oder wo steht das konkret, dass man bei Korrektur von Fehlern die §34-Auskunft zeitnah erneut (zur Kontrolle) anfordern kann?
Wäre das nicht ein guter, neuer Signaturtext?wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest!
Wie lange muss man auf eine Auskunft nach §34-Auskunft bei Schufa warten? Brief hatte ich vor über einer Woche abgeschickt.
Am besten schnell kuendigen und dann direkt erneut probieren?
Also bei einer Bank inkl. Schufaeintrag nur wegen Freundschaftswerbung bleiben - das würde ich nicht machen. Also die auch kündigen.
Ansonsten: Die Anfragen bei diversen KK-Unternehmen sollten alle zwei Wochen erfolgen, nicht häufiger, weil dann die vorherigen Anfragen beauskunftet werden.
Amex holt auch eine Bankauskunft ein, ich gehe davon aus, dass entweder du hier einfach Auffälligkeiten hast oder du zu wenig Einkommen. Oder beides. Da hast du ja jetzt nichts weiter zu gesagt.
Du verbesserst übrigens nicht deine Bonität, die bleibt durch diese Maßnahmen alle gleich, sondern dein Schufa-Scoring.
Norisbank ist wohl ein extrem schlechtes Merkmal.
N26 hat mich nicht kontakiert bezueglich einer Bankauskunft.
Sollte ich lieber mein Gehaltskonto als Referenzkonto angeben?
und nicht der Kunde der sich daran stört!
DRINGEND!
Nachdem ich eine weitere Nachfrage bezüglich der Löschung der Barclaycard (Merkmal Forderung ausgeglichen) abschickte bekam ich heute eine neue Antwort:
Darin wurden Vorteile gegenüber neuen Anfragen offeriert.
Sollte ich dennoch eine Löschung wünschen, solle ich mich noch einmal melden.
Nun meine Frage:
Was tun? Die gekündigte Kreditkarte drin lassen oder komplett löschen lassen?
Für mich ist eine gekündigte Kreditkarte mit Kreditrahmen und dem Vermerk Forderung ausgeglichen völlig negativ-haftig. Das suggeriert doch, ich hätte meinen Rahmen ausgeschöpft und nun bezahlt, oder!?
Zumindest die Barclaycard Platinum und die Amex Payback sowie eine VISA Debit stehen noch auch meiner Wunschliste, zum Fluege buchen und fuer Versicherung.
Die Barclaycard Platinum gibt es erst wenn du mindestens 30 Jahre alt bist. Auch wenn auf der Website 18 steht. Keine Ahnung ob dich das jetzt einschränkt.
Aufm Flughafen wollte man mir das Platinum Duo anbieten. Fand ich alles schick. Als er mich nach meinem Alter gefragt hat meinte er sofort: "okay, hat sich erledigt. Die Karten werden nur an Personen ausgestellt welche mindestens 30 sind". Also wurde daraus nichts.
Allerdings frage ich mich warum du so viele Konten und Karten benötigst
Für mich ist eine gekündigte Kreditkarte mit Kreditrahmen und dem Vermerk Forderung ausgeglichen völlig negativ-haftig. Das suggeriert doch, ich hätte meinen Rahmen ausgeschöpft und nun bezahlt, oder!?