• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Ich würde mir vor allem Gedanken machen, wie man zu einem so niedrigen Basisscore kommt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Puh 53% ? Das ist ja quasi 2x Privatinsolvenz und noch dazu 2x nen eingetragener Haftbefehl? :D

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Puh 53% ? Das ist ja quasi 2x Privatinsolvenz und noch dazu 2x nen eingetragener Haftbefehl? :D

Viele vorherige Adressen und vor 5 Jahren ein sofort erledigter 120€ Schufa-Eintrag weil die Ex ihren Vertrag auf meinen Namen nicht bezahlt hat.

Übrigens: Bei unerledigtem Negativmerkmal ist der Basisscore per default bei 5%

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
War (Ist?) es nicht so, dass Karten mit gemeldetem Kreditrahmen 3 Jahre drin bleiben und Karten ohne gemeldeten Rahmen sofort rausfallen?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
War das nicht schon immer so? Meine 2014 gekündigte Barclaycard steht auch noch drin bis 2017
Möglicherweise (ich weiß es also nicht wirklich), hängt es damit zusammen, ob ein Kreditrahmen explizit eingetragen ist oder nicht. Bei Barclays wird ja der Kreditrahmen eingetragen, bei anderen KKen nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
War das nicht schon immer so?
Bei Wikipedia stehts noch anders
https://de.wikipedia.org/wiki/Schufa#L.C3.B6schung_der_Daten

Und auch "Meine Schufa" schreibt

• Giro- und Kreditkartenkonten sofort, wenn das Konto aufgelöst wird.

Meine 2014 gekündigte Barclaycard steht auch noch drin bis 2017
Wird afaik bei Beanstandung ausgetragen, bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.288
302
kurz vor BER, ♂
Hey ;)

Ich hab gerade auf der SCHUFA-Website gelesen, dass nun Kreditkartenkonten für 3 Jahre nach kündigung gespichert werden :/
Vor einigen Monaten war es doch noch so, dass ein beendeter Kreditkartenvertrag sofort gelöscht wird.
Weiss da jemand was drüber?

LINK: https://www.schufa.de/de/faqs/privatpersonen/daten/

LG

Habe genau am 16.08.2016 die zum 31.03.2016 gekündigte Commerzbank Mastercard per Schufa online rausnehmen lassen, das ging noch sofort innerhalb von 2 Tagen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Habe genau am 16.08.2016 die zum 31.03.2016 gekündigte Commerzbank Mastercard per Schufa online rausnehmen lassen, das ging noch sofort innerhalb von 2 Tagen.

Wie - das ging noch sofort? :confused:
Damit suggerierst du ja, dass es wenige Tage später nicht mehr "Sofort" geklappt hätte, weil irgendwelche Neuregelungen (welche?) in Kraft treten.
Von welchen Neuregelungen sprichst du?
Weißt du mehr als wir? :confused:
Falls ja, bitte schreibe dazu ein paar Takte!

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.288
302
kurz vor BER, ♂
Das sollte nur eine eindeutige Beschreibung werden, also nochmal :

Habe genau am 16.08.2016 die zum 31.03.2016 gekündigte Commerzbank Mastercard per Schufa online rausnehmen lassen, nach 2 Tagen war der Eintrag aus der Schufa online verschwunden.

• Like
Reaktionen: DerSimon

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist bei mir auch schon immer so gewesen. Karte gekündigt = 3 Tage später maximal draußen

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.687
2.463
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Barclaycard ist bei mir nach Kündigung auch noch drin, auch nach Beanstandung.
Da dürfte jetzt vermutlich die neue 3-Jahresfrist greifen. Eventuell kommt ein Löschvermerk dazu. Aber vielleicht wird es dann weniger Kreditkartehopper geben, weil mancher dann eher abgelehnt wird, wenn die Bank nachvollziehen kann wer wie oft die Kreditkarte wechselt.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich glaube ich habe ein kleines Problem mit der SCHUFA. Gleich 2 Banken Commerzbank und Norisbank haben falsche Adressen an die Schufa gemeldet. Commerzbank hat die Hausnummer nicht übermittelt, der Rest der Adresse ist aber richtig. SCHUFA erkennt es aber strozdem als eine extra Adresse und Norisbank hat ohne Genehmigung für eine Sparkarte (wo eine Schufa-Abfrage und Schufa-Eintrag gar nicht vorgesehen ist) ungenehmigt eine Abfrage gemacht eine Adresse von vor 12-15 Jahren gemeldet. Diese Adresse wird als "weitere Adresse" jetzt bei Schufa geführt. Jetzt bin ich für die Schufa ein Nomade und mein Score geht in den Keller. Was meint Ihr lässt sich sowas bereinugen? Werden die Einträge aus Schufa verschwinden, wenn ich zum Bsp. beide Konten Kündige oder bleiben sie jetzt dort dauerhaft hängen? Soll man so was über Schufa oder über die Banken bereinigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
An Ombudsmann der Schufa und der Bank-Institute wenden...! macht insg. 3 Briefe aber die Mühe ist gut investiert.