M
mnbv
Guest
ANZEIGE
Wegen der 50€ von Telefonica und dem kostenlosen einzahlen von Münzen?
100 Euro, aber ja genau.
Wegen der 50€ von Telefonica und dem kostenlosen einzahlen von Münzen?
Die Barclaycard Platinum gibt es erst wenn du mindestens 30 Jahre alt bist. Auch wenn auf der Website 18 steht. Keine Ahnung ob dich das jetzt einschränkt.
Aufm Flughafen wollte man mir das Platinum Duo anbieten. Fand ich alles schick. Als er mich nach meinem Alter gefragt hat meinte er sofort: "okay, hat sich erledigt. Die Karten werden nur an Personen ausgestellt welche mindestens 30 sind". Also wurde daraus nichts.
Allerdings frage ich mich warum du so viele Konten und Karten benötigst
Die Formulierungen der Schufa sind ja fest vorgegeben - wenn das Kto/die KK von der Bank gekündigt wurde ist es ja auch ein negatives Merkmal.
Die Formulierungen der Schufa sind ja fest vorgegeben - wenn das Kto/die KK von der Bank gekündigt wurde ist es ja auch ein negatives Merkmal.
Woher weiß die schufa wenn ein Konto ausgetragen wird, ob das die Bank gekündigt hat oder der Kunde selbst?
Die Schufa schrieb mir dann nach Rückfrage, dass dies ein postives Merkmal sei, man könne es aber auf Wunsch löschen lassen.
Weil die Bank es entsprechend meldet.
In der schufa Auskunft nach Bundesdatenschutzgesetz finden sich aber nur die aktuellen Geschäftsverbindungen samt Score. Man kann nicht kontrollieren ob die Meldung bei der Kündigung korrekt erfolgt sind.
Was schreibst du den schon wieder für einen Quatsch - gerade ausserordentlich gekündigte Geschäftsverbindungen sind der interessante Punkt - den diese stellen in der Regel negative Merkmale da.
Ich habe ein breites Portfolio an Karten und Konten. Leider hat mich sowohl die Santander fuer die 1plus VISA abgelehnt, als auch Amex fuer die Payback, als auch Barclaycard fuer die Platinum.
Zumindest die Barclaycard Platinum und die Amex Payback sowie eine VISA Debit stehen noch auch meiner Wunschliste, zum Fluege buchen und fuer Versicherung.
Habe aktuelle bei der Schufa gemeldet (habe mehr Produkte, aber die sind nicht gemeldet, da Ausland oder wie Fidor und Holvi keine Schufa Kooperation):
alter Eintrag der Barclaycard, Forderung ausgeglichen am 11.2015
norisbank Girokonto
DKB Girokonto mit Dispo und 2 Kreditkarten
Postbank mit Kreditkarte
N26 mit Girokonto, Dispo wurde gekuendigt, hoffentlich auch entfernt
wahrscheinlich wird noch:
1822direkt Girokonto
Audibank Girokonto mit Dispo und Kreditkarte drinstehen
netbank Girokonto
Wie verbessere ich meine Bonitaet?
norisbank moechte ich gerne zum Bargeld einzahlen behalten.
Postbank war mein altes Hauptkonto und wird mit der kostenpflichtigkeit dann spaetestens von der Postbank gekuendigt.
1822 war nur zum Bonus abgreifen, kann nach Auszahlung gekuendigt werden, wie auch die Audibank.
Netbank koennte ich auch abstossen, deren Freundewerbeprogramm ist jedoch recht nett.
Habe auch 5 alte Adressen gelistet.
Am besten schnell kuendigen und dann direkt erneut probieren?
Danke dir fuer die Infos!
Werde mich dann nachdem ich mich von dem Balast getrennt habe erneut "bewerben".
Habe N26 als Referenzkonto angegeben, benutze es nicht als Gehaltskonto, aber als Hauptkonto und von dort fliesst auch viel zwischen Sparkonten und Gehaltskonto.
N26 hat mich nicht kontakiert bezueglich einer Bankauskunft.
Sollte ich lieber mein Gehaltskonto als Referenzkonto angeben?
Werde mir sonst noch ueberlegen, mich schnellstmoeglich von meinem bisherigen Gehaltskonto zu trennen und es auf N26 laufen zu lassen.
Arbeite Vollzeit bei einer renommierten Firma, mit Einstiegsgehalt, kein Riesenbetrag aber auch kein Hungerlohn.
Schade dass ich nicht mit einem Gehaltsnachweis und einem Kontoauszug von Sparkonten an die Karten komme.
Ja? Warum denn? Schade, gerade dieses Konto ist mein einziges das es mir sehr leicht macht unbegrenzt und kostenlos Bargeld einzuzahlen, nachdem die Postbank bald wegfaellt.
Benoetige ich nicht, allerdings experimentiere ich gerne und einige Anbieter haben teils spezielle Funktionen. Auch finde ich es sehr angenehm, zu wissen, dass ich nicht geldlos dastehe, wenn meine Hauptbank mal temporaer ausfaellt.
Gerade auf (laengeren) Reisen ist das ungemein entspannend zu wissen.
Sehr schade das die Platinum diese Beschraenkung hat, von den 30 bin ich noch etwas entfernt.
Habe gerade trotz wohl nicht so guter Schufa (vermutlich) ein Konto bei der Commerzbank bekommen.
Du scheinst ja einer zu sein der die die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, zumindest schätzt du dich wohl selbst so ein. In meiner schufa Auskunft erscheinen keine alten Geschäftsverbindungen, obwohl ich in diesem Jahr zu zwei Bankverbindungen gekündigt habe.
Die Schufa übermittelt harte und weiche negative Merkmale an ihre Vertragspartner - dazu gehören ausserordentlich gekündigte Konten/Kredite - ob du das glaubst oder nicht. Hat auch nix mit Weisheit zu tun, sondern mit Wissen.
Ordnungsgemäss abgewickelte Konten, Verträge oder KKs werden natürlich nicht gelöscht - aber eben alles was streitig gekündigt wurde.
Dann hättest du meinen Beitrag besser lesen sollen. Ich schrieb nicht davon was die schufa deren Vertragspartnern meldet, zu den ich nicht gehöre, sondern was ich im Rahmen einer Selbstauskunft nach Bundesdatenschutzgesetz an Angaben erhalte.
Vergangene Geschftsbeziehungen sind nicht aufgeführt. Ich bin somit nicht in der Lage zu beurteilen, ob meine alte Bank gegenüber der schufa die Auflösung der Geschäftsbeziehung korrekt gemeldet hat und somit auch eine korrekte Neuberechnung des Score erfolgte.
Natürlich hat dies die Bank korrekt gemeldet wenn die Daten nicht mehr gespeichert sind - woher sollte die Schufa den sonst wissen das das Kto nicht mehr besteht.
Wenn die Bank entweder melden kann, das sie selbst das Konto gekündigt hat und dies dann ein negatives Merkel in der schufa ist oder alternativ melden kann das der Kunde das Konto gekündigt hat und dies dann zumindest kein negatives Merkmal ist, wird in beiden fällen der Eintrag der Geschäftsverbindung aus dem schufa Verzeichnis entfernt und ggf. der Score angepasst.
Die Schufa speichert zunächst alle Angaben zur Person wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und Voranschrift. Weiter erfasst sie auch Daten über Bankkonten, Mobilfunkkonten, Kreditkarten, Leasingverträge, Ratenzahlungsgeschäfte,Kreditesowie Bürgschaften. Zusätzlich zu diesen Informationen werden auch diejenigen Daten gespeichert, die jeweils damit zusammenhängen. So etwa die Laufzeit der Kredite, Zahlungsstörungen oderKündigung. Daneben wird gespeichert, ob eine Kreditkarte eingezogen oder ein Konto von der Bank gekündigt wurde.
In selbiger Auskunft findet sich sehrwohl eine Aufstellung aller Meldungen über den Zeitraum von einem Jahr!In der schufa Auskunft nach Bundesdatenschutzgesetz finden sich aber nur die aktuellen Geschäftsverbindungen samt Score. Man kann nicht kontrollieren ob die Meldung bei der Kündigung korrekt erfolgt sind.
In selbiger Auskunft findet sich sehrwohl eine Aufstellung aller Meldungen über den Zeitraum von einem Jahr!
Wende dich an die Schufa.Meine Selbstauskunft war nach knapp drei Wochen im Briefkasten.
Komisch ist, dass da eine falsche frühere Adresse drinsteht. Das Datum an dem die Adresse gespeichert wurde ist identisch mit dem Datum eines Eintrags von einer Bank im Zusammenhang mit einer Kontoeröffnung. Gehe also davon aus, dass diese Bank die falsche Adresse gemeldet hat.
An wen melde ich mich wegen dem Falscheintrag? An die Schufa? Oder an die Bank die es verbockt hat?
Easy one:Und was genau ist deren Interesse? Hab die tcs nun nicht gecheckt. Geschenkt klingt ja erstmal schräg.
Ja, bringt aber nicht viel, da SCHUFA (DIE Auskunftei überhaupt) nicht in dem Account angezeigt wird.