ANZEIGE
Wozu braucht man alle 3 Monate so einen Wisch?
Weil ich meine Branchenscores gerne im Blick habe.
Wozu braucht man alle 3 Monate so einen Wisch?
Wie machst du das, dass du alle 3 Monate die anfragen kannst. Bei mir und bei vielen anderen, kannst du sie nur 1x pro Jahr anfordern.Weil ich meine Branchenscores gerne im Blick habe.
Weil ich meine Branchenscores gerne im Blick habe.
is halt better als nichts, zumindest stehen die Anfragen drin.
Ich bestelle immer das 100 Tage Testpaket und kündige es bei Erhalt gleich.
Die Schufa schafft es sogar meistens das richtig zu bearbeiten.
Einmal haben die per Lastschrift doch Geld abgebucht, gleich zurück gebucht.
Steht doch in dem von dir zitierten Text
Das letzte mal als ich das Paket hatte wurde es bei mir bei einreichen meiner Kündigung sofort gekündigt.
Steht doch dort, dass es geht.
kontakt@schufa.deWo genau steht das? Und an welche Mail-Adresse schreibst du? Bei mir wurde die Auskunft über das Formular mehrfach wegen fehlender Ausweiskopie abgelehnt.
Ich weiß, niemand kennt die exakte Formel, aber ich möchte mir dennoch ein paar Meinungen & Erfahrungen einholen: Sollte ich ein nicht bei der Schufa geführtes Girokonto nachtragen lassen, da sonst nur Kreditkarten und keine weiteren Girokonten bei der Schufa geführt sind?
Das scheint mir strategisch unklug, Schufa belohnt StetigkeitDas Test-Konto kannst du dann so oder so kündigen.
Ein Giro neu eröffnen und schauen, ob und wie sich dadurch langfristig der Score verändert.
Das scheint mir strategisch unklug, Schufa belohnt Stetigkeit
kontakt@schufa.de
Die haben mich auch schon mal nach einer Ausweiskopie per Email gefragt.
Ich habe geantwortet, dass ich es für unsicher halte, eine Kopie per Email zu schicken (vor allem, wenn die SCHUFA keine starke Verschlüsselung wie z.B. PGP anbietet). Außerdem meinte ich, meine SCHUFA-Datensatznummer sollte zur eindeutigen Identifizierung genügen.
Die Auskunft wird schließlich an meine Meldeadresse zugestellt, das sollte ausreichend verhindern, dass die Auskunft in falsche Händer gelangt. Wüsste nicht, wie eine Ausweiskopie der Datensicherheit dienen könnte.
Seitdem klappt das immer per Email.
Wie kommt man dann an 100 Tage, ich hab derzeit nur 30. Wenn noch jemand einen Gutschein hat wäre ich sehr interessiert
Wie kommt man dann an 100 Tage, ich hab derzeit nur 30. Wenn noch jemand einen Gutschein hat wäre ich sehr interessiert
Hat jemand grobe Erfahrungswerte, wie sich das Ausmisten von Konten und/oder Karten auswirkt? Also wenn ich jetzt innerhalb eines Monats zwei Konten und eine Kreditkarte kündige. Ein Konto + Kreditkarte sind Haltedauer 1 Jahr, das andere Konto 6-7 Jahre. Sollte ich das vllt besser halten? Bisher stehen 4 Kreditkarten und 4 Konten drin.