ANZEIGE
In der kostenpflichtigen Online-Auskunft auf meineschufa.de.
ja ist mir schon klar, aber bei Score steht der Score vom 02.07.19
In der kostenpflichtigen Online-Auskunft auf meineschufa.de.
ja ist mir schon klar, aber bei Score steht der Score vom 02.07.19
Bei mir tut sich selbst mit Rahmen und Ratenkredit nix am Balken. Score ist beim letztem Quartal direkt runtergegangen.Moin, kann es sein, dass der tagesaktuelle Schufa-Score ("Einschätzung der Bonität") kaputt ist, oder habe ich mir meinen Score irgendwie zerstört?
Ich habe in den letzten Wochen dort:
- 1 Kreditanfrage
- 1 Kreditkarte
- 3 Girokonten
entfernt (wurden gekündigt und die Einträge wurden gelöscht) doch der tagesaktuelle Wert hat sich 0,0 verändert.
Moin, kann es sein, dass der tagesaktuelle Schufa-Score ("Einschätzung der Bonität") kaputt ist, oder habe ich mir meinen Score irgendwie zerstört?
- 1 Kreditanfrage
- 1 Kreditkarte
- 3 Girokonten
entfernt (wurden gekündigt und die Einträge wurden gelöscht) doch der tagesaktuelle Wert hat sich 0,0 verändert.
Verbessern nicht unbedingt, allerdings hätte ich erwartet, dass sich zumindest irgendetwas tut. Sofern nur Daten in die Berechnung eingehen, die auch vorliegen, hätte der Score sich rein theoretisch verbessern müssen, da dieser in der Regel (Ohne Beweis) nach neuen Kreditkarten etwas sinkt, und die Spur dieser Kreditkarte nun aus den Akten getilgt wurde.Warum sollte sich die "Einschätzung der Bonität" zwingend verbessern, nur weil du Girokonten und Kreditkarten kündigst?
Vielleicht sinkt der Score direkt nach Beantragung einer neuen Kreditkarte, steigt dann aber wieder auf den ursprünglichen Wert, wenn einige Zeit keine Probleme mit der Karte gemeldet werden.Sofern nur Daten in die Berechnung eingehen, die auch vorliegen, hätte der Score sich rein theoretisch verbessern müssen, da dieser in der Regel (Ohne Beweis) nach neuen Kreditkarten etwas sinkt, und die Spur dieser Kreditkarte nun aus den Akten getilgt wurde.
Wenn du die Kreditkarte, die du gekündigt hat schon lange hattest, geht der Score natürlich runter!Moin, kann es sein, dass der tagesaktuelle Schufa-Score ("Einschätzung der Bonität") kaputt ist, oder habe ich mir meinen Score irgendwie zerstört?
- 1 Kreditanfrage
- 1 Kreditkarte
- 3 Girokonten
Nach aller Erfahrung ist es zu vermuten, dass die Aufgabe einer über Jahre bestandenen Kundenbeziehung nachteilig ist, ja. Genau weiß man dass bei der Schufa aber nie.Stimmt es, dass die Kündigung eines Giros oder KK den Score auch nach unten zieht?
Nach aller Erfahrung ist es zu vermuten, dass die Aufgabe einer über Jahre bestandenen Kundenbeziehung nachteilig ist, ja. Genau weiß man dass bei der Schufa aber nie.
Das isser ja, der Hopster...Kündigung seitens des Kunden kann und wird nicht negativ interpretiert.
Er weiß es auch... und zwar besser als du... Aber gottseidank kann ja jeder selbst glauben, wem er mag.Das sollte der Verkäufer aber eigentlich wissen .... bevor er hier sowas postet ... oder es lassen.
Scheinbar ja nicht ... aber gutEr weiß es auch... und zwar besser als du...
Aber um mal in deinem ureigenen Stil zu antworten:
"...Eiche.....Sau.....schubber, schubber.....und so...."
Quatsch so allgemein formuliert. Kündigung seitens des Kunden kann und wird nicht negativ interpretiert. Kündigung seitens des Anbieters schon ...
Das sollte der Verkäufer aber eigentlich wissen .... bevor er hier sowas postet ... oder es lassen.
In wie fern sieht die SCHuldenFAlle hier einen unterschied wer gekündigt hat und warum? Kann ja ein AGB Widerspruch sein z.B.
Darum ging es aber ja gar nicht, das hat er nur nicht kapiert.
Kündigung seitens der Bank ist, wenn eingetragen, ein hartes Negativmerkmal.
@Hopster
*schubber, schubber*.
Quatsch so allgemein formuliert. Kündigung seitens des Kunden kann und wird nicht negativ interpretiert.
Quatsch so allgemein formuliert. Kündigung seitens des Kunden kann und wird nicht negativ interpretiert. Kündigung seitens des Anbieters schon ...
Bei mir in der Schufa steht noch ein BMW Leasing, welches im Januar d.J. endete.
Macht es Sinn den Eintrag entfernen zu lassen? Es steht noch kein "erledigt" Vermerk ("Forderung ausgeglichen") wie dies bei anderen beendeten Geschäftsbeziehungen der Fall ist.
Score liegt bei 98,99 %, also gibt im Grunde nix zu meckern.
Du hast Recht. Die letzten Finanzierungen wurden immer vorab beendet, das erklärt meine falsche Erwartungshaltung.Wenn er normal ausgelaufen ist, wirst Du auch nie ein erledigt finden. Denn das besagt ja schon das Enddatum.
Erledigt wird nur eingetragen, wenn das vor dem Enddatum ist.