Ich vermute, dass geschieht einmal am Tag per Stapel-Verarbeitung.Also es wird nicht manuell nachgeprüft, die Löschung erfolgt automatisiert. Ich hab gestern etwas experimentiert und ca. 25 Anfragen reinbekommen und alle reklamiert. Als ich heute um 4 Uhr morgens reingeschaut hab, waren alle weg. Und ich denke, um 4 arbeitet da noch niemand
Bei der Schufa musste man noch nie seine Identität nachweisen für eine Datenkopie.
Hey in die Runde,
Ist das neu?
Anhang anzeigen 190443
Man hatte doch bisher immer beim klicken auf "Rückfrage" und dem anklicken von "Nein" ein Freitextfeld oder? Jetzt kommt man aber zu einem "Jetzt löschen" Knopf
Nach dem Anklicken erscheint folgendes: "Sie haben am 23.09.2022 die Löschung der Anfrage beauftragt. Ihr Anliegen wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Sie erhalten hierzu eine Nachricht in Ihren Mitteilungen."
Bin mir nicht exakt sicher wie die einzelnen Punkte heißen, habe gerade keine Anfragen mehr um das komplett durchgehen zu können, hoffe das es zumindest grob stimmt.
„Rückfrage zu dieser Information“
-> "Warum wird dieser Eintrag gespeichert?"
-> dann auf "Rückfrage senden"
-> dann unter dem dort gezeigten Text auf "Nein", ich glaub die Frage zu diesem "Nein" lautet "War diese Information hilfreich?"
-> Dann dort auf "Jetzt löschen".
Über Starmoney gibt es gerade wieder 100 Tage… 30 sind immer so schnell umDas ist doch mal wieder ein Grund für ein Probeabo
Schade, dass das nicht mit meinem alten Account geht. Muss ich mir wohl nen neuen erstellen.Über Starmoney gibt es gerade wieder 100 Tage… 30 sind immer so schnell um
SCHUFA Auskunft kostenlos 30 Tage testen
meineSCHUFA kompakt 30 Tage kostenlos testen, SCHUFA-BonitätsAuskunft und SCHUFA-UnternehmensAuskunft ganz einfach online bestellenwww.meineschufa.de
Ach, konnte man bislang die Test Accounts aneinander reihen? Also von Testacc zu Testacc? Wäre ja merkwürdig. Davon abgesehen: Gmail und ein paar andere haben doch den Trick mit dem + und dem Punkt. Also statt "meineSCHUFA@gmaul.com" "meine.SCHUFA@gmaul.com" oder "meineSCHUFA+Infoscore@gmaul.com" verwenden.Mittlerweile braucht man immer eine neue EMail-Adresse pro Account. Aber zum Glück gibts es ja Einweg-Adressen…
Bis vor nem Jahr oder so konntest etliche Testaccounts hintereinander immer mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpfen.Ach, konnte man bislang die Test Accounts aneinander reihen? Also von Testacc zu Testacc? Wäre ja merkwürdig. Davon abgesehen: Gmail und ein paar andere haben doch den Trick mit dem + und dem Punkt. Also statt "meineSCHUFA@gmaul.com" "meine.SCHUFA@gmaul.com" oder "meineSCHUFA+Infoscore@gmaul.com" verwenden.
Man kann es sich auch einfach machen und test@gmail.com und Test+1@gmail.com verwenden. Lässt sich beliebig steigern.Ach, konnte man bislang die Test Accounts aneinander reihen? Also von Testacc zu Testacc? Wäre ja merkwürdig. Davon abgesehen: Gmail und ein paar andere haben doch den Trick mit dem + und dem Punkt. Also statt "meineSCHUFA@gmaul.com" "meine.SCHUFA@gmaul.com" oder "meineSCHUFA+Infoscore@gmaul.com" verwenden.
Dass das limitiert ist, wusste ich bislang nicht.Nur gibt es dort immer ein Limit bzgl. der Anzahl.
Steht nur zwei Nachrichten über dir .Du brauchst nicht mal einen neuen Account. Es reicht schon aus, wenn du den alten Vertrag kündigst, aber den Account behälst.
Dann musst du bei einem neuen Testpaket nicht mal auf einen neuen Super-PIN warten. Der alte behält dann seine Gültigkeit.
Genau so ist es, wie bereits mitgeteilt. Schätzungsweise bis vor einem Jahr ging es mit dem gleichen Account..
Vielleicht hat das die liebe Schufa geändert, nur noch einmal Code pro Account.
Ah okay, habe ich dann wohl überlesen. Bei mir waren es tatsächlich 2 unterschiedliche Aktionen.Steht nur zwei Nachrichten über dir .
Klappt bei mir aber nicht mehr. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Coupon nicht anwendbar.
Vielleicht hat das die liebe Schufa geändert, nur noch einmal Code pro Account.
Genau das. Schufa lange genug nerven, irgendwann machen sie es dann.Einfach die Schufa anschreiben und um Löschung bitten.
Das ist sinnvoll und lässt den Score sicher steigen.Lasse jetzt erst einmal die Anfragen löschen. Für die anderen Nutzer hier vielliecht interessant.
Nein. Liegt nicht daran. Unabhängig davon trägt die Openbank manche Konten ein und manche nicht. Habe hier schon einiges gelesen im Forum.Openbank hat weder eine Abfrage vorgenommen noch einen Eintrag! Liegt aber vielliecht auch daran, dass ich seit Juli 2020 dort
bin und bei den ersten 50.000 Neukunden in Deutschland war.
...
... nachdem keine kostenfreie Bareinzahlung über Filialen der Degussa Bank mehr möglich war. ...
...
Warum sollte ein Degussa-Konto "besser" sein, als andere?
...
(nein, der Arbeitgeber trotz einer Konzernzugehörigkeit bietet keine Corporate Benefits an, sonder nur Mitarbeitervorteile, die irgendwie mit Degussa Bank zusammenhängt). ...
...
Ist sowas für dich interessant: Degussa-Bank ?
Upps. Sorry, aber selber Schuld, wenn du dich für einen so mickrigen Zinssatz so lange bindest. 0,01 %, das bekam man auch in Zeiten von Negativzinsen eigtl. durchgehend bei irgendwelchen Tagesgeldanbietern (via Zinspilot, Check24 oder Weltsparen). Sparbrief ist halt eigtl. Festgeld, nur ohne Prolognation. Die 5.000 € wirst du wohl erst 2031 erhalten. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.Ich habe bei denen einen überschaubar kleinen vierstelligen Betrag <5.000 EUR in so einem dämlichen Sparbrief mit 0,01% Zinsen fest bis 2031 rumhängen.
Auf freundliche Anfrage ob man da irgendwie rauskommt und das Geld vielleicht anderweitig im Hause Degussa anlegen / verwenden könnte, oder gar auflösen, kam der schroffe Antwort: geht nicht, gibt's nicht.