• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Dass man online die aktuellen Bankenscores einsehen kann, geht absolut nicht, oder? Hatte da mal angefragt, nie ne Antwort erhalten.

M

mnbv

Guest
Danke für den Tipp mit der ePost.
Hatte bisher jedes Jahr zum Jahresende in eine Briefmarke investiert.

Oder einfach ueber selbstauskunft.net, da kann man dann auch einfach bis zu 5 kostenlose Auskuenfte an diverese Auskunfteien schicken.
Fuer Kuendigungen volders.de fuer freie Faxe wie genannt epost.de, bevorzuge ventego-cospace.de aber die lassen keine Neuregistrierungen mehr zu.

• Like
Reaktionen: Matze_TXL

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die meisten All-In-One Scanner/Drucker haben doch auch eine Faxfunktion dabei. Wenn ich alle Jubeljahre mal ein Fax verschicke, stecke ich die Telefonbuchse in den Drucker und fertig.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
P

protonenwurst

Guest
Die meisten All-In-One Scanner/Drucker haben doch auch eine Faxfunktion dabei. Wenn ich alle Jubeljahre mal ein Fax verschicke, stecke ich die Telefonbuchse in den Drucker und fertig.
Problem ist nur, dass an vielen IP-Anschlüssen (Kabel Deutschland, Unitymedia usw.) Fax nicht mehr gescheit funktioniert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Problem ist nur, dass an vielen IP-Anschlüssen (Kabel Deutschland, Unitymedia usw.) Fax nicht mehr gescheit funktioniert.
Das war mal vor einigen Jahren so... Es gibt schon lange div. Protokolle die eine Fax Übertragung garantieren. Zumal die Telekom ja auch nur noch IP Anschlüsse anbietet (bis auf wenige Ausnahmen).. Damit versende ich seit Jahren problemlos Faxe...

• Like
Reaktionen: KvR und Droggelbecher

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Ich habe noch nie die kostenlose Auskunft beantragt [emoji85]. Ihr macht das also regelmäßig, so wie ich es verstanden haben.
Bei welchen Stellen sollte man das noch machen, abgesehen von der Schufa? Fordert Ihr die Auskunft auch bei Behörden an?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Boniversum ist eine Überlegung wert. Vielleicht noch Infoscore.

In anderen Ländern gibt es andere Auskunfteien, und dort ist auch die gesetzliche Selbstauskunft möglicherweise kostenpflichtig (z.B. Experian, Equifax und Callcredit in Großbritannien, wo jeweils 2 britische Pfund fällig werden).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich habe noch nie die kostenlose Auskunft beantragt [emoji85]. Ihr macht das also regelmäßig, so wie ich es verstanden haben.
Bei welchen Stellen sollte man das noch machen, abgesehen von der Schufa? Fordert Ihr die Auskunft auch bei Behörden an?
Die interessanten Behörden, die ganz sicher Daten zur Person haben (Landesämter bzw. Bundesamt für Verfassungsschutz) geben keine Auskunft, was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Was genau auch ein Limit?

AFAIK nicht. "Limit" habe ich nur an einer Stelle gesehen, und da ist ein "*" eingetragen. Ich habe mal das Begleitschreiben hochgeladen:

Scan0001.jpg Scan0002.jpg Scan0003.jpg Scan0004.jpg

Ich hatte die Auskunft allerdings auch ca. 1 Monat nach dem Kartenantrag erhalten, vielleicht gibt es da noch kein festes Limit.

Fun Fact: Ich habe dieses Formular genutzt und angekreuzt, das sie mir keine Werbung mehr schicken sollen. Die Auskunft nach §34 BDSG war gearnicht beabsichtigt oder verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Was meint ihr, besteht Interesse daran, einen neuen Faden mit dem Thema "bankinterne Scorewerte" aufmachen?
Oder lieber - etwas offtopic - in diesem Faden veröffentlichen?

Ich habe den Eindruck, dass man bei den bankinternen Ratings besser als bei der SCHUFA erkennen kann, welches Verhalten sich wie auf das Rating auswirkt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe den Eindruck, dass man bei den bankinternen Ratings besser als bei der SCHUFA erkennen kann, welches Verhalten sich wie auf das Rating auswirkt.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Du kannst genau so wie bei der Schufa zwischen positiv, neutral und negativ einstufen, aber wie Score lastig die jeweiligen Merkmale beim internen Bank Scoring sind, wissen wir genauso wenig wie bei der Schufa auch.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Ja, ist nicht notwendig.

Nein, braucht die SCHUFA nicht. Solch ein Kopiewunsch verstößt gegen das PersAuswG (Kopierverbot für nichtöffentliche Stellen).

Ist das eine Idealvorstellung oder hat das bei euch tatsächlich funktioniert? Habt ihr bei der Antragstellung ergänzt, dass dies gegen geltende Bestimmungen verstößt oder schlichtweg keine Kopie mitgesandt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was mir mal wieder auffällt: Habe mit ner Web.de-Aktion die 100-Tage-Testphase genutzt und gekündigt, in der Bestätigungs-Mail steht:

"Mit Ablauf des 09.07.2017 wird Ihr persönlicher Online-Zugang unter www.meineSCHUFA.de gesperrt und ist damit für Sie nicht mehr zugänglich."

Der Zugang geht aber schon jetzt nicht mehr. Das war bei ner Aktion, die ich letztes Jahr gebucht hatte, auch der Fall.

"Kündigung zum..." ist demnach Blödsinn, die sperren den Account einfach sofort.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sorry für das Doppelposting, aber: gibt es den neuen Basisscore schon? Habe meine Mitlgliedschaft ja blöderweise ein bisschen zu früh gekündigt und sehe den Score von Q2 nicht mehr. Will aber erst wieder ein Gratis-Testpaket buchen, sobald der neue Score verfügbar ist ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke, hab wieder eine 100-Tage-Testphase eröffnet. Geht immer relativ schnell (von der Bestellbestätigung bis zum E-Postbrief mit Login-Daten dauerte es keine Stunde).

Score ist nach oben gegangen, trotz Zahlungsunregelmäßigkeit bei einer KK-Lastschrift unlängst.