Mein Bankenscore liegt unter 90%, mein Basisscore bei 94%. Hab nie auch nur 1€ Schulden gehabt, nur viele Konten.
Aktuell sind folgende Konten in der Schufa vorhanden:
Advanzia Mastercard seit 2007 (7500€ Limit für die Kreditkarte)
Postbank Giro + Visa seit 2008 (5000€ Limit für die Kreditkarte + 5000€ Dispo)
DKB Girokonto + Visa seit 2011 (500€ Limit für die Kreditkarte + 500€ Dispo)
ebase Girokonto seit 2014 (eigentlich nur ein Depot, aber ebase trägt das Verrechnungskonto als Girokonto ein)
Air Berlin Visa seit 2014 (5000€ Limit für die Kreditkarte)
Commerzbank Girokonto seit 2016 (ohne Kreditkarte, Dispo unbekannt)
Barclaycard Visa+Mastercard seit 2017 (1300€ Limit für die Kreditkarte)
Die beiden Barclaycards habe ich bereits gekündigt, brauchte die nur für eine Mietwagenanmietung in Namibia. Bin gespannt ob der Score dadurch besser oder schlechter wird. In 2014 hatte ich die Barclaycards schon mal, da hatte ich ein Limit von 3500€ bekommen. Beim Neuantrag in diesem Jahr waren es nur noch 1300€.
Das Commerzbank Konto könnte ich auch wieder kündigen. War nur als Ersatz für die Postbank gedacht, da diese mein Konto eigentlich kündigen wollten, es jetzt aber doch zu den alten Konditionen fortführen.
Mein gesamtes Dispo- und Kreditkartenlimit ist schon sehr groß im Vergleich zu meinem Einkommen (24800€ wenn ich mich nicht verrechnet habe). Wundert mich schon das das nicht von der ein oder anderen Bank gekürzt wird nachdem mein Bankenscore so schlecht geworden ist.