• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Barclays trägt ja das Limit in die Schufa ein. Wirkt sich dieses zusätzliche Eintragen nicht eher negativ aus, als wenn einfach eine CC ohne Limit in der Schufa steht?

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Hab ne Amex seit einem Jahr - keine regelmäßigen Abfragen drin. Barclay macht das auch regelmäßig und müllt mich regelmäßig mit Wunschkredit und barclay Dispo per Post zu, alles natürlich vorgenehmigt. Passt zur obigen Aussage mit den Anschreiben der Santander.
Wegen den Werbebriefen: Anrufen und abbestellen. Dann hörten die nervigen Briefe sofort auf. Die Umwelt sagt auch danke.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Die Fidor Smartcard hat ein offline limit von 100€ und kann immer nur eine offline Transaktion zwischen den online Transaktionen.
Das lässt sich sicher auch je Kunde individuell einstellen ist aber wohl ein gängiger Wert (auch bei N26 und anderen Kunden, dort aber 5 offline Transaktionen hintereinander weg möglich).
Seit wann hat denn N26 ein offline Limit? Habe ich noch nie von gehört und ist mir auch noch nie aufgefallen.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Wenn es mit einer Girocard geht warum nicht auch mit einer Maestro? Wie gesagt: Ich habe beide Karten ausgelesen und spare mir das zweite Bild nur weil beide gleich sind.

Can Maestro Cards be used 'offline'? - RailUK Forums

Die N26 Maestro kann auch offline-PIN

Zitat aus der Wikipedia:

Maestro-Transaktionen sind grundsätzlich Online-Transaktionen. Dieses Prinzip wird durchbrochen, wenn eine Karte mit einem EMV-Chip an einem EMV-fähigen Terminal eingesetzt wird und die kartenausgebende Bank aufgrund gewisser im Chip gespeicherter Kriterien keine Autorisierung wünscht. Überlegt wird derzeit ferner die Zulassung des Offline-Modus für die Zahlung kleinerer Beträge bei Händlern, die ein geringes Betrugsrisiko aufweisen. Maestro-Transaktionen sind in der Regel PIN-basiert. In Übersee gibt es nur PIN-Transaktionen. Lediglich in Europa gibt es aus historischen Gründen einige wenige Länder, wo neben PIN-Transaktionen (noch) unterschriftenbasierte Transaktionen vorkommen.

wird das wirklich umgesetzt und gibt es noch Maestro Unterschrift Zahlungen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zitat aus der Wikipedia:

wird das wirklich umgesetzt und gibt es noch Maestro Unterschrift Zahlungen?

Erlaubt ist Magstripe & Signature wohl noch in Andorra, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Lettland, Litauen, Monaco, Portugal, Spanien und UK, in der Praxis kommt es aber so gut wie nie vor.

Sieht man ja auch häufig bei Gastro-Terminals, wo gesteckt mit MasterCard trotz PIN-first in der Karte Unterschrift erzwungen wird, mit Maestro aber die Karte komplett abgelehnt wird oder PIN abgefragt wird, aber nie auf Unterschrift gewechselt wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Erlaubt ist Magstripe & Signature wohl noch in Andorra, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Lettland, Litauen, Monaco, Portugal, Spanien und UK, in der Praxis kommt es aber so gut wie nie vor.

Sieht man ja auch häufig bei Gastro-Terminals, wo gesteckt mit MasterCard trotz PIN-first in der Karte Unterschrift erzwungen wird, mit Maestro aber die Karte komplett abgelehnt wird oder PIN abgefragt wird, aber nie auf Unterschrift gewechselt wird.

Woher die Liste?

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Der Score eines 18jährigen mit Kreditkarten wird sowieso im Keller sein, machen wir uns da nix vor. Ist halt ne total schuldenanfällige Kohorte.

Im Keller heißt jetzt nicht auf Privatinsolvenz-Niveau, aber im Vergleich schon weit unten.

Morgen wird mein Sohn 18. Er wird sich ein N26 Giro zu seinem DKB eröffnen.

Wenn Du sagst, dass der Score so stark sinken wird durch die KK, heißt das, dass das einem das Konto bei der DKB im schlimmsten Fall das Konto kündigt, weil es nicht mehr für ne CC Bonitätsmäßig reicht?

Macht die DKB bei gesunken Schufa Score das Konto dicht? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Warum sollte die DKB kündigen? Junge Kunden vergraulen? Welchen Grund sollte die DKB dafür haben?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Barclaycard? Ja, kann sein. Im vorliegenden Fall gehts aber um die DKB.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mein damals 7 Jahre beständiges Deutsche Bank Konto wurde trotz Geldeingängen ohne Grund gekündigt. Auch die Nachfrage über den befreundeten Filialdirektor bei der Hauptstelle gab oder wollte keine Informationen geben. Naja, war sowieso überfällig von dieser Apothekerbank zu wechseln. :)