Meinst du mich bzw. Erfahrungen mit bonify oder scorekompass?Also wenn man danach googelt wirkt das nicht sonderlich seriös. Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Schufa belohnt TreueIch habe seit einigen Jahren die Advanzia in der Schufa stehen. Würde es sich positiv auf den Score auswirken, wenn ich diese Karte kündige und warte, bis sie aus der Schufa gelöscht ist und dann neu beantrage? Einigen Berichten zufolge taucht die neue Karte dann nicht mehr in der Schufa auf.
Weitere Einträge bei der Schufa sind: DKB, AmEx, norisbank
Schufa belohnt Treue
DKB ist seit 17 Jahren drinnen, norisbank ist zwar neu, wird aber auch dauerhaft bleiben. AmEx ist seit 9 Jahren drinnen und wird auch bleiben.
Evt. ist das genug Treue. Aber es wird wohl Spekulation bleiben.
Ich spiele halt mit dem Gedanken, noch eine weitere Karte zu beantragen und ich möchte nicht riskieren, dass sich dadurch der Score wesentlich verschlechtert.
Ich habe letztes Jahr im Zeitraum von 7-8 Monaten drei Girokonten eröffnet und der Basisscore sank um 2%. So dramatisch ist das alles nicht. Nach meiner persönlichen Erfahrung erholt sich der Basisscore jedes Quartal um gut 1%.
Der Basiscore ist total nichtssagend. Meiner liegt bei 80%Ich habe letztes Jahr im Zeitraum von 7-8 Monaten drei Girokonten eröffnet und der Basisscore sank um 2%. So dramatisch ist das alles nicht. Nach meiner persönlichen Erfahrung erholt sich der Basisscore jedes Quartal um gut 1%.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold arbeitet, wie schon viele geäußert haben, nicht mit der Schufa zusammen. Ähnlich wie FidorYOMO mit Sparkasse Paderborn frägt die SCHUFA nicht ab und trägt auch nichts ein.
Erfolgt ein Eintrag, wenn ich mir die 500€ Dispo hole?
Was Sozialversicherungsnummern und Führerscheindaten bei einer Wirtschaftsauskunftei zu suchen haben, ist für mich als Europäer unverständlich.
In den USA ist die Sozialversicherungsnummer (SSN) eine recht wichtige Nummer, die man ein Leben lang behält. Z.B. wird diese Nummer von Banken und Kreditkartenfirmen abgefragt. Insofern erfolgt eine eindeutige Identifikation darüber.
In den USA ist die Sozialversicherungsnummer (SSN) eine recht wichtige Nummer, die man ein Leben lang behält. Z.B. wird diese Nummer von Banken und Kreditkartenfirmen abgefragt. Insofern erfolgt eine eindeutige Identifikation darüber.
Geht nicht.
Man kann sie Auskunft per Email beantragen?Natürlich?!
Ich bestell mir die Auskunft nach § 34 mindestens alle 3 Monate und die Schufa hat noch NIE abgelehnt, mir die gratis zu geben. Es kam auch nie etwas, dass ich ja schon eine bekommen habe dieses Jahr.
Eine kurze Mail unter Angabe meiner Schufa Kundennummer reicht immer und ein paar Tage später liegt Sie im Briefkasten.
Steht doch dort, dass es geht.Man kann sie Auskunft per Email beantragen?
Es gab in der Vergangenheit, und heute vielleicht auch noch ab und zu, einen Lifetime Status mit Onlinezugang für 12,50€. Den habe ich 2012 abgeschlossen und kann seitdem permanent in mein SCHUFA Konto reingucken. Nennt sich "SCHUFA-Auskunft online zeitlich unbegrenzt". Nur so als Tipp, vielleicht gibts das Angebot demnächst wieder.Man soll die jährliche Auskunft auch mehr als 1x kostenfrei pro Jahr anfordern können? Hat da jemand Erfahrungen? Lassen die das kulanterweise durchgehen?
Da stehen aber meines Wissens keine Branchenscores drin, also eher nutzlos, wen man die Entwicklung seiner Scores verfolgen möchte.Es gab in der Vergangenheit, und heute vielleicht auch noch ab und zu, einen Lifetime Status mit Onlinezugang für 12,50€. Den habe ich 2012 abgeschlossen und kann seitdem permanent in mein SCHUFA Konto reingucken. Nennt sich "SCHUFA-Auskunft online zeitlich unbegrenzt". Nur so als Tipp, vielleicht gibts das Angebot demnächst wieder.
Natürlich?!
Ich bestell mir die Auskunft nach § 34 mindestens alle 3 Monate und die Schufa hat noch NIE abgelehnt, mir die gratis zu geben. Es kam auch nie etwas, dass ich ja schon eine bekommen habe dieses Jahr.
Eine kurze Mail unter Angabe meiner Schufa Kundennummer reicht immer und ein paar Tage später liegt Sie im Briefkasten.
is halt better als nichts, zumindest stehen die Anfragen drin.Da stehen aber meines Wissens keine Branchenscores drin, also eher nutzlos, wen man die Entwicklung seiner Scores verfolgen möchte.