• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
ANZEIGE
Bankauskunft ist übrigens auch interessant. Man kann so u.a. seinen bankinternen Scorewert erfahren. Bisher hab ich nur von der Comdirect angefordert und bekommen. Diese Abfrage mach ich nicht jährlich.

Hi!
Die Bankauskunft interessiert mich auch sehr! Ich wüsste gern, was da wirklich über den Kunden und deren Vertragsbeziehung drin steht.
Hab vor kurzem erst mit der Service-Hotline meiner Bank (Sparda-Bank) telefoniert - die konnten mir aber keine Auskunft darüber gehen, was denn drin steht. So etwas habe die Kundenberaterin noch nie ausstellen lassen. Ich soll doch in die Filiale gehen.

Im Internet bekommt man auch nicht wirklich raus, was drin steht. Nicht mal eine Art Muster kann man sich ansehen. Komisch, oder?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
Kannst Dir ja mal die 25.000 holen und dann nur die Zinsen zahlen. Du wirst kontaktiert, bzw. am Monatsende steht dann etwas deutlicher, wie viel Du zahlen musst.
Und dieser Gregor weiß das nicht? ... sehr interessant. Schade nur, dass so viele auf diesen Scharlatan reinfallen. Aber es gibt halt immer wieder Leute, die noch weniger Ahnung haben als er.

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
  • Like
Reaktionen: daukind

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Herrje, ich mag den Typ auch nicht, aber mit Unwahrheiten muss man ihn auch nicht fertig machen.

Richtig ist: beim Rahmenkredit muss monatlich der Zinsbetrag bezahlt werden und zwar per Lastschrift vom Girokonto. Monatliche Tilgung KANN vereinbart werden, wenn man das vereinbart, muss die Tilgung mindestens bei 50 € liegen, die zusätzlich zu den Zinsen eingezogen werden.

Ein Klick auf "Kredit beantragen" fördert das zu Tage. Da wird nach dem Rückzahlungswunsch gefragt, zur Wahl stehen:

-Flexibel durch Überweisung auf den Rahmenkredit
-monatliche Rate (Die monatliche Rate setzt sich zusammen aus: Monatliche Zinszahlung + monatliche Rückzahlungsrate ab 50 Euro)

Es gibt tatsächlich keinen Zwang zur Tilgung.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Und dieser Gregor weiß das nicht? ... sehr interessant. Schade nur, dass so viele auf diesen Scharlatan reinfallen. Aber es gibt halt immer wieder Leute, die noch weniger Ahnung haben als er.

Ich denke mal ichbinswieder ist in dem Fall der, der es nicht weiss. Ich habe einen Rahmenkredit und gerade mal reingeschaut. Er wird zwar momentan nicht benutzt aber in der Tilgungsvariante steht "Zinsen" und da ist nirgendwo etwas von 50€ Mindestrückzahlung zu finden.

Außerdem: Wenn man die 25000€ in Anspruch nehmen würde, wäre die monatliche Zinszahlung höher als 50€.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
Okay, hast recht. Ich dachte, nachdem ichbinswieder das noch einmal ausgeführt hatte, dass er es wirklich weiß. Und er hat es mit der vollen Inbrunst der Überzeugung behauptet - quasi in "Gregor-Manier" - dass ich das unreflektiert für bare Münze genommen habe. Da war ich genauso naiv wie Gregors Gefolgschaft.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn die Advanzia die Kreditkarte bei Creditreform meldet, dass die dann nicht in der Schufa steht?

Ich sehe eine Anfrage und eine Eintragung seitens Advanzia. Jemand da Erfahrungswerte?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ja das ist so. Bei einem Bekannten steht nichts in der Schufa, wohl dann nur in Creditreform.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Ja das ist so. Bei einem Bekannten steht nichts in der Schufa, wohl dann nur in Creditreform.

Erscheint mir recht komisch. Weil nur eine Fidor Bonitätsprüfung drin stand. Kein Dispo, nichts. Kein Handyvertrag. Alles seltsam irgendwie. Vorallem weil mein Boniversum Score im Keller ist weil jetzt nur die Advanzia drin steht

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Tja, mein Creditreform ist super niedrig weil kein Anbieter von mir da irgendwas einträgt. Bei mir ist alles in der Schufa und das bei +98%. Wenn ein Anbieter per Creditreform anfragt, wird es leider direkt abgelehnt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn die Advanzia die Kreditkarte bei Creditreform meldet, dass die dann nicht in der Schufa steht?

Ich sehe eine Anfrage und eine Eintragung seitens Advanzia. Jemand da Erfahrungswerte?

Gibt Advanzia denn an, bei welchen Auskunfteien sie Anfragen einholt?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Tja, mein Creditreform ist super niedrig weil kein Anbieter von mir da irgendwas einträgt. Bei mir ist alles in der Schufa und das bei +98%. Wenn ein Anbieter per Creditreform anfragt, wird es leider direkt abgelehnt.

Meine Advanzia, steht mit Limit in der Schufa. Kreditreform gab es nie eine Anfrage / Eintrag.
Bei CR gibt es nur eine einzige Eintragung. Zalando, weil da mal "Kauf auf Rechnung" angeklickt wurde.

Ich finde das schon etwas komisch, wenn es keine Anfragen / Eintragungen gibt (CR), dass dann der Score am Boden ist. Kommt dann doch mal eine Anfrage, wird natürlich abgelehnt.
Warum die dann nicht zB noch zusätzlich bei der Schufa abfragen.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Bei mir ist Advanzia und Fidor im Boniversum und in der Schufa nicht. Hatte die Karte mal gekündigt. Schufa-Eintrag wurde daraufhin gelöscht. Nach Jahren Neuantrag gestellt, ging nur über Kündigungsrücknahme und es ist kein neuer Eintrag in der Schufa erfolgt.

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Bin ich hier eigentlich eine Ausnahme, oder gibt es noch Menschen, die erstmals keine Ahnung von ihrem "Score" haben und denen es noch dazu völlig sch...egal ist, was dieser unsinnige Laden so veranstaltet?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bin ich hier eigentlich eine Ausnahme, oder gibt es noch Menschen, die erstmals keine Ahnung von ihrem "Score" haben und denen es noch dazu völlig sch...egal ist, was dieser unsinnige Laden so veranstaltet?

50/50
Völlig egal: Ja
Kennen tue ich ihn aber. Hatte 2007 mal einen negativ Eintrag. Durch Zufall von meiner Bank gesagt bekommen. Darauf hin den "für immer kostenlos Zugang" (Einmalig paar Euros, ca 7 meine ich) geholt. Daher schaue ich da auch rein.

• Like
Reaktionen: KvR

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Ich bin schon der Meinung, dass einige hier absolut überdramatisieren, was den Score angeht.

Trotzdem: Man sollte regelmäßig mal eine Abfrage nach §34 BDSG starten.
Ich hatte z.B. mal Barclaycard doppelt drinstehen mit zwei verschiedenen Limits, weil die das anscheinend nicht korrekt übermittelt haben und dann einmal das alte und das neue Limit drin war.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Was heißt "Zu Ihrer Information erlauben wir uns den Hinweis, dass es sich hierbei lediglich um einen für Sie zur Verfügung gestellten Verfügungsrahmen handelt." bei der SCHUFA in Bezug auf Kreditkarten mit hinterlegtem Kreditrahmen?

Was ist die höhere Stufe von lediglich? :confused: