Was muss ich beachten, damit eine zweite Testphase funktioniert? Bei mir hat es nämlich nicht geklappt.Danke, hab wieder eine 100-Tage-Testphase eröffnet. Geht immer relativ schnell (von der Bestellbestätigung bis zum E-Postbrief mit Login-Daten dauerte es keine Stunde).
Score ist nach oben gegangen, trotz Zahlungsunregelmäßigkeit bei einer KK-Lastschrift unlängst.
So lala ist der nicht. Man kann nur schwer den Grund erkennen wieso er sich erhöht oder absackt.Wie schon häufiger hier diskutiert ist der "Kunden Score" ja eher solala zu sehen. Solange du nicht gekündigt wirst aufgrund offener Posten, wird da nix gemeldet.
Was muss ich beachten, damit eine zweite Testphase funktioniert? Bei mir hat es nämlich nicht geklappt.
Muss ich etwa eine komplett neue Emailadresse verwenden?
Im Grunde ist es schon die dritte gratis-Testphase (30, 100, 100 Tage). Die ersten 100 Tage waren die Web.de-Aktion, die jetzige die GMX-Aktion.
Habe jedes Mal eine andere E-Mail-Adresse angegeben und einen anderen Benutzernamen. Adresse, etc. sind gleich. Ich bestelle die Zugangsdaten immer auf meine gleiche E-Post-Adresse. Für was anderes habe ich E-Post bisher auch nie genutzt übrigens.
Es wäre interessant zu wissen, zu welchen Zeitpunkten du neue Einträge (welche?) bekommen hast.Der Schufa Basisscore schwankt bei mir wie ein Aktienkurs. Nachdem ich schon panisch wurde, da er auf einmal nur noch bergab ging, bin ich scheinbar jetzt wieder in der bergauf Phase.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Basisscore der letzten 8 Jahre darzustellen. Kaum vorstellbar, dass er mal über 99% war. Meine Wechseleien zwischen Kreditkarten und Girokonten wirken sich sicherlich nicht positiv darauf aus.
Falls es jemanden interessiert:
Anhang anzeigen 101586
Du hast keine Aktien, gell?Der Schufa Basisscore schwankt bei mir wie ein Aktienkurs....
Es wäre interessant zu wissen, zu welchen Zeitpunkten du neue Einträge (welche?) bekommen hast.
Oder hast du in dieser Zeit keine neuen Konten, Karten etc. beantragt?
Ein Random Walk kann nicht vorliegen wegen des auf [0 100] begrenzten Zustandsraums. Siehe Granger (Journal of Econometrics, 2010), ein bounded process kann nicht I(1) im traditionellen (linearen) Sinne sein.Also auch eher ein "Random Walk", zumindest was die Feinheiten angeht.
Nein, nicht verstanden. Wenn der Score nichts über die persönliche Bonität aussagen würde, wäre es sinnlos, ihn bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit einer Person heranzuziehen.Der Score sagt nichts genaues über deine *persönliche* Bonität aus.
Nur auf größere Gruppen bezogen sind die Scores relevant.
Eine Gruppe besteht aus Personen mit ähnlichen Merkmalen (z.B. "Kunde bei N26" UND "N26 Dispo 500€" UND "Santander Consumer Bank Ratenkredit 2000€, Laufzeit 3 Jahre").
Werden innerhalb einer Gruppe, der du aufgrund der Merkmale zugeordnet wirst, die *tatsächlichen* Ausfälle ansteigen, so wird sich dein Score verschlechtern, selbst wenn du keine "Aktivität" (neue Produkte bei der SCHUFA hinterlegt) hast.
Verstanden?
Ist aber merkwürdig das er in diesem Artikel erwähnt, dass es sehr wohl wichtig ist wie der Basisscore ist um jeweilige Kredit-Produkte zu bekommen.Also auch eher ein "Random Walk", zumindest was die Feinheiten angeht.
Dazu passend Gregors heutiger Sonntagsartikel:
https://www.deutscheskonto.org/de/kredit-verbessert-schufa/
Ist aber merkwürdig das er in diesem Artikel erwähnt, dass es sehr wohl wichtig ist wie der Basisscore ist um jeweilige Kredit-Produkte zu bekommen.
Das Forum ist da großteils ja immer anderer Meinung und denkt, dass der Score "egal" wäre
Was mich allerdings enorm wundert... Wieso er so einen guten Score hat? Bei seinen ganzen Produkten die er abschließt müssten bei der Schufa doch die roten Lampen angehen...
Würde ich so nicht zustimmen. Ich würde es eher so formulieren, dass es dann wieder "neutralisiert" ist. Positiv auswirken tut sich das aber sicherlich nicht.Schufa mag dauerhafte Kunden und Kunden mit wenig Aktivität. Wenn Du 9 Giros gut bedienst seit 10 Jahren wird die Schufa das nicht unbedingt negativ werten