• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Vielleicht kommt das ja noch. Wäre nur fair. So kann man auf falsche Anfragen/Daten/Einträge schneller reagieren.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Also es wird nicht manuell nachgeprüft, die Löschung erfolgt automatisiert. Ich hab gestern etwas experimentiert und ca. 25 Anfragen reinbekommen und alle reklamiert. Als ich heute um 4 Uhr morgens reingeschaut hab, waren alle weg. Und ich denke, um 4 arbeitet da noch niemand :D

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also es wird nicht manuell nachgeprüft, die Löschung erfolgt automatisiert. Ich hab gestern etwas experimentiert und ca. 25 Anfragen reinbekommen und alle reklamiert. Als ich heute um 4 Uhr morgens reingeschaut hab, waren alle weg. Und ich denke, um 4 arbeitet da noch niemand :D
Ich vermute, dass geschieht einmal am Tag per Stapel-Verarbeitung.

Potato

Reguläres Mitglied
29.12.2018
36
27
Bei der Schufa musste man noch nie seine Identität nachweisen für eine Datenkopie.

Doch dem war damals tatsächlich so. Damals musste man die Schufaauskunft auch noch postalisch anfordern und diesem Schreiben musste man eine Kopie vom Ausweis beilegen. Ist aber schon viele viele Jahre her.

Hey in die Runde,

Ist das neu?

Anhang anzeigen 190443

Man hatte doch bisher immer beim klicken auf "Rückfrage" und dem anklicken von "Nein" ein Freitextfeld oder? Jetzt kommt man aber zu einem "Jetzt löschen" Knopf 😅

Nach dem Anklicken erscheint folgendes: "Sie haben am 23.09.2022 die Löschung der Anfrage beauftragt. Ihr Anliegen wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Sie erhalten hierzu eine Nachricht in Ihren Mitteilungen."

Das ist doch mal wieder ein Grund für ein Probeabo ;), danke für die Info.

Bin mir nicht exakt sicher wie die einzelnen Punkte heißen, habe gerade keine Anfragen mehr um das komplett durchgehen zu können, hoffe das es zumindest grob stimmt.

„Rückfrage zu dieser Information“
-> "Warum wird dieser Eintrag gespeichert?"
-> dann auf "Rückfrage senden"
-> dann unter dem dort gezeigten Text auf "Nein", ich glaub die Frage zu diesem "Nein" lautet "War diese Information hilfreich?"
-> Dann dort auf "Jetzt löschen".

Muss man so bei jeder Anfrage vorgehen oder reicht ein Klick auf "Los lösch die Scheiße" für alle Anfragen?

• Like
Reaktionen: -Amlin-

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.350
659
Mittlerweile braucht man immer eine neue EMail-Adresse pro Account. Aber zum Glück gibts es ja Einweg-Adressen…

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.350
659
Ach, konnte man bislang die Test Accounts aneinander reihen? Also von Testacc zu Testacc? Wäre ja merkwürdig. Davon abgesehen: Gmail und ein paar andere haben doch den Trick mit dem + und dem Punkt. Also statt "meineSCHUFA@gmaul.com" "meine.SCHUFA@gmaul.com" oder "meineSCHUFA+Infoscore@gmaul.com" verwenden.
Bis vor nem Jahr oder so konntest etliche Testaccounts hintereinander immer mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpfen.
Ja, das funktioniert mit GMail, Outlook.com und div anderen. Nur gibt es dort immer ein Limit bzgl. der Anzahl. Ein Alias alle 30 Tage bzw. 90 Tage nur für die Schufa anzulegen macht wenig Sinn.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ach, konnte man bislang die Test Accounts aneinander reihen? Also von Testacc zu Testacc? Wäre ja merkwürdig. Davon abgesehen: Gmail und ein paar andere haben doch den Trick mit dem + und dem Punkt. Also statt "meineSCHUFA@gmaul.com" "meine.SCHUFA@gmaul.com" oder "meineSCHUFA+Infoscore@gmaul.com" verwenden.
Man kann es sich auch einfach machen und test@gmail.com und Test+1@gmail.com verwenden. Lässt sich beliebig steigern.
Früher konnte man das mit der selben Mail Adresse machen. War natürlich praktisch, weil du den superpin etc schon hattest. Könntest sofort loslegen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.884
1.509
Du brauchst nicht mal einen neuen Account. Es reicht schon aus, wenn du den alten Vertrag kündigst, aber den Account behälst.
Dann musst du bei einem neuen Testpaket nicht mal auf einen neuen Super-PIN warten. Der alte behält dann seine Gültigkeit.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du brauchst nicht mal einen neuen Account. Es reicht schon aus, wenn du den alten Vertrag kündigst, aber den Account behälst.
Dann musst du bei einem neuen Testpaket nicht mal auf einen neuen Super-PIN warten. Der alte behält dann seine Gültigkeit.
Steht nur zwei Nachrichten über dir 😂.
Klappt bei mir aber nicht mehr. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Coupon nicht anwendbar.
Vielleicht hat das die liebe Schufa geändert, nur noch einmal Code pro Account.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.884
1.509
Steht nur zwei Nachrichten über dir 😂.
Klappt bei mir aber nicht mehr. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Coupon nicht anwendbar.
Vielleicht hat das die liebe Schufa geändert, nur noch einmal Code pro Account.
Ah okay, habe ich dann wohl überlesen. Bei mir waren es tatsächlich 2 unterschiedliche Aktionen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
860
455
Folgendes: Barclaycard ist nächste Woche bei mir gekündigt und bekommt dann den Erledigungsvermerk.
Dadurch, dass Bc "mit Kreditrahmen" einträgt, verbleibt die Eintragung nach "Erledigung" ja noch drei Jahre. Kriege ich das
vorher raus? Wenn ja, wie?

Danke für jede Antwort

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.092
1.605
So, ich habe mir mal meinen Score schicken lassen. Nur noch "mittelpräxhtig". War aber klar wegen der ganzen "Giro-Experimente"
dieses Jahr. Lasse jetzt erst einmal die Anfragen löschen. Für die anderen Nutzer hier vielliecht interessant.
Openbank hat weder eine Abfrage vorgenommen noch einen Eintrag! Liegt aber vielliecht auch daran, dass ich seit Juli 2020 dort
bin und bei den ersten 50.000 Neukunden in Deutschland war. :idea:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Lasse jetzt erst einmal die Anfragen löschen. Für die anderen Nutzer hier vielliecht interessant.
Das ist sinnvoll und lässt den Score sicher steigen.
Openbank hat weder eine Abfrage vorgenommen noch einen Eintrag! Liegt aber vielliecht auch daran, dass ich seit Juli 2020 dort
bin und bei den ersten 50.000 Neukunden in Deutschland war.
Nein. Liegt nicht daran. Unabhängig davon trägt die Openbank manche Konten ein und manche nicht. Habe hier schon einiges gelesen im Forum.
Mein Konto wurde letztlich aber auch nicht eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
13.11.2021
...
... nachdem keine kostenfreie Bareinzahlung über Filialen der Degussa Bank mehr möglich war. ...
...

14.11.2021
Warum sollte ein Degussa-Konto "besser" sein, als andere?

18.12.2021
...
(nein, der Arbeitgeber trotz einer Konzernzugehörigkeit bietet keine Corporate Benefits an, sonder nur Mitarbeitervorteile, die irgendwie mit Degussa Bank zusammenhängt). ...
...

18.04.2022
Ist sowas für dich interessant: Degussa-Bank ?

Hallo zusammen,

da hier ein paar mal der Begriff Degussa fiel, wollte ich mal eine kurze Frage stellen, obwohl es hier -ich weiß- um die ING geht.
Hoffe das ist ok, und es braucht keinen extra Thread. :eek:

Ich habe bei denen einen überschaubar kleinen vierstelligen Betrag <5.000 EUR in so einem dämlichen Sparbrief mit 0,01% Zinsen fest bis 2031 rumhängen.
Auf freundliche Anfrage ob man da irgendwie rauskommt und das Geld vielleicht anderweitig im Hause Degussa anlegen / verwenden könnte, oder gar auflösen, kam der schroffe Antwort: geht nicht, gibt's nicht.

"Und wenn ich das Konto/die Geschäftsbeziehung ganz auflöse" habe ich dann gefragt, nachdem die Nein-Mauer nicht zu durchbrechen war, ... "das geht auch nicht" war die Antwort.

Ist das wirklich so? Hat da jemand Erfahrung/einen Tipp? Ich würde gerne das Konto bei denen auflösen und an das Geld ran, um es anderweitig zu verwenden. Außer dem Sparbrief habe ich dort nichts. Nur ein leeres, ungenutztes Girokonto.

Ja, <5.000 EUR ist jetzt nicht so much, aber trotzdem, ...

Danke sehr und viele Grüße :)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.334
3.117
Um dein Wissen, worum es hier geht, ist es offensichtlich nicht besonders gut bestellt. Aber stell doch deine Frage vielleicht hier.

• Haha
Reaktionen: berlin79

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe bei denen einen überschaubar kleinen vierstelligen Betrag <5.000 EUR in so einem dämlichen Sparbrief mit 0,01% Zinsen fest bis 2031 rumhängen.
Auf freundliche Anfrage ob man da irgendwie rauskommt und das Geld vielleicht anderweitig im Hause Degussa anlegen / verwenden könnte, oder gar auflösen, kam der schroffe Antwort: geht nicht, gibt's nicht.
Upps. Sorry, aber selber Schuld, wenn du dich für einen so mickrigen Zinssatz so lange bindest. 0,01 %, das bekam man auch in Zeiten von Negativzinsen eigtl. durchgehend bei irgendwelchen Tagesgeldanbietern (via Zinspilot, Check24 oder Weltsparen). Sparbrief ist halt eigtl. Festgeld, nur ohne Prolognation. Die 5.000 € wirst du wohl erst 2031 erhalten. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
ANZEIGE
Bei 5000€ wären es 5€ Zinsen für 10 Jahre, das ist echt nichts.