• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
ANZEIGE
Mein Vater hat einen abgezahlten Immobilienkredit noch drinstehen. Sollte man diesen löschen lassen oder eher sein lassen, weil unter „Forderung ausgeglichen“ auch als ein positives Signal gewertet werden kann?
Drinnen lassen

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Habe meine DSGVO Auskunft auch wieder beantragt. Bin diesmal besonders gespannt. Mein Sparkassen Konto ist rausgeflogen und mein zweites DKB Konto wurde zum 31.12. gekündigt. Dafür wurde mein DKB Dispo um das 3,3 fache erhöht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.355
663
Was ist denn derzeit für ein 0€ Angebot im Rennen? Am besten gleich für 90 Tage oder länger.

HST1911

Reguläres Mitglied
26.10.2021
27
7
Der Einblick in die bei der SCHUFA gespeicherten Daten zu Ihrer Person steht momentan nicht zur Verfügung.

Seit Tagen schon… komisch!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Seine Schufa Historie dürfte sicherlich ziemlich übersichtlich sein. Die Staatsangehörigkeit bekommt die Schufa nicht mit. Der Kredit ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Showstopper. Wie lang geht der Kredit noch?
danke ich glaube 5 Jahre

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Mein Score ist um 0,5% gestiegen und bin damit bei 96,3X%.
Änderungen:
- Erhöhung DKB Dispo.
- Beantragung ING Rahmenkredit.
- Beantragung DinersClub Vintage (Die "Anfrage zur Kreditkarte" wurde vor der Neuberechnung noch von mir gelöscht)

In der Schufa stehen:
- 6 Kreditkarten
- DKB Giro
- ING Rahmenkredit
- VW Leasing

HST1911

Reguläres Mitglied
26.10.2021
27
7
Wenn du angemeldet bist und auf den Punkt "Services" klickst, sind bei dir dort alle Punkte ausgegraut? Hier müssen mindestens 3 Punkte nicht ausgegraut sein.
Danke für den Hinweis. Tatsächlich ist alles gegraut, wie bei mir so bei meiner Frau. :unsure:

Letzte Lastschrift ging auch im Oktober ab, warum die nicht mehr abbuchen bzw. es eingestellt ist?! Keine Ahnung. Sehe es auch nicht ein, jetzt mich erneut anzumelden und jeweils knapp 10,00 EUR Anmeldegebühr zu zahlen.

• Like
Reaktionen: MikeGold

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Also das neue Schufa-Portal mit direkter Löschfunktion finde ich ja doch sehr angenehm. Direkt mal aufgeräumt. 3,95 Euro würde ich trotzdem niemals für den einfachen Zugriff auf meine (!) eigenen Daten zahlen.

Interessant finde ich, dass sowohl Sparkasse (da wusste ich es) als auch die Commerzbank (da war es mir neu) Dispo-Kredite nicht in der Schufa eintragen, aber eigentlich ja gar nicht schlecht wenn man dann mal noch woanders einen beantragen will, z.B. beim Kontoumzug. Bisher erkenne ich auch - zumindest bei meinem eigenen Basisscore - keinen richtigen Zusammenhang zwischen der Menge der Bewegungen bei Kontoabschluss/Kontokündigung oder der Anzahl von Konten/Kreditkarten, zumindest keinen negativen. Schaden etwas Ruhe reinzubringen wird es aber mit Sicherheit trotzdem nicht.

Abseits noch eine Frage dazu:

Kann man immer noch mehrere Testperioden pro Jahr abschließen? Geht das mittlerweile über den selben Account? Also angenommen meine 100 Tage laufen ab und ich kündige zum Ende, kann ich die 100 Tage für den selben Account nochmal innerhalb dieses Jahres irgendwann buchen?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Zur letzten Frage: Ich konnte vor kurzem mit den alten Daten aus der ersten Testphase ganz normale eine neue Testphase abschließen. Keine Ahnung, wie lange es dauert bis die Schufa da einen Riegel davor schiebt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.850
7.095
Jetzt interessiert mich auch mal so ein 100 Tage Probezugang. Wie kündigt man den am besten/einfachsten? Gibt es dafür direkt im Account die Möglichkeit?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Ja, es gibt einen Kündigungsbutton, ein Klick und es wird gekündigt. Man kann auswählen zum Ende der Testphase oder zu einem bestimmten Datum

• Like
Reaktionen: AJ44

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Interessant finde ich, dass sowohl Sparkasse (da wusste ich es) als auch die Commerzbank (da war es mir neu) Dispo-Kredite nicht in der Schufa eintragen,
CoBa allgemein nicht. Bei den Sparkassen unterscheidet es sich von Sparkasse zu Sparkasse. Was sehr oft passiert, bei vielen Banken, es wird vergessen nachzumelden, wenn jemand volljährig wurde ;) oder der automatische Prozess hat nicht so funktioniert, wie er sollte, dann fehlt gern mal das Giro oder der Dispo beim Kunden.

Ich muss gestehen, ich gehöre dann aber zu den Mitarbeitern die das nachmelden, wenn mir auffällt, es fehlt die Meldung vom Girokonto.

Aber!

Ich achte auf das korrekte Datum der Kontoeröffnung und wenn die Person es vllt schon mit 12 eröffnet hatte, benutz ich das Datum ;) und nicht das tagesaktuelle.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
ANZEIGE
Ich hatte auf dieser (! - ok, inzwischen vorherigen) Seite (331) zuvor schonmal etwas geschrieben. Wer das versteht/zu deuten weiß, sollte relativ problemlos fündig werden.
Anstatt einfach den Link noch mal zu posten, nennst du eine Seite wo du eine Beitragsnummer genannt hast.
Warum immer so kompliziert?