Weil darunter auch noch Beiträge zu eventuell aufkommenden Fragen beantwortet werden ;-)Anstatt einfach den Link zum eigentlichen Ziel zu posten, postest du einen Link zu einer Seite auf der das Ziel verlinkt ist.
Warum immer so kompliziert?
Hallo Marco, wo finde ich die direkte Löschfunktion? Entweder brauche ich eine Brille, oder ich habe es nicht. DankeAlso das neue Schufa-Portal mit direkter Löschfunktion finde ich ja doch sehr angenehm. Direkt mal aufgeräumt. 3,95 Euro würde ich trotzdem niemals für den einfachen Zugriff auf meine (!) eigenen Daten zahlen.
wie vlugangst sagt, direkt ist relativHallo Marco, wo finde ich die direkte Löschfunktion? Entweder brauche ich eine Brille, oder ich habe es nicht. Danke
Ist hier im Thread verewigt:Welcher Score hat sich von welchem Wert erholt?
Interessant ist auch, dass der Basisscore bei 98,48% liegt und die Branchenscores zwischen 97,53% und 99,45% liegen.
Bei mir ist heute ebenfalls die Auskunft eingetroffen.
Wer seinen Score mal so richtig auf Talfahrt schicken möchte braucht nur eine Amex beantragen und Girokonten eröffnen.
Basisscore: 89,83%
war: 97,52%
SCHUFA-Score für Banken 3.0:
10/2020 (letzte verfügbare Abfrage vor Änderungen): 97,53%
1. Abfrage Amex am 01.01.2021: 95.62%
2. Abfrage Amex am 10.01.2021: 93,79%
3. Abfrage Amex am 12.02.2021: 90,5%
4. Abfrage
Der Bestandsscore für Banken (abgefragt von Santander):
15.03.2021: 84,94%
15.04.2021: 90,75%
Gibt's das Produkt eigentlich noch für Neukunden und ist es interessant als z.B. alternative zu einem Rahmenkredit?Macht es Sinn, ein Barclays Dispo zu kündigen (nutze es eh nicht) bzgl Score? Steht immerhin als Kredit in der Schufa, aber halt eben auch seit 9 Jahren.
Wenn du sonst keine Rahmenkredite oder Dispos in der Schufa hast, würde ich ihn nicht kündigen.Macht es Sinn, ein Barclays Dispo zu kündigen (nutze es eh nicht) bzgl Score? Steht immerhin als Kredit in der Schufa, aber halt eben auch seit 9 Jahren.
Merkwürdig. Die Beantragung/Ausstellung meiner Amex hat den Score nicht signifikant beeinflußt.Es hat ziemlich genau zwei Jahre gedauert bis sich mein Score von der Beantragung der Amex erholt hatte. Echt der Hammer…
Wie kommst du darauf, dass der Umzug dafür verantwortlich ist? Zwischen zwei Scoreabfragen wirst du älter, bestehende Geschäftsbeziehungen bestehen noch länger, etc.Die Scores sind durch Umzug gestiegen? Behauptet die Schufa nicht tapfer, dass der Wohnort nicht in den Score eingeht?
https://www.schufa.de/ueber-uns/schufa/mythen-ueber-schufa/ -> "Mythos" 6
Ich habe diese Amex Abfragen auch nicht. Werden wahrscheinlich nur bei problematischen bzw. risikobehafteten Amex- Karten durchgeführt.Für mich ist diese DSGVO-Kopie sinnlos. Der einzige Score, der mir angezeigt wird, ist der für Telekommunikationsunternehmen. Und das wohl auch nur, weil ich vor einigen Monaten die Freikarte von O2 bestellt hatte.
Kein Bankenscore, auch keine regelmäßigen Abfragen von Amex, von denen man hier ständig liest.
fragt die VR Hochtaunus wie Barclays/Amex in nem 3-6 Monats Intervall die Scores auch ab? Oder sind die Anfragen von denen im jedes Mal im Zusammenhang mit beantragten Produkten/-wechseln etc. gewesen?Kleiner Auszug aus meiner Schufa-Auskunft. Man sieht gut, dass sich die Branchenscores im Laufe der Zeit sehr gut erholen:
Branchenscores Q1/2023 JFI
Das denke ich nicht. Hier sind doch ausschließlich die monetären Überflieger vertretenrisikobehafteten Amex- Karten durchgeführt