• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.342
3.132
ANZEIGE
Anstatt einfach den Link zum eigentlichen Ziel zu posten, postest du einen Link zu einer Seite auf der das Ziel verlinkt ist.
Warum immer so kompliziert? ;)

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Nachdem die Zustellungen der letzten DSGVO-Kopie-Bestellungen wieder deutlich länger als eine Woche gedauert haben, kam die aktuelle innerhalb von 5 Werktagen an :)

Zuletzt bearbeitet:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
635
371
EAP
Eine Beobachtung:
Ich bin umgezogen.

Branchen-Score wurde am Tag des Umzugs (Meldung der neuen Adresse an die Bank) von diversen Vertragspartnern neu abgefragt.
Zwei Wochen vorher gab es eine weitere Abfragerunde.
Daher liegt mir ein Vergleich vor.
Sonstiges Portfolio unverändert, es ist auch Nichts rausgefallen.

Banken 3.0: 93.02 -> 96.9
Geno 3.0: 93.02 -> 98.9
Geno Kleingewerbe: 80.81 -> 95.95

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.148
2.768
Klar spielt der Wohnort eine Rolle... in Oberkassel sieht es sicher besser aus als in Garath....

• Angry
Reaktionen: pls22

IngoM

Neues Mitglied
22.04.2022
4
0
Also das neue Schufa-Portal mit direkter Löschfunktion finde ich ja doch sehr angenehm. Direkt mal aufgeräumt. 3,95 Euro würde ich trotzdem niemals für den einfachen Zugriff auf meine (!) eigenen Daten zahlen.
Hallo Marco, wo finde ich die direkte Löschfunktion? Entweder brauche ich eine Brille, oder ich habe es nicht. Danke

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Hallo Marco, wo finde ich die direkte Löschfunktion? Entweder brauche ich eine Brille, oder ich habe es nicht. Danke
wie vlugangst sagt, direkt ist relativ :D
du musst auf Rückfrage klicken, danach auf 'wann wird diese Anfrage gelöscht' dann die Frage ob der Text hilfreich war mit 'Nein' beantworten und dann kommt der Button zum löschen.

• Like
Reaktionen: KvR

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.139
Ich war auch erstaunt, dass die Auskunft dieses Mal so schnell kam.

Basisscore von 95,5 % auf 98,31%
Bankenscore 3.0 von 95,62% auf 99,2%

Es hat ziemlich genau zwei Jahre gedauert bis sich mein Score von der Beantragung der Amex erholt hatte. Echt der Hammer…

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.139
Welcher Score hat sich von welchem Wert erholt?
Ist hier im Thread verewigt:
Interessant ist auch, dass der Basisscore bei 98,48% liegt und die Branchenscores zwischen 97,53% und 99,45% liegen.
Bei mir ist heute ebenfalls die Auskunft eingetroffen.

Wer seinen Score mal so richtig auf Talfahrt schicken möchte braucht nur eine Amex beantragen und Girokonten eröffnen.

Basisscore: 89,83%
war: 97,52%

SCHUFA-Score für Banken 3.0:
10/2020 (letzte verfügbare Abfrage vor Änderungen): 97,53%
1. Abfrage Amex am 01.01.2021: 95.62%
2. Abfrage Amex am 10.01.2021: 93,79%
3. Abfrage Amex am 12.02.2021: 90,5%
4. Abfrage

Der Bestandsscore für Banken (abgefragt von Santander):
15.03.2021: 84,94%
15.04.2021: 90,75%

• Like
Reaktionen: vlugangst

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.341
330
FRA
Ich habe mir nun auch mal angeschaut, was die Schufa so über mich gespeichert hat. Ich habe festgestellt, dass ein nicht mehr existierender Rahmenkredit noch als unbefristet hinterlegt ist. Ebenso ist eine Kreditkarte doppelt hinterlegt. Würde eine Löschung zu einer verbessrung oder verschlechtrungen meines Basisscores führen? Kann ich mir irgendwo auch die Brachenscores anschauen?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
860
455
ich würde den rahmenkredit als erledigt hinterlegen lassen, da dieser möglicherweise automatisch zu ablehnungen bei anderen krediten führen kann(erledigung hebt scores :) )
doppelte kk, hier kommts drauf an. existiert der paralleleintrag seit mehr als drei jahren? würd ichs einfach drin lassen, längere geschäftsbeziehungen wirken sich positiv aus. bei weniger als drei jahren, lass den einen löschen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Macht es Sinn, ein Barclays Dispo zu kündigen (nutze es eh nicht) bzgl Score? Steht immerhin als Kredit in der Schufa, aber halt eben auch seit 9 Jahren.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Macht es Sinn, ein Barclays Dispo zu kündigen (nutze es eh nicht) bzgl Score? Steht immerhin als Kredit in der Schufa, aber halt eben auch seit 9 Jahren.
Gibt's das Produkt eigentlich noch für Neukunden und ist es interessant als z.B. alternative zu einem Rahmenkredit?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.323
6.329
Für mich ist diese DSGVO-Kopie sinnlos. Der einzige Score, der mir angezeigt wird, ist der für Telekommunikationsunternehmen. Und das wohl auch nur, weil ich vor einigen Monaten die Freikarte von O2 bestellt hatte.

Kein Bankenscore, auch keine regelmäßigen Abfragen von Amex, von denen man hier ständig liest.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Für mich ist diese DSGVO-Kopie sinnlos. Der einzige Score, der mir angezeigt wird, ist der für Telekommunikationsunternehmen. Und das wohl auch nur, weil ich vor einigen Monaten die Freikarte von O2 bestellt hatte.

Kein Bankenscore, auch keine regelmäßigen Abfragen von Amex, von denen man hier ständig liest.
Ich habe diese Amex Abfragen auch nicht. Werden wahrscheinlich nur bei problematischen bzw. risikobehafteten Amex- Karten durchgeführt.

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam