Hallo zusammen,
eine Frage zur Schufaauskunft: Dort wird man nach einem Zweitwohnsitz gefragt - es kann aber sein, dass die Schufa davon nichts weiß?
Da sich ein Zweitwohnsitz scheinbar negativ auf die Bewertung auswirkt, sollte man ihn am besten gar nicht erwähnen? Darf die Schufa auch Daten, die infolge einer Datenabfrage gemacht werden, benutzen?
Warum sollten sie Daten, die du ihnen freiwillig mitteilst, nicht verwenden? [emoji848]Hallo zusammen,
eine Frage zur Schufaauskunft: Dort wird man nach einem Zweitwohnsitz gefragt - es kann aber sein, dass die Schufa davon nichts weiß?
Da sich ein Zweitwohnsitz scheinbar negativ auf die Bewertung auswirkt, sollte man ihn am besten gar nicht erwähnen? Darf die Schufa auch Daten, die infolge einer Datenabfrage gemacht werden, benutzen?
Woher hast Du diese Info?Da sich ein Zweitwohnsitz scheinbar negativ auf die Bewertung auswirkt,
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schufa diese Daten verwenden würde. Wahrscheinlich wird nach deiner Anfrage mit Nennung des Zweitwohnsitzes eine Kopie des Ausweises gefordert. Wenn dein Zweitwohnsitz dort eingetragen ist, dann werden diese Informationen sicher verwendet...
Wegen 1%? Warte doch einfach ab
Welcher Score wird denn dann abgefragt, wenn ich zb. Ein neues Konto eröffnen will oder eine neue KK benantrage?Mal eine Frage zwischendurch......
Wieso herrscht hier eigentlich immer "Panik" wenn der Basisscore, der nie weitergegeben/abgefragt wird, mal um 1-2% nach unten geht?
Die BNP einfach mal anschreiben.Den Schufascore beeinflussen auch Umzüge, dass ich beruflich in den letzten 5 Jahren 2x umgezogen bin, mein Gehalt entsprechend gestiegen ist interessiert die Schufa scheinbar nicht.
Vor dem 2. Umzug lag der Score bei 99, direkt danach bei 83,7%
An den Kreditkarten + Rahmenkredit hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.
mal schauen, zum Jahreswechsel sind ein paar nicht benötigte Karten und dazu ein Konto rausgeflogen.
Was ich nicht verstehe ist ein Eintrag der BNP Paribas, mit der ich nichts zu tun habe und auch nicht wüsste in welcher Geschäftsbeziehung diese mit mir stehen sollte.
Die RückfrageButtons werden immer mit den gleichen Textbausteinen beantwortet, gibt es hierbei noch einen anderen Weg solche Anfragen rauszukriegen?
Hat sie auch nicht zu interessieren, wieso sollte es auch?[...] mein Gehalt entsprechend gestiegen ist interessiert die Schufa scheinbar nicht. [...]
Hat sie auch nicht zu interessieren, wieso sollte es auch?
Es werden verschiedene Branchenscores übermittelt.
https://www.schufa.de/loesungen-unternehmen/bonitaet/geschaeft-privatkunden/schufa-branchenscores/
Deine Branchenscores bekommst du jedoch nur in der kostenpflichtigen Schufaauskunft mitgeteilt.
Vor dem 2. Umzug lag der Score bei 99, direkt danach bei 83,7%
Der Score ist ja dann richtig nach unten gegangen - nur durch einen Umzug.
Aber hat sich dieser Branchenscore dann auch auf den üblichen Basisscore ausgewirkt?
Mitnichten.Der Basisscore ist sowas wie der Durchschnitt aller Branchenscores. [...]
Das verlinkte Beispiel zeigt, dass er nicht mal das zeigt.[...] Er zeigt eher, ob die Tendenz alle Einzelwerte zusammengenommen eher gut oder schlecht ist...
Vor allem, woher auch? Irgendwann ist auch mal gut mit dem Datenhunger...zum Glück gibt es auch noch GrenzenHat sie auch nicht zu interessieren, wieso sollte es auch?