ANZEIGE
Als gewünschten Verfügungsrahmen kannst du die bisherigen verdoppelt nehmen, so dass du auf ingesamt 30.000,- kommst
Ich reize den aktuellen Rahmen ja nicht einmal Ansatzweise aus, was soll dann diese Erhöhung?
Als gewünschten Verfügungsrahmen kannst du die bisherigen verdoppelt nehmen, so dass du auf ingesamt 30.000,- kommst
Ich reize den aktuellen Rahmen ja nicht einmal Ansatzweise aus, was soll dann diese Erhöhung?
Naja, aber so weit man hier liest, ist der Basisscore eher ein theoretischer Wert, weil alle relevanten Unternehmen Branchenscores abrufen und nicht den Basisscore.Bankenscore nicht, Basisscore ja.
Nimmt die ING auch wieder an, wenn in der Vergangenheit schon mal eine Geschäftsbeziehung bestand, die seitens des Kunden ordentlich gekündigt wurde?
Bankenscore 2.0 noch aktuell?
Beim Banken-Score hat bei mir die ING im August 2019 den 3.0 abgefragt. Bis einschließlich Januar 2019 den 2.0. Dazwischen war keine Anfrage.Im März und April 2019 war er es noch, aktuellere Abfragen habe ich leider nicht.
Aus eigener Erfahrung: Ja.
Wieviele hast du denn insgesamt?
Wenn da auch noch ein paar ältere dabei sind, mache diese "jungen" in der Regel nicht sooo viel aus..
Insgesamt 3 Girokonten und 2 Kreditkarten.
Vielleicht das älteste (Sparkasse) bestehen lassen und das Konto aus 2017 (ING, ohne eingetragene KK) kündigen?
Auf wessen Veranlassung weiß die Schufa gar nicht. Sie bekommt nur "ordnungsgemäß beendet" gemeldet.Warum soll auch mein Score abschmieren wenn von meiner Seite die Geschäftsbeziehung gekündigt wird?
Der Mehrwert eines Produkts sollte über den Interessen an guten Scores liegen.
Ich würde es einfach lassen. Sich einen Kopf zu machen ist einfach Blödsinn. Schau, dass du die Geschäftsbeziehungen ausbaust.
Habe Ende 2018 mein seit rund 25 Jahren bestehendes SpK Konto gekündigt
sowie die Kündigung der AB VISA (rund 6 Jahre) bekommen
Auswirkung 0,00 - Basisscore lag in der Standard Schufa Auskunft im Feb 2019 bei 99,irgendwas %
Alles was hier im Thread abgeht ist reine Spekulation und paranoid
Aber auch nur wenn man für jedes Konto eine eigene App hat und sich da den Kontoauszug rausholen musst.Hast recht, aber 3 Konten managen ist einfach aufwendiger als ein einzelnes.
Yep. Das ist -ohne harte Negativmerkmale- der schnellste Weg, den Score zu killen.In der Folgezeit habe ich dann einen Kleinstkredit aufgenommen. Mein Score ist sofort auf 88% gefallen. Den Kredit habe ich zurückbezahlt und kurz darauf in selbiger Höhe wieder aufgenommen und wieder und wieder, in schneller Abfolge.
Score dann auf 70% gefallen (ich hatte keine Negativeinträge oder so).
Aber nur, wenn die Bank "einfach so" kündigt. Nur kommt das so gut wie nie vor. Höchstens bei Geschäftsaufgabe oder so.Auf wessen Veranlassung weiß die Schufa gar nicht. Sie bekommt nur "ordnungsgemäß beendet" gemeldet.
Habe alle Anfragen aus meinem Schufa-Datensatz löschen lassen.
Daraufhin gab es zwar keine Anpassung des Q1/2020 Basisscores auf meineschufa.de zu sehen, dafür ging aber der Balken des tagesaktuellen Risikos deutlich zurück.