• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
In der Auskunft die Geld kostet habe ich für den Sparkassenscore 9306 Punkte bei dem Buchstaben G. Hat wer einen Scorestand vom Buchstaben F und H damit ich gucken kann wie gut oder schlecht bzw nah dran an den Buchstaben mein Punktewert liegt?

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Guten Morgen, vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen. Ich habe letztens wieder Brief von der Schufa gefunden nach meiner Anmeldung für meineschufa bereits im Jahr 2007. Damals war es glaube ich ein Einmalbetrag über 18,50 für unbegrenzten Zugang. Beigefügt war die Schufa XScard, mit der man sich damals eingeloggt hat.

Gilt dieser Zugang aus 2007 noch? Eigentlich war es gemäß damaliger Bedingungen ja ein Kauf auf unbegrenzte Dauer.

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, mich mit dieser XScard noch einzuloggen.

Hat von euch jemand damit Erfahrung?

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Gilt dieser Zugang aus 2007 noch? Eigentlich war es gemäß damaliger Bedingungen ja ein Kauf auf unbegrenzte Dauer.

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, mich mit dieser XScard noch einzuloggen.

Hat von euch jemand damit Erfahrung?

Guten Morgen,

ich habe ebenfalls einen dieser "alten" Zugänge. Der funktioniert auch nach wie vor. Allerdings ist die Karte als Zugangsmedium irgendwann durch die Schufa-PIN abgelöst worden. Ob und wie die Umstellung da heute noch zu machen ist, weiss ich so nicht, aber ich gehe davon aus, dass man Dir da bei der Schufa-Hotline (so es denn eine gibt), weiterhelfen kann.

Greenie

• Like
Reaktionen: gangsti

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
@gangsti:

Wie weit kommst Du denn, wenn Du Dich mit Deinen alten Zugangsdaten einloggst?

Nach meiner Erinnerung musste ich mich damals bei der Umstellung normal einloggen (Benutzername und Passwort). Dann wurde ein Feld von dieser Karte abgefragt. Anschließend musste ich die Schufa-PIN festlegen - und das war es dann.
Beim nächsten Einloggen klappte dann die Anmeldung mit Benutzername + Passwort + drei Stellen der Schufa-PIN.

• Like
Reaktionen: gangsti

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Habe eine weitere SCHUFA-Datenauskunft veröffentlicht.

Besonderheit: Datensatz ist fast jungfräulich, bis zur Abfrage durch die DKB war die zugeordnete Person der SCHUFA nicht bekannt:
https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=8&t=11&p=85#p85

Obwohl keinerlei Scores berechnet/an die DKB beauskunftet wurden, wurde das DKB-Konto eröffnet.

Nichts ungewöhnliches. Deshalb ja auch nur das Minimum von 100 € als Limit. Gibt einige, bei denen die DKB das genauso gemacht hat, wenn sie der Schufa unbekannt waren.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Immerhin ist die Chance für die DKB dadurch deutlich erhöht, dass der Kunde sie als (lukrativeres) Hauptkonto nutzt.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Barclaycard hat vor Kurzem meinen Kreditrahmen erhöht, vorher brav bei der Schufa angefragt und dann... den neuen Rahmen nicht eintragen lassen.
Sollte ich die Schufa darauf aufmerksam machen oder den alten Rahmen dort stehen lassen?
Eine Anfrage ohne neuen Eintrag klingt nachher noch so nach "gewollt aber nicht bekommen"... oder?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Anfragen bezüglich einer laufenden Geschäftsbeziehung sind nicht unbedingt negativ, sondern zu erwarten. Ist der Kreditrahmen im Moment eingetragen? Falls ja, würde ich die Schufa darauf aufmerksam machen, da eine Erhöhung des Kreditrahmens bzw. ein hoher Kreditrahmen grundsätzlich positiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Anfragen bezüglich einer laufenden Geschäftsbeziehung sind nicht unbedingt negativ, sondern zu erwarten. Ist der Kreditrahmen im Moment eingetragen? Falls ja, würde ich die Schufa darauf aufmerksam machen, da eine Erhöhung des Kreditrahmens bzw. ein hoher Kreditrahmen allgemein grundsätzlich positiv ist.

