ANZEIGE
Und ich dachte schon die neuen Basisscores wären da, so wie der Thread hier plötzlich wieder lebendig wurde...
Das von gestern ist nicht mehr eingeflossen, weil die Berechnung immer vom 1/2 des Quartalsanfangs is.Weiß jemand wann die neuen Scores auftauchen und fließen dann die Sachen noch mit ein welche man erst gestern löschen ließ?
Gibt es da Erfahrungswerte, dass die Schufa erledigte Geschäftsbeziehungen/Konten (nicht Konditionenanfragen) vor Ablauf der selbst erfundenen 3-Jahres-Frist löscht?Genau das. Schufa lange genug nerven, irgendwann machen sie es dann.
Wie gesagt. Du hast es selbst oben zitiert. Kann dir nur meine eigene Erfahrung mitteilen.Gibt es da Erfahrungswerte, dass die Schufa erledigte Geschäftsbeziehungen/Konten (nicht Konditionenanfragen) vor Ablauf der selbst erfundenen 3-Jahres-Frist löscht?
Sollte, ja! Ist er aber nicht!Aber wenn er direkt zum Quartalsanfang berechnet wird, sollte er dann nicht trotzdem in der Auskunft aufgeführt werden? Auch wenn er online noch nicht sichtbar ist.
Wie von empfohlen habe ich die ganzen Klarna anfragen endlich von der Schufa löschen lassen. Allerdings hat sich der Score sogar leicht verschlechtert auf 92,09%. Glaubt ihr es würde Sinn machen auch die ganzen Anfragen zu den Kreditkarten die ich letztes Jahr beantragt habe löschen zu lassen (AMEX, Barclays) als auch die Anfrage der M&M Karte die mich abgelehnt hatten
Mein Score hat sich mittlerweile verbessert auf 95,88%. Meint ihr es macht Sinn jetzt nochmal dieses Quartal zu versuchen die M&M Karte zu beantragen oder lieber in Q1 wenn sich der Score eventuell nochmal bessert?Ich hatte mal ein Girokonto bei der DKB welches ich nur als zweitkonto aufgrund der Kreditkarte eröffnet habe. Jedoch habe ich das Konto und die Kreditkarte nie genutzt und es nach einem Jahr wieder gekündigt. Nun habe ich einen Schufascore von 80% für DKB da stehen und erhalte daher auch keine Kreditkarte von M&M da sie mit der dkb anscheinend eine Partnerschaft haben. Mein overall score liegt bei 92,5% da ich eine Zeit lang Klarna genutzt haben ohne zu wissen dass jedes Mal ein Eintrag bei der Schufa entsteht wenn man die später zahlen Funktion nutzt... Weiß jemand wie ich das mit der DKB beheben kann?
Ich würde mir auch den Branchenscore von der DKB respektive von den Sparkassen ansehen. Hast du darauf Zugriff?Mein Score hat sich mittlerweile verbessert auf 95,88%. Meint ihr es macht Sinn jetzt nochmal dieses Quartal zu versuchen die M&M Karte zu beantragen oder lieber in Q1 wenn sich der Score eventuell nochmal bessert?
Ich hatte sie im November 2019, als DKB-Giro Kunde, mit eine Score von 92,7% beantragt und bekommen.Mein Score hat sich mittlerweile verbessert auf 95,88%. Meint ihr es macht Sinn jetzt nochmal dieses Quartal zu versuchen die M&M Karte zu beantragen oder lieber in Q1 wenn sich der Score eventuell nochmal bessert?