ANZEIGE
Muss ich die Karte dann auch aktiv nutzen oder reicht es, wenn ich sie einfach besitze?Versuch eine Advanzia. Ich denke du brauchst einfach ein wenig Credit History.
Muss ich die Karte dann auch aktiv nutzen oder reicht es, wenn ich sie einfach besitze?Versuch eine Advanzia. Ich denke du brauchst einfach ein wenig Credit History.
Kann in der Schublade bleiben.Muss ich die Karte dann auch aktiv nutzen oder reicht es, wenn ich sie einfach besitze?
Doch, Deine Verträge bestehen jetzt ein Quartal länger und Du wohnst an Deinem Wohnort ein Quartal länger.Auch hier +0,01%. Keine Veränderungen im Produkt-Portfolio gehabt.
Doch, Deine Verträge bestehen jetzt ein Quartal länger und Du wohnst an Deinem Wohnort ein Quartal länger.
Das mag die Bundesnetzagentur so sehen, die sowieso in einigen Bereichen ein paar Jahrzehnte in der Vergangenheit lebt. Da die aber nur eine Behörde ist und die Auslegung von geltendem Recht den unabhängigen Gerichten obliegt, ist das Gesetz relevant:das betrifft nur reine Telefonanschlüsse, ohne Internet. Dazu muss man dann auch explizit die Grundversorgung beauftragen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...tion/VersorgungMitTelekommunikation-node.html
Zitat: Breitband- bzw. Internetanschluss
Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTSoder LTE unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.
§ 78 TKG meinte:(2) Als Universaldienstleistungen werden bestimmt: 1. der Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz an einem festen Standort, der Gespräche, Telefaxübertragungen und die Datenkommunikation mit Übertragungsraten ermöglicht, die für einen funktionalen Internetzugang ausreichen,
Wenn ich bei meiner Hausbank meine Mastercard gegen eine Visa Gold tausche, wird das Schufa-Eintragsdatum dann aufgrund der neuen Kartennummer/ anderer Kartenaussteller auf das neue Ausstellungsdatum korrigiert? Würde ja dann heißen, dass meine Credit-History dafür neu beginnt![]()
Kurze Frage noch: Wenn ich das Girokonto und die Kreditkarte von der Sparkasse bei der Schufa eintragen lassen möchte, muss ich dem Support einfach nur eine Mail schreiben? Oder muss ich der Bank irgendwelche Informationen geben, dass die das weiterleiten?
Danke!
Ich würde es direkt über die Schufa probieren.Kurze Frage noch: Wenn ich das Girokonto und die Kreditkarte von der Sparkasse bei der Schufa eintragen lassen möchte, muss ich dem Support einfach nur eine Mail schreiben? Oder muss ich der Bank irgendwelche Informationen geben, dass die das weiterleiten?
Danke!
Rein aus Interesse: Für was braucht man denn 5 Girokonten und 8 Kreditkarten?Ich habe 5 Girokonten und 8 Kreditkarten in der Schufa stehen.
Rein aus Interesse: Für was braucht man denn 5 Girokonten und 8 Kreditkarten?
Finde, dass das nichts verwerfliches ist...
Rein aus Interesse: Für was braucht man denn 5 Girokonten und 8 Kreditkarten?
Hast du die Zeitgleich oder ist das einfach nur eine Zahl aller Konten über die Jahre?
Ich denke auch, dass der Umfang der Geschäftsbeziehung eine Rolle spielt. Ich denke wenn man ein Girokonto mit Dispo, eine Kreditkarte und vielleicht irgendwie noch weiteres wie einen Rahmenkredit hat ist es deutlich positiver als nur ein einfaches Girokonto.
Rein aus Interesse: Für was braucht man denn 5 Girokonten und 8 Kreditkarten?
Mein Tipp: Hauptkonto und Hauptkarte sollten jahrelang stabil genutzt werden.Mein Tipp langfristig denken, nicht ständig die Bankprodukte für Prämien wechseln, Kontinuität mag die Schufa mehr.
...
1. Hauptkonto (Gehalt / Geld zu Monatsanfang verteilen)
2. Vorsorge (Versicherungen / Depot mit Wertpapierkredit)
3. Gemeinschaftskonto
4. Privates Ausgabenkonto
5. Backup / Notfall / ...
...
Ein paar Beispiele wurden ja von sir hd schon genannt.
Ich möchte auch nicht nur von einer Bankverbindung abhängig sein.
Mehr als 2 Konten bringen keinen Nutzen. Das ist nur noch Sammler-Tick, so wie bei Schleich-Figuren.Mich interessiert tatsächlich der nutzen, deshalb frage ich (weil ich so vielleicht auf etwas aufmerksam werde, was ich vorher noch gar nicht bedacht habe).
Mehr als 2 Konten bringen keinen Nutzen. Das ist nur noch Sammler-Tick, so wie bei Schleich-Figuren.
Es wird auch zu einem Depot so wie geschrieben meist kein komplettes Konto eröffnet, und falls doch, steht es fast nie in der Schufa. Es stehen auch Konten auf Guthabenbasis, die zusammen mit dem Kauf von Anteilen/mit Krediten eröffnet wurden, kaum in der Schufa.
Also ein Hauptkonto, dann noch ein Backupkonto mit zusätzlicher Nutzung (Gemeinschaftskonto,..) reichen meist vollkommen aus.
Besonders das Führen eines „Hauptkontos“ und eines zusätzlichen „privaten Ausgabenkontos“ ist Schmarrn. Welche Aufgabe bleibt da noch für das Hauptkonto? Das Gehalt empfangen, und dann auf die anderen Konten überweisen? Dazu reicht auch das Konto zum Depot.