Der bisherige, alte Kreditrahmen ist eingetragen, der mittlerweile knapp doppelt so hohe neue (noch) nicht.
Ich bin auch eher dazu geneigt, eine kurze Meldung an die Schufa zu machen.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Bei den Krokos hat mal wieder jemand eine kostenlose 180-Tage-meineSchufa-Plus Aktion ausgegraben:

[URL]https://www.mydealz.de/deals/meineschufa-plus-180-tage-kostenlos-1424324

https://www.meineschufa.de/aktion/postbank-plus[/URL]

Kündigen nicht vergessen sonst kostet der Spaß ein Jahr lang 5 € im Monat.

Danke für die Info. Dazu eine Frage. Ich habe bereits einen meine Schufa Zugang. Noch aus 2007, bei dem mit einer Einmalzahlung der unbegrenzte Zugang gekauft wirde. Wenn ich jetzt testweise das Schufa plus Angebot annehme und dann kündige, ist dann der Gesamtvertrag betroffen oder verbleibt es danach wieder beim kostenlosen Grundzugang, sodass Schufa plus ein eigenständig kündbarer Vertrag ist?

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
In der FAQ steht nur, dass man zwei oder mehr Anträge innerhalb zwei Tagen nach der ersten Antragstellung storniert. Danach - wohl - Feuer frei dank SEPA-VO, Geoblocking-VO und dem heutigen EuGH Urteil mit jedem Konto, auch dem Vatikan, falls man dort denn eines hat.

Würde aber nachfragen, der Support ist ja rech schnell. Was bringt dir dies denn?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Habe eine weitere SCHUFA-Datenauskunft veröffentlicht.

Besonderheit: Datensatz ist fast jungfräulich, bis zur Abfrage durch die DKB war die zugeordnete Person der SCHUFA nicht bekannt:
https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=8&t=11&p=85#p85

Obwohl keinerlei Scores berechnet/an die DKB beauskunftet wurden, wurde das DKB-Konto eröffnet.

Habe mir jetzt einige Auskünfte die auf dieser Seite zur Verfügung gestellt wurden, etwas genauer angesehen.
Ich finde es nur witzig, dass weder die LBB, noch die Advanzia die Kreditkarten eingetragen haben. Sie haben beide nur Anfragen gestellt. Habe quasi 2 Kreditkarten mit vierstelligem Verfügungsrahmen völlig "schufafrei" bekommen - das ist natürlich top!:D

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
In der FAQ steht nur, dass man zwei oder mehr Anträge innerhalb zwei Tagen nach der ersten Antragstellung storniert. Danach - wohl - Feuer frei dank SEPA-VO, Geoblocking-VO und dem heutigen EuGH Urteil mit jedem Konto, auch dem Vatikan, falls man dort denn eines hat.

Würde aber nachfragen, der Support ist ja rech schnell. Was bringt dir dies denn?

Meinst du mich? Nun, dieser gekaufte alte Zugang aus 2007 ist nur die absolute Basis Version. Ich würde die Gelegenheit nutzen um tatsächlich Schufa plus mal zu testen mit Blick auf Schutz vor Identitätsmissbrauch (Priceless lässt grüßen).

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Meinst du mich? Nun, dieser gekaufte alte Zugang aus 2007 ist nur die absolute Basis Version. Ich würde die Gelegenheit nutzen um tatsächlich Schufa plus mal zu testen mit Blick auf Schutz vor Identitätsmissbrauch (Priceless lässt grüßen).

Mach es nicht. Es gibt dann kein zurück mehr. Der alte Zugang wird deaktiviert und ist nicht reaktivierbar.

• Like
Reaktionen: Xer0, JFI und gangsti

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Moin, kann es sein, dass der tagesaktuelle Schufa-Score ("Einschätzung der Bonität") kaputt ist, oder habe ich mir meinen Score irgendwie zerstört?
Ich habe in den letzten Wochen dort:
- 1 Kreditanfrage
- 1 Kreditkarte
- 3 Girokonten
entfernt (wurden gekündigt und die Einträge wurden gelöscht) doch der tagesaktuelle Wert hat sich 0,0 verändert.

Zuletzt bearbeitet:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Moin, kann es sein, dass der tagesaktuelle Schufa-Score kaputt ist, oder habe ich mir meinen Score irgendwie zerstört?
Ich habe in den letzten Wochen dort:
- 1 Kreditanfrage
- 1 Kreditkarte
- 3 Girokonten
entfernt (wurden gekündigt und die Einträge wurden gelöscht) doch der tagesaktuelle Score hat sich 0,0 verändert.

Hallo, wo kann man den tagesaktuellen Schufa-Score sehen?