ANZEIGE
Nein. Genauso wie die CoBa nicht.Nutzt die comdirect eigentlich keine Schufa-Score-Daten?
Nein. Genauso wie die CoBa nicht.Nutzt die comdirect eigentlich keine Schufa-Score-Daten?
HP ist ein ganz normaler Immobilienkredit. Dieser wird in der Regel immer mit der Summe gemeldet. Dabei handelt es sich nicht um einen Konsum- oder Ratenkredit. HY verwendet so gut wie niemand mehr (gibt ja auch kaum Hypotheken...)
Habe hier einige "HPs" mit Summe bei verschiedenen Instituten aus den letzten 10 Jahren verbleibend.Man nennt das trotzdem Hypothekenkredit. HY wird nach wie vor verwendet.
Habe hier einige "HPs" mit Summe bei verschiedenen Instituten aus den letzten 10 Jahren verbleibend.
Dass in den letzten 10 Jahren von 7 Instituten keines HY genutzt hat.Hat niemand was anderes behauptet!
Hypothekenkredit heißt aber nicht unbedingt durch Hypothek gesichert, sondern das kann auch eine Grundschuld sein.
Man nennt das trotzdem Hypothekenkredit. HY wird nach wie vor verwendet.
Sorry, kann ich nicht sagen.Dass in den letzten 10 Jahren von 7 Instituten keines HY genutzt hat.
Oder kann es sein, dass nachträglich von HY auf HP gewechselt wurde? Habe zugegeben bisher nie darauf geachtet.
Doch, ich kenne den Unterschied und sage dir noch einmal, das im Fachjargon der Begriff "Hypothekenkredit" für beides verwendet wird, so wie die Hypothekenabteilung beides bearbeitet und eine Hypothekenbank auch Grundschulden eintragen lässt.Willst Du mir jetzt, als Bankkaufmann der Du angeblich bist, wirklich sagen, dass Du den Unterschied zwischen einer Hypothek und einer Grundschuld nicht kennst? Und nein, ein Hypothekenkredit ist nicht durch eine Grundschuld gesichert. Und ja, HY wird noch verwendet, aber es kommt so gut wie nicht mehr vor.
Auf Gregor's Website schreibt jemand nach Rücksprache mit der Schufa, wie der neue Score gebildet wird:
https://www.deutscheskonto.org/de/schufa-auskunft/#comment-27857
Dann ist die Aufregung mal wieder nicht gerechtfertigt gewesen![]()
Ich habe heute ebenfalls meine Auskunft erhalten. Ist das neu, dass Amex jetzt den Bankenscore in Version 3 abfragt? Zuvor wurde bei mir immer nur die Version 2 abgefragt, jetzt Anfang Juli erstmals Version 3.
Ich habe heute ebenfalls meine Auskunft erhalten. Ist das neu, dass Amex jetzt den Bankenscore in Version 3 abfragt? Zuvor wurde bei mir immer nur die Version 2 abgefragt, jetzt Anfang Juli erstmals Version 3.
Der 3.0 ist aber auch etwas höher als der 2.0 oder?
Daten von NEXIGA für Geoscoring, dass die SCHUFA doch gar nicht macht... HAHA