Moinsen,
kurze Frage an die Experten
hier in die Runde.
Ich habe mir leider selber ein Eigentor geschossen und daher nun die Frage, wie man sich am sinnvollsten verhält. Hauptkonto liegt bei Bunq, welche ja so dort nicht in der Schufa erscheint. DKB und Hypovereinsbank wurden Ende letzten Jahres abgestoßen, welche längere Zeit so nebenher existierten.
Nun hatte ich über Check24 mich auf deren "nette" Aussage verlassen, dass es bei "MeineBank" die Option gibt Bargeld kostenfrei einzahlen zu können. Also Konto über die Website direkt bei der Bank abgeschlossen und fertig. Nachdem ich an 3 unterschiedlichen Geldautomaten Standorten ( jeweils Automat der VR ) versucht hatte Geld einzuzahlen, der Punkt aber nie am Automaten erschienen ist ( bevor die Frage kommt - ich ging davon aus, dass das Ding einfach nur voll ist... ), schaute ich mir die Bedingungen nochmal genauer an und siehe da - geht nicht mehr...
Da ich aber gerne weiterhin Geld einzahlen wollen würde, ohne extreme Gebühren dafür zu blechen ( bei Bunq sind 100 Euro pro Monat frei, danach schlägt es mit 2,5 % zu buche ), habe ich jetzt noch ein Konto bei der ING eröffnet, wo man Geld immerhin weiterhin über deren Automaten mit der Girocard einzahlen kann. Ja auch hier ist mir der Aspekt bewusst, dass die Karte 99 Cent im Monat kostet, dass ist aber immer noch vertretbarer als 2,5 %.
Konto bei MeineBank wurde Anfang Januar eröffnet und ING jetzt am Montag.
Nun die Frage was am meisten Sinn macht um den "Score" / "Branchenscore" etwas zu besänftigen und diesen nicht ins völlige Tal des Absturzes zu befördern.
Option 1: Das MeineBank Konto umgehend abstoßen, sodass nur noch das ING Konto vorhanden ist.
Option 2: Beide Konten erstmal laufen lassen und das MeineBank Konto später abstoßen.
Ich selber würde mal vermuten Option 2 ist die bessere, nach dem Motto - okay er hat zwei Konten, die bestehen dann seit Zeitraum X und wenn man das MeineBank später wieder rauswirft, ist es besser, als wenn das System denkt, dass hier ein extremer Bankhopper unterwegs ist.
Liebe Grüße =)