ANZEIGE
Mir ist nicht ganz klar, warum alle immer so eine Panik wegen der Schufa schieben.
Was ist den mit dem Bankenscore?Vorallem wird hier meistens mit "der Score" der Basisscore gemeint und den sehen die Banken gar nicht.
Schufa Score für Banken, 2.0Welchen Bankenscore meinst Du? Es gibt verschiedene:
- SCHUFA-Score für Banken, Version 2.0
- SCHUFA-Score für Genossenschaftsbanken, Version 2.0
- SCHUFA-Score für Sparkassen, Version 2.0
- SCHUFA-Score für Hypothekengeschäft, Version 2.0
- SCHUFA-Score für Banken, Version 1.0
- SCHUFA-Score für Sparkassen/Genossenschaftsbanken, Version 1.0
- SCHUFA-Score für Hypothekengeschäft, Version 1.0
Musst die Auskunft per Post nach dem Bundesdatenschutzgesetz anfragen, da ist deutlich mehr drin!Denke nicht, dass die Nachbarschaft so mies ist [emoji4] Ja, ich rede vom Basisscore. Kann ich die anderen auch einsehen? Habe diesen 3,95€/Monat-Zugang.
Wer hat hier den Fehler gemacht? Du und totgestellt oder die Bank, die eine Kündigung ignoriert hat?Kontoführungsgebühren nicht gezahlt bei Konto, welches m.M.n. garnicht mehr existierte, Mahnungen gingen an falsche Adresse etc
Wie gesagt, Auskunft nach §34 BDSG anfordern.
Wer hat hier den Fehler gemacht? Du und totgestellt oder die Bank, die eine Kündigung ignoriert hat?
Spaßkasse 1 hat gesagt sie kündigt bei Spaßkasse 2 das Konto zeitgleich mit Übertrag (nach Umzug). Dazu verbleibende Familienmitglieder an alter Adresse die jegliche Post an mich weggeschmissen haben. Somit hatte ich nie Kenntnis über die weitere Existenz des Kontos bzw. der Gebühren. Habe erst dadurch erfahren, als Spaßkasse 1 mir die KK auf Grund des Eintrags gesperrt hat.
Das würde ich so nicht sagen. Du hast offensichtlich eine Nachfrage bei Sparkasse 2 unterlassen, die geboten gewesen wäre, nachdem Du keine Kündigungsbestätigung o.ä. erhalten hast.