ANZEIGE
Ich arbeite in einer Bank ja. Naja die Anfrage mach nur ich so. Handhabt jeder Kollege anders. Mein Chef macht immer Anfrage zum Girokonto, bei Neukunden und nur bei Bestandskunden AU. Ich mach generell AU.Interessant. Bist du in der Bankenbranche oder so tätig? Interessant, dass man da die gleichen Infos bekommt.
Wobei ich die Neutralität dieser Anfragen auch nicht ganz so über den Weg traue. Dennoch finde ich das ein kundenfreundliches Vorgehen deinerseits/seitens deines Arbeitgebers. Löscht man die Anfrage nicht, hat sie bis zu 12 Monate negative Auswirkungen auf den Score.
Die Anfrage AU und die Konditionsanfragen, wirken sich definitiv nicht aus. Aber da haben viele verschiedene Meinungen und mir ist es dann letztlich egal, wenn jemand was anderes meint. Muss jeder selbst Wissen.
Die Auswahl hab ich, siehe Screenshot + die Frage, ob ich die Voranschrift ausm System an die Schufa schicken will, das Häkchen nehm ich dann immer raus. Falls die Schufa die nämlich nicht mehr kennt, oder der Kd. Sie schon hat löschen lassen, steht Sie nur unnötig wieder drin.