ANZEIGE
Verstehe. Ist es denn möglich, dass die Meldung von Girokonten vergessen wurde? Von Kreditkarten hat man das ja schon mal hier im Thread gelesen.
Verstehe. Ist es denn möglich, dass die Meldung von Girokonten vergessen wurde? Von Kreditkarten hat man das ja schon mal hier im Thread gelesen.
Nicht alle Banken haben eine Schufa-Anbindung. Bei der Postbank hatte ich früher, noch ale Teenie, ein Girokonto. Das wurde auch nachdem ich 18 war nie der Schufa gemeldet. Auf Nachfrage sagte man mir, wenn ich kein Dispo/KK oder Kredit will, melden die nix.
Bei welcher Bank bist Du denn, die nicht gemeldet hat?
Machen die nur, wenn ein Negativeintrag dort auftaucht. Sonst juckt das die nicht mehr, was nach Erteilung der Karte passiert. Oder Du zahlst nicht, dann schaut mal jemand da rein.
Ausgenommen Amex, die prüfen das hin und wieder mal.
Bei welcher Bank bist Du denn, die nicht gemeldet hat?
Was war das denn für ein Kredit? Rahmenkredit, Autokredit?
Hast Du alle Bankprodukte bei einer Bank? Vielleicht ist das auch der Grund für den hohen Score?
Bzw. welche Einträge gibt es generell bei Dir?
Einige Sparkassen sind der Schufa nicht angebunden
Da aber immer noch das Regionalprinzio gilt, kann man bei denen dann nur Kunde werden, wenn man dort lebt oder seinen Arbeitsplatz dort hat
Hi! Alsooo: Laut Berliner Sparkassengesetz liegt der Geschäftsbereich nur im Raum Berlin. Diese Sparkasse erlaubt aber wohl tatsächlich Kunden ausserhalbs eine Kontoeröffnung. Hab grad mal angerufen.Bei den meisten kannst du im Online Zeitalter auch ohne Wohnsitz im Gebiet dort Kunde werden. Manche bewerben es ja sogar ganz aktiv wie die Berliner Sparkasse.
Hi! Alsooo: Laut Berliner Sparkassengesetz liegt der Geschäftsbereich nur im Raum Berlin. Diese Sparkasse erlaubt aber wohl tatsächlich Kunden ausserhalbs eine Kontoeröffnung. Hab grad mal angerufen.
Bei einer anderen SPK lief das aber dennoch schief. Ich wickelte alles via Telefon / Mail ab. Die Karte ging mir dann auch zu und dann kam ein Anruf: Der Regionalleiter hat davon mitbekommen, das Konto sei zu schliessen, da Regionalprinzip gilt. Kaum eine regionale SPK darf das eigentlich, überall nachzulesen.
Hättest online schauen können. Da kannste unmittelbar eins eröffnen. Sogar per IDnow innerhalb weniger Minuten
Wie gesagt. Bei einer anderen Sparkasse hieß es auch, gar kein Problem - wir richten Ihnen gerne ein Konto ein.
Is immer die Frage, ob es dann tatsächlich auch so passiert. Erfahrungsberichte sind da eher mehr Wert
Was wäre denn der Vorteil bei der Berliner SPK?
Hi! Alsooo: Laut Berliner Sparkassengesetz liegt der Geschäftsbereich nur im Raum Berlin. Diese Sparkasse erlaubt aber wohl tatsächlich Kunden ausserhalbs eine Kontoeröffnung. Hab grad mal angerufen.
Vermutlich rührt die Entspanntheit bei der Berliner Sparkasse auch noch aus Landesbank-Berlin-Zeiten. Manche mögen ja das Kartendesign.
Letztlich war bei mir auch das Kartendesign der Grund, Kunde bei dieser Sparkasse zu werden
Die zweifarbigen Sparkassen-Standardcards finde ich eher langweilig.
Das Kartendesign einer Bank kann durchaus ein Werbeträger sein.Ganz ehrlich, aber deutlich: ihr seit doch irgendwie nicht ganz frisch, wenn das Entscheidendungsparameter für oder gegen eine Bank sind...
...die wohl erste (teil)transparente Karte auf den deutschen Markt brachte,
Das darfst du so nicht sagen. Was dem einen seine Würstchen-Launsch ist dem anderen sein Gucci-Hundehalsband und dem nächsten seine Rimowa-Unterhosenschatulle. Jeder Jeck ist halt anders.Jetzt diskutieren die Karten Nerds, welche Karte hübscher ist und wer mehr auf seine Karte angesprochen wird... ihr seit echt nicht ganz frisch!!