ich die auch nicht in meiner Schufa stehen haben. Sollten die, nachdem sie jetzt bald eine "richtige" Bank sein wollen, die Schufa-Auskunft auch für Bestandskunden obligatorisch machen, bin ich weg.
N26 ist und bleibt eine Spielerei, kein ernsthaftes Bankkonto
Wird denn dann der gemeinsame Dispo in die Schufa von mir und meiner Ehefrau eingetragen oder nur in 1 Schufa Profil ?
Wisst ihr wie das gehandhabt wird ?
Und sollte man direkt den maximalen Dispo nehmen, oder lieber einen niedrigen ?
Was sind da eure Empfehlungen ?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich ein besonders hoher Dispo positiv auf den score auswirken soll
Hat denn jemand Erfahrung wie bspw die Volksbank damit umgeht, wenn 2 Leute ein Konto haben, bzw wo der Dispo eingetragen wird??
Und dass sich die Höhe des Dispo nicht auswirkt... Sicher?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich ein besonders hoher Dispo positiv auf den score auswirken soll
Wir haben vor bald einen Kredit für ein Haus aufzunehmen!
Deswegen die "Panik" ;-)
Wir haben vor bald einen Kredit für ein Haus aufzunehmen!
Deswegen die "Panik" ;-)
Das klingt plausibel. Bedenke, dass Score nur alle 3 Monate neuberechnet wird.
Für welche Benchmarks?Zweiteren kannst du für Benchmarks in die Tonne treten...
Für welche Benchmarks?
Ich habe bei einem Basisscore von 53(!) einen Kredit im hinteren vierstelligen Bereich für 3,x % bekommen. Der Basisscore ist so vielsagend wie der Kaffesatz, aus dem die arbeitslose Nachbarin vorhersagen für ihre esoterische Kundschaft liest